Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
The Race

 Cache rund um den Salzburgring

von Offwolf     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.800' E 013° 10.800' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 20. Februar 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0CEE
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
82 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

The Race by Offwolf+Claudia



Die oben angegebenen Koordinaten sind nur ein ungefährer Anhalt des Startpunktes!
The given coordinates are only approximately the starting point!


Teil 1: (Hausaufgabe!)
Part 1: (Homework!)

Wann wurde der berühmte österreichische Formel 1 Weltmeister -Jochen Rindt- geboren? Die Ziffernsumme der Jahreszahl ist - A -.
When was the famous austrian formula 1 champion -Jochen Rindt- born? The sum of the digits of the birthyear is - A - .

B = A - 10
C = A - 8

N1 = 47° 48.8B6
E1 = 013° 10.7C8

Dies sind die Startkoordinaten!!
These are the starting coordinates!!




Teil 2:
Part 2:

Stage 1:


G = (E + F) * 5 + 207
H = (E + F) * 7 + 348
(Rechenregeln beachten!! - Attention: note the arithmetic prozedure!!)

N2 = 47° 49.(G)
E2 = 013° 10.(H)


Stage 2:
Welche Nummer befindet sich auf dem angegebenen Verkehrsschild? Diese Nummer ist - J -
Which number is on this traffic sign? This number is - J -


K = J * 20 + 183
L = J * 18 + 119

N3 = 47° 49.(K)
E3 = 013° 10.(L)

Dies sind die Cachekoordinaten!
This are the coordinates for the cache!

Der Inhalt des Cache war ursprünglich:
- Logbuch, 2 Bleistift (bitte nicht    entfernen!)
- Brillenputztuch
- 2 KC-Münze
- 2 Pence-Münze
- 1 Feuerzeug
- 1 Gummiball
The cache initially contains:

- Logbook, 2 pencil (please do    not    remove!)
- cloth for eyeglasses
- 2 KC-coin
- 2 Pence-coin
- 1 lighter
- 1 rubber ball




Version: 1.02

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] orv qra jhemrya rvarf tebffra onhzrf, va qre anrur iba orzbbfgra fgrvara
[E] va gur ebbgf bs n ovt gerr, arne fbzr zbff-pbirerq fgbarf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler
Schild
Schild

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für The Race    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 23. März 2016, 17:44 Ruro123 hat den Geocache gefunden

Dieser Cache zeigte uns die Rennstrecke fast in seiner ganzen Länge. Sehr interessant.

gefunden 03. November 2015 DerMaulwurf9999 hat den Geocache gefunden

Bei idealen Cache-Bedingungen (strahlender Sonnenschein, angenehm warm) hab ich die Fährte des Caches aufgenommen und die Dose war dann auch schnell gefunden.

Leider war auf der Rennstrecke nix los.

TFTC!
DerMaulwurf9999

gefunden 02. September 2012 kruemelhuepfer hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr wurde von uns bereits das Rätsel gelöst, heute waren wir in der Nähe und sind die Runde angegangen. Nachdem wir die erste Station besucht hatten, ging es mit dem Auto zur zweiten Station. Von dort war es dann nicht mehr weit bis zum Versteck.
Danke sagt kruemelhuepfer.

02.09.12 16:54

gefunden 26. März 2010 Schmusebär & Indidde hat den Geocache gefunden

Nach dem Salzburgring-Tradi natürlich auch noch den "The Race" gelöst . Danke fürs Herführen!

Viele Grüße aus Bayern
Schmusebär & Indidde
OC#618 / 13:15

gefunden 18. Juni 2009 howc hat den Geocache gefunden

sodale.... hier wollten wir schon ein Zeiterl her fahren.... aber dauernd irgendwelche Tradis im Weg... vor kurzem waren wir schon hier... da war aber mehr los auf der Strecke.
aber wir waren ohne Cachebeschreibung hier ... da haben wir uns schon gefragt... wieso finden wir das ding hier nicht? ;-)

heute viel schöner... boah.. in der gegend wäre mal ein CITO fällig...

thx
HowC