Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

MTB 14 - Der Downhill

by Rokop     Germany > Hessen > Werra-Meißner-Kreis

N 51° 17.667' E 009° 45.831' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 02 October 2005
 Listed since: 17 November 2005
 Last update: 17 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0CCF
Also listed at: geocaching.com 

8 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
44 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dies ist eine neue Serie von einzeln logbaren Caches, die sich auf einer meiner Mountainbike „Hausstrecken“ befinden und daher schnell und gut abgeradelt werden können. Da es sich überwiegend um Waldwege handelt und teilweise nicht unerhebliche Steigungen zu überwinden sind, sollte man einigermaßen fit sein und ein MTB benutzen. Selbstverständlich kann die Strecke auch zu Fuß zurückgelegt werden, allerdings ist dann aber mehr Zeit einzuplanen.
Die ersten 7 Caches ergeben einen 21 Km langen Rundkurs, der in etwa 1,5 bis 3 Stunden zu bewältigen ist. Weitere Teile sind mit der Grundstrecke kombinierbar. Der Start ist am Parkplatz Wolfsberg bei etwa
N 51 17.392 / E 009 38.789
Bei jedem der ersten 7 Caches wird eine Stelle angegeben, an der Ihr Euch mit Eurem Bike fotografieren (lassen) solltet. Wer am Ende alle Fotos vorweisen kann, erhält dafür die Koordinaten für einen Bonuscache. Dies ist jedoch keine Bedingung um die einzelnen Caches loggen zu können!

Tourenvorschläge:

Tour 1: Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 (normale Route)
Tour 2: Teil 1, 2, 3, 3a (kurze Route)
Tour 3: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 5, 6, 7 (lange Route)
Tour 4: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (extra lang)
Tour 5: Teil 1, 2, 3, 4, 4a, 4b, 4c, 4d, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 5a, 7 (Königsetappe)

Dem Weg folgend kommt Ihr in einer Kurve an einem Grenzstein vorbei. An diesem Stein befindet sich dieser Cache. Etwa 20 Meter weiter geht rechts ein Weg herunter. Diese gut ausgebaute "Forstautobahn" hat es richtig in sich. Wer es hier ordentlich "krachen" lässt, kann locker 60 km/h und mehr drauf bekommen. Unten im Tal angekommen findet Ihr Euch unvermittelt bei Cache 5a wieder. Von dort aus dann Richtung MTB 7 und wieder zum Parkplatz.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Werra- und Wehretal (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for MTB 14 - Der Downhill    Found 8x Not found 0x Note 0x

Found 22 April 2013 Lillisternchen found the geocache

Heute mal ein Stück dieses Waldes erwandert....

erst auf der anderen Seite und jetzt hier her, dies war der weitest entfernte Cache, den ich vom Cachemobil aus heute angegangen bin....

Über das kleine plätschernde Bächlein gehüpft und die freiliegende Dose schnell entdeckt...
Muggelfrei geloggt und dann wieder getarnt versteckt...
Auch hier ist noch alles in Ordnung....

TFTC!

Found 03 October 2008 Polizei found the geocache

Ein weiterer MTB-cache den ich zu Fuss erwandert habe.

Danke für den Platz

Found 09 May 2008 GG WG found the geocache

Bei Radtour "im Sonnenschein" geloggt. Cool
Gruß GG WG

Found 28 April 2007 DL3BZZ found the geocache

28.07.2007 14:45 Uhr

Die letzten Tage habe ich ein bissl geübt, heute bei schönem Wetter sollte die MTB-Strecke vom Roman dran sein. Start gegen 09:45 Uhr beim Parkplatz Wolfsberg, Ziel gegen 15:30 Uhr wieder am Parkplatz nach knapp über 40 km. Sehr schöne und teilweise anstrengende Tour. Hat mir sehr gefallen.

Zum Cache:
Schnell gefunden, schnell geloggt, aber erst mal ein bissl reinigen bei der Quelle nebenan. Dann ging es im "Affenzahn" runter zum MTB 5a.
Kam auch über 60 km/h. Darf man hier so schnell ;-).

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 02 December 2006 rschwadeoc found the geocache

Das unbrauchbare Logbuch habe ich rausgenommen und ein provisorisches reingelegt. Den defekten Deckel habe ich dann noch mit einem Stück Plastikfolie provisorisch abgedichtet. Danke