Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schleswig-Holstein-Quiz

Ein Schleswig-Holstein-Quiz im Projensdorfer Gehölz.... was weißt Du über dieses Bundesland??

von Eranna     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.860' E 010° 06.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Juli 2004
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0D01
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
310 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Horst, caligula-iii, ist leider im August 2004 verstorben. Die schleswig-holsteinischen Geocacher werden seine Caches in Zukunft weiter betreuen. Für diesen Cache sind jetzt Mangie und Eranna verantwortlich.

Tannenberger/Projensdorfer Gehölz, Kiel, Schleswig-Holstein
4-Level-Quiz-Cache (nach einer Idee von Monika & Jörg (TrakBakk)
Dieser Multi-Cache besteht aus zehn einzelnen Caches.
Um den eigentlichen Cache (Final Cache D) zu finden, muß man drei Ebenen (Level A bis Level C) überwinden, wobei in jeder Ebene drei Caches (z.B. A1, A2, A3 in Level A) liegen. Die Abbildung zeigt, wie die Caches zusammenhängen:


In jedem der neun Caches auf den drei Ebenen findet man eine allgemeine Quiz-Frage zum Thema "Schleswig-Holstein" mit mehreren Antworten zur Auswahl, von denen natürlich nur eine richtig ist und zur nächsten Ebene führt. Bei den falschen Antworten sind Koordinaten angegeben, mit denen man lediglich zu Caches auf der gleichen Ebene gelangt.

Beantwortest Du diese richtig, gelangst Du in den nächsten Level. Bei falscher Antwort erwartet Dich eine weitere Station auf dem gleichen Level.

Um die Koordinaten des letzten Caches D zu erfahren, muss man also mindestens die drei Caches A1, B1, C1 finden (alle Fragen wurden richtig beantwortet). Im schlechtesten Fall, mit den meisten falschen Antworten, muss man über alle neun Caches A1,...,C3 gehen.

Zettel und Stift können sehr nützlich sein, z.B. um die verschiedenen Antworten mit den zugehörigen Koordinaten zu notieren.

Parkmöglichkeiten gibt es bei N 54°22.107' - E010°06.067 oder N54°21.875 - E010°06.425 oder N54°21.930' - E010° 06.370'
Und nun viel Spaß und happy geohunting wünscht CALIGULA-III


This multi-cache consists of ten caches. In order to find the final cache you have to pass three levels (level A to level C) and in each level there are three caches (for example A1, A2, A3 are in level A). The figure above shows how the caches are connected.


In each of the nine caches, which are in the three levels, you can find a quiz question about "Schleswig-Holstein" and several answers to it, however only one is correct and leads to the next level. The wrong answers provide coordinates only to caches on the same level.

In order to get the coordinates for the final cache D, you have to find at least the three caches A1, B1, C1 (you answered all questions correctly). In the worst case, with the maximum number of wrong answers, you have to go through all nine caches A1,...,C3. Pen and paper may be useful, for example to write down the different answers with the corresponding coordinates.



You can park at N 54°22.107', E010°06.067 oder N54°21.875, E010°06.425 oder N54°21.930' - E010° 06.370'

Wish you a lot of fun and happy geohunting - your CALIGULA-III


Verschlüsselter Hinweis  

Hilfen? Fragen per email werden bisweilen beantwortet

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schleswig-Holstein-Quiz    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 3x

Hinweis 13. November 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 19. Juni 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

An C1 hab ich mir nen Wolf gesucht mit Hint von Waldschrompf habe ich diesen gemeistert.
Der Rest war dann wieder einfach.

TFTH

schmitty

gefunden 19. Februar 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Erstmal vorweg: Der Cache selbst ist da. Er ist zwar etwas versifft, aber in der Box sieht es gut aus. Ich bin auch an fast allen Zwischenstationen gewesen und habe Eranna über deren Zustand informiert.

Als ich Oktober 2004 mit Geocachen anfing war das hier einer der ersten Caches die ich gesucht habe. Jedoch war er zu schwer - vor allem ohne GPS, nur mit Karte... Im Laufe der Zeit kam ich immer mal wieder vorbei um weiter zu suchen. Mit wachsender Erfahrung kam ich auch immer ein Stückchen weiter.
September 2005 hatte ich mir endlich ein GPS-Gerät gegönnt und es bei diesem Cache ausprobiert. Es war gleich viel einfacher und ich kam schnell voran. Aber kurz vorm Final wurde es dunkel und ich brach ab. Seitdem habe ich es versäumt zu Ende zu suchen.
Jetzt, wo der Cache etwas länger disabled und sogar schon archiviert ist, wollte ich bei der Wartung behilflich sein und gleichzeitig auch endlich den Final finden.
Letztes Wochenende hatte ich einen Großteil der Zwischenstationen kontrolliert, was trotz der vielen Erholungssuchenden und Waldarbeiter recht gut gelang. Nur der Final blieb mir verborgen. Von Eranna erfuhr ich, dass sie genau die andere Hälfte schon kontrolliert hatte und der Final noch vor Ort sein sollte.
Heute habe ich ihn dann endlich gefunden. Das Versteck war als solches nicht mehr zu erkennen, nur die Tüte ragte ein wenig hervor.

Hinweis 18. November 2005 Eranna hat eine Bemerkung geschrieben

...es sieht so aus, als müßte ich hier mal einen riesigen Winterputz vornehemen...

Eranna

Hinweis 18. November 2005 Eranna hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute!

Hier also nun der Eintrag meines Caches, damit der grüne Punkt wieder auf der Karte ist...

...weitere Hinweise findet Ihr vielleicht auch bei Geocaching.com!

Eranna