Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Microkosmos (III/IV)

 Bisschen viel klettern

von geoBONE     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kleve

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 44.639' E 006° 14.375' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 30. September 2003
 Gelistet seit: 17. November 2005
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0CF4

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der dritte und RISIKOREICHSTE Cache dieser Microserie. Bei der Suche nach ihm, werdet ihr ein kleines, naturgeschütztes Ökosystem betreten, welches seit etwa 2 Jahren leider nur noch halbjährlich besucht werden darf (1.Okt.-31.März). Es handelt sich um einen kleinen Waldsee, der - als ehemaliger Baggersee - tief in einer Senke gelegen, eine Vielzahl an Tieren und Pflanzen zusammenführt.

Während der übrigen Zeit (Zeltsaison) werden Besuche aufgrund schlechter Vorerfahrungen von der Forstbehörde nicht länger toleriert. Der Cache wird in dieser Zeit entfernt und deaktiviert.



Bei N51°44.787 / E6°13.817 könnt ihr euren Wagen abstellen, die o. a. Koordinate führt euch direkt ins Zielgebiet.

Bei diesem Cache ist eine gute körperliche Fitness dringend notwendig; es ist kein 'Jedermann'-Cache, also bitte keinen falschen Ergeiz entwickeln! Überlegt euch gut, ob ihr in der Lage seid, ihn zu erreichen und ob die Witterungsbedingungen dies zulassen. Zum Heben dieses Caches ist schmutzfreundliche Kleidung und festes Schuhwerk unverzichtbar.

Dieser Micro hat drei weitere Geschwister. Die anderen Cachebeschreibungen findet ihr hier...

Microkosmos I/IV - Microkosmos II/IV - Microkosmos IV/IV

Jeder der vier Micros hat seine eigene Herangehensweise, bitte beachtet die unterschiedlichen Schwierigkeits- und Terrainbewertungen.

In den Logs bitte keine Spoiler in Form von Fotos oder all zu deutlichen Hinweisen.

Tauschobjekte sollten klein sein und ein Bezug zum Thema 'Insekten' wäre besonders schön .

Bilder

Freunde des Cachewirts :)
Freunde des Cachewirts :)
Hint - finde ihn und Du weisst wo's langgeht
Hint - finde ihn und Du weisst wo's langgeht

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Kleve (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Microkosmos (III/IV)    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Januar 2009 dieKratzer hat den Geocache gefunden

Da CoBit sich heute für uns alle "geopfert" hat - konnten wir diesen Cache auch endlich loggen!!!! DANKE - Du bist unser Held ,-)

Gemeinsam nochmal alle 4 Stationen des Microkosmos abgelaufen und wieder war`s eine tolle, gesellige Runde in absolut lohnenswerter Umgebung!!!!
Danke an geobone für diese tolle Reihe!!!
dieKratzer

gefunden 15. November 2008 Team Red hat den Geocache gefunden

Solche Tradis sind klasse...
Erfolgreich gefunden, wobei die Aufgabenteilung klar war: Ich durfte den Cache heben, Sascha loggen...[:D]
TFTC

Hinweis 16. April 2006 geoBONE hat eine Bemerkung geschrieben

Da mir die heimliche Verquickung von Deutscher Wanderjugend mit Opencaching.de nicht zusagt (insbesondere die Übernahme der Pressearbeit und der Medienanfragen) und mich als registrieter OC.de-User vor vollendete Tatsachen stellt, ziehe ich meine Caches bei Opencaching zurück.

geobone

Weitere Infos unter: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?t=8466&highlight=&sid=b51847d900e567fe0a79bf1ca9e2298f

gefunden 31. Oktober 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 12. März 2005 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Nummer III - und auch der Schwierigste. Aber nur auf den ersten Blick, dann haben wir es wie die Snoopies gemacht [;)]
Endlich kann man den ganzen Krempel, den man so mit rumschleppt, auch mal gebrauchen [:D].

Kerstin & Marco