Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
MTB 12 - Am Bielsteinturm

von Rokop     Deutschland > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 17.125' E 009° 47.221' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Oktober 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 22. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0CC9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen.
Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa
N 51 17.392 / E 009 38.789
Bei jedem der ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Das letzte Stück hier hoch ist echt beinhart, allerdings schreckt dies einen wahren Mountain Biker nicht ab. Es motiviert ihn höchstens. Ich schätze das einige von Euch auf den letzten Metern sogar die Kette ganz links legen werden ;-)
Oben am Turm noch schnell den Cache auf der Rückseite an der Stelle aus dem Schotter holen, wo der Blitzableiter in die Erde geht. Jetzt endlich den Blick vom Turm genießen und dann die paar Meter zu der an Wochenenden meist bewirtschafteten Hütte. Hier gibts in der Regel selbstgebackenen Kuchen, diverse Kalt- und Warmgetränke und noch einige andere Dinge. Danach den Trail an der Hütte und dem Turm vorbei wieder abwärts. Vorsicht! Die Steine waren heute z.B. sehr glitschig. Fahrt den Pfad so lange, bis Ihr wieder an eine große Kreuzung kommt.


Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Landschaftsschutzgebiet Meißner-Kaufunger Wald (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MTB 12 - Am Bielsteinturm    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 22. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs hier und auf geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 19. April 2015, 13:51 Heini&Kuni hat den Geocache nicht gefunden

Hier ist definitiv nix mehr.
Schade

gefunden 01. November 2013, 11:49 Schrottie hat den Geocache gefunden

Kette nach links legen, soso. Ich muss zugeben, die letzten ungefähr 30 Meter musste ich schieben. Die Luft war da komplett raus und so haben wir einfach mal etwas Schwäche gezeigt. Ist ja auch manchmal erlaubt, oder? Zwinkernd

Schade war eigentlich, das wir genau einen Tag zu spät waren, denn ursprünglich wollten wir an der Bilsteinhütte etwas essen, aber November sei Dank ist jetzt nur noch am Wochenende geöffnet. Schade eigentlich. Aber egal, der Turm selbst war ja das Hauptziel der Tour und den konnten wir ja auch so besteigen. Das taten wir dann auch umgehend und erst hinterher, fast schon wieder bei der Abfahrt, flitzte ich noch fix zur Dose um auch hier einen schnellen Eintrag zu hinterlassen.

Die drei Dosen die für die Abfahrt geplant waren, ließen wir dann allerdings aus, denn es begann zu regnen und wir wollten uns nicht klitschenass ins auto setzen um dann bis Berlin zu fahren. Also ging es auf direktem Wege in rasanter abfahrt zurück zum Wanderparkplatz. Da uns die Gegend aber wirklich gefallen hat, ist der Kaufunger Wald direkt in die engere Wahl für das übernächste Jahr geraten. Mal schauen, vielleicht holen wir dann ja den Rest noch nach... Lächelnd 

Bilder für diesen Logeintrag:
Am Ziel angekommen! :-)Am Ziel angekommen! :-)

gefunden 07. Juni 2013 Lillisternchen hat den Geocache gefunden

Hier habe ich mal eben einen Ersatzpetling ausgelegt, da der originale wohl gemuggelt wurde.....

Jetzt kann man sich hier auch wieder in ein Logbuch eintragen

gefunden 15. November 2012 Holchri hat den Geocache gefunden

Mit dem Hund zusammen auf den Weg zum Turm gemacht. Kurz vor der Dunkelheit geloggt.
DFDC