Wegpunkt-Suche: 
 
Wos los!?

 Knackig, gschmackig, gut

von Offwolf     Österreich > Westösterreich > Salzburg und Umgebung

N 47° 48.267' E 013° 09.173' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 05. Juni 2005
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0CF2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
91 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wos los?! by Offwolf+Claudia

Startkoordinaten:
Starting coordiantes:

N1 = 47° 48.267
E1 = 13° 09.173


Stage 1:
Du befindest dich an den Startkoordinaten. Peile auf 40°. Was siehst du in ca. 500m Entfernung?
You are standing on the starting coordinates. Locate to 40°. What do you see in about 500 meters?

A) ein großer Baum            X = 12, Y = 35
     a big tree

B) ein Kirchturm                 X = 19, Y = 11
     a steeple

C) ein Sendemast              X = 27, Y = 23
     a transmitter mast

N2 = N1 - (X * 8 + Y * 5 - 56)
E2 = E1 - (X + Y + 285)


Stage 2:
Zähle ALLE Buchstaben am kleinen Haus. Diese Zahl ist D.
Count ALL letters on the little house. This number is D.

N3 = N2 - (D * 8 + 40)
E3 = E2 + (D * 9 + 49)

Dies sind die Cachekoordinaten!
This are the cache coordinates!


GPS-Empfang kann beim Cache schlecht sein!
GPS-reception could be bad at the cache!


Der Cache beinhaltete ursprünglich:
- ein Logbuch+Bleistift+Kuli (bitte nicht entfernen)
- Feuerzeughandy
- Brillenputztuch
- Streichhölzer

The cache initially contains:
- logbook+pencil+pen (please do not remove)
- fire lighter
- towel for glases
- matches


!! Bitte den Cache wieder gut verstecken !!

!! Please rehide the cache well again !!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] pn. shrasmvt zrgre fhrqjrfgyvpu qre nhfjrvpufgryyr qre fgenffr
[E] nobhg svsgl zrgref fbhgujrfg sebz gur fjvfurfg bs gur ebnq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler_woslos
spoiler_woslos

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wos los!?    gefunden 6x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

nicht gefunden 16. Oktober 2011 chrisu36 hat den Geocache nicht gefunden

Hmm...nach einer stunde und allen varianten aufgegeben :-((.

gefunden 30. Juli 2011 Gavriel hat den Geocache gefunden

Ohne Spoilerbild keine Chance.
Als wir zur Straße zurückkamen, machten uns Passanten drauf aufmerksam, dass es sich nicht lohne, da rauf zu gehen, man würde nur "herumsteigen"
thx, Gavriel & Mike

gefunden 30. Mai 2006 gera60 hat den Geocache gefunden

Heute war ja nicht gerade das Traumwetter zu Geocachen (strömender Regen), da ich aber in unserer nahe gelegenen Hütte von der Österreichischen Naturschutzjugend zu tun hatte, diesen mir schon lange vorgenommenen Cache gemacht. Nach kurzer Suche, dank Spoilerbild, da der Empfang nicht besonders war das Versteck gefunden.

No trade!

Danke und lg Gerald

gefunden 01. April 2006 Bitwalker hat den Geocache gefunden

Die Gamaschen blieben wieder zu Hause. Welch Fehler. Wieder mal knietief im Schnee, Hose voll Dreck, und doch einige Zeit gesucht. Die Finalcoords weichen doch um etliche Meter ab obwohl der Empfang einwandfrei war.

Spaß hats gemacht, danke für den netten Spaziergang!

No Trade

Bitwalker & Girlscout

gefunden 29. Oktober 2005 npg hat den Geocache gefunden

Aufgaben schnell gelöst, aber vor Ort doch etwas suchen müssen (bei dem Laub sieht ja alles nach Versteck aus). Dann den Blick schweifen lassen, um einen markanten Punkt zu suchen - da war er dann auch! Endlich auch mal wieder in die Gegend gekommen.

in: Kompass
out: Muschel
thx npg