Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

Changing money in Hellbrunn

Schöner Spaziergang im Park vom Schloss Hellbrunn

par Offwolf     Autriche > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 45.650' E 013° 03.562' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:45 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 05. avril 2005
 Affiché depuis : 17. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. octobre 2016
 Inscription : https://opencaching.de/OC0CDD
Aussi listé au : geocaching.com 

30 trouvé
0 pas trouvé
6 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
271 Visites de la page
2 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)



N1 = 47° 45.650
E1 = 013° 03.562

Du kannst Deinen Wagen an den angegebenen Koordinaten abstellen.
You can park your car on the given coordinates.


Löse im Internet folgende Frage: Wie lange dauerte der Bau des Lustgartens von Markus Sittikus? Diese Zahl ist A.
Solve this question with the Internet: Markus Sittikus designed the -Lustgarten-. How long does the building lasted? This number is A.

N1 = 47° 45.7A0
E1 = 013° 03.6(A-1)5



Stage 1:
Wie
viele Figuren siehst Du unterhalb der Stiege? Diese Zahl ist B.
How many figures do you see under the stairs? This number is B.

N2 = N1 + (B * 7 + 5)
E2 = E1 + (B * 40 + 38)


Stage 2:
Wenn Du im Kreis stehst, zähle die Steinbänke.
Diese Zahl ist C.
If you are standing in the middle of the circle, count the stony benches. This number is C.

N3 = N2 - (99 + C)
E3 = E2 - (47 + C)


Stage 3:
Wann starb der Dichter folgenden Gedichtes: -Die drei Teiche in Hellbrunn-? Nimm die Quersumme der Jahreszahl. Diese Zahl ist D.
When died the poet of this poem? -Die drei Teiche in Hellbrunn- Take the sum of the digits of the year when he died. This number is D.

N4 = 47° 45.(200*C + D*10 - 22)
E4 = 013° 03.(400*C + D*10 - 65)

Dies sind auch gleichzeitig die Cachekoordinaten!
This are the cache coordinates.


Dieser Cache beinhaltete ursprünglich:
- 20 Pence Münze
- 10 Dinar Münze
- 10 Franc Münze
- 50 din. Lipa Münze
- 2 Cent Münze
This Cache initially contains:
-
20 Pence coin
- 10 Dinar coin
- 10 Franc coin
- 50 din. Lipa coin
- 2 Cent coin








! !  Bitte tausche nur Geldscheine und –münzen  ! !

! !  Please change only money  ! !


Indice additionnels   Déchiffrer

[D] tebffre onhzfghzcs
[E] ovt gerr fghzc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Aussicht
Aussicht

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Changing money in Hellbrunn    trouvé 30x pas trouvé 0x Note 6x

trouvé 07. août 2021 DerBimi trouvé la géocache

Bei einem herrlichen Spaziergang durch Hellbrunn haben wir auch die Stationen dieses Mystery-Multis besucht. Die Fragen konnten wir stets beantworten. Nur auf dem Weg zum Final kamen wir heute ziemlich ins Schwitzen. Nachdem ich dann zunächst das falsche Objekt inspiziert hatte, fiel mir auf, dass es hier noch ein paar weitere Kandidaten gibt.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen der Dose.

trouvé 31. juillet 2021 starzi trouvé la géocache

Nachtrag zu meinem Fund vor geraumer Zeit den ich damals jedoch nur auf GC.com und nicht hier auf OC.de eingetragen habe. Vielen Dank für den Cache und für die Veröffentlichung auf beiden Plattformen. TFTC, Grüße starzi!

[also logged at GC.com: https://coord.info/GL1586YXV]

trouvé 08. novembre 2020, 19:54 RauteBlauWeiß trouvé la géocache

Wow was für ein alter Cache  an diesem historischen Ort. Die gesuchten Stages konnten gut errechnet und gefunden werden. Beim Final wurde dann auch noch eine Münze abgelegt.

Vielen Dank und auf die nächsten 15 Jahre.

Logbuch: naß
Cachebehälter: i. O.

trouvé 10. octobre 2020 reini1 trouvé la géocache

Wenn ein Oldie zum Erreichen ist, dann will ich eam natürlich auch besuchen. Den ersten Wert im Internet gefunden, auch wenn ich mir nicht so ganz sicher war, kommt mir doch etwas kurz vor für diese Anlage, könnte es vor Ort doch passen. Hab mi schon gefreut als wir fündig wurden und im Laufe des Streifzuges auch die anderen Stationen und somit auch Werte gefunden haben. Das Finale macht sogar Sinn und da wir da ja eh noch hin müssen, liegt des quasi direkt am Weg. Das Wetter wird zwar immer schlechter aber gut ausgerüstet lassen wir uns nicht abwimmeln und konnten den Cache gut finden.
Wir konnten uns im Logbuch zwar noch verewigen, aber vielleicht könnte der nächste einfach um den Oldie zu erhalten, eine neue Dose spendieren. Ich habe meine Ersatzdose leider im Auto vergessen. Natürlich haben wir uns auch alles angeschaut, was es so zum Erkunden gibt und mit quasi keine Muggles konnten heute auch echt schöne Fotos gemacht werden.

TFTC reini1

trouvé 26. octobre 2019 Suachdaxler trouvé la géocache

Diesen echt schon sehr alten Salzburger cache muss man natürlich auch auf dieser Plattform loggen Lachend.

Bei traumhaften 23° warmen sonnigem Herbstwetter war es ein wunderbarer Spaziergang im Hellbrunner Park. Und die Aufgaben zum Mystery waren gut zu lösen.

Nur leider schwammen die Münzen in der "Sparkasse" in einer rostigen Brühe.

Aber das Logbuch ist noch O. K. 

Fein, dass es noch so alte caches gibt, und da macht man sich gerne die Mühe auch auf Opencaching zu loggen.

Danke für den Cache und Grüße von den Suachdaxlern