Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hugenottenturm

von Querfeldeinläufer     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 38.511' E 009° 26.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Oktober 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 08. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0D0B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
42 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hugenottenturm ist ein Geschenk des Bremer Kaufmanns Johann Joseph Davin im Gedenken an seine hugenottischen Vorfahren an die Stadt Bad Karlshafen. Der Turm wurde im Jahre 1913 aus Natursteinen gebaut. Vom Turm aus hat man einen schönen Überblick über die barocke Stadtanlage der Hugenottenstadt Bad Karlhafen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Kreis Hofgeismar (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hugenottenturm    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. September 2007 sp_do hat den Geocache gefunden

 Schöner Aussichtspunkt über der Stadt! Leider war das Cacheloch leer. Danke an Querfeldeinläufer für die Logerlaubnis. Habe einen CD-Reiniger als Ersatz ins Versteck gelegt.

---------------------------------------
Guckst du
www.terracaching.info http://www.terracaching.info
Kleine Empfehlungen für große Caches.
---------------------------------------

gefunden 16. September 2006 Tesorocibola hat den Geocache gefunden

Nach dem Dreiländereck diesen auch noch genommen.

Mfg Tesoro

gefunden 09. September 2006 murmeltier hat den Geocache gefunden

Auch hier war der Zugang von oben nicht ganz leicht, aber er klappte. glücklicherweise waren gerade keine Besucher am Turm, so dass ich den Cache schnell bergen konnte.
Kurz drauf war der ganze Turm wieder belagert, und ich hätte keine Chance gehabt.
Danke für den Cache an einem Platz mit tollem Überblick.
Reiner aka murmeltier

gefunden 21. April 2006 Borgitowner hat den Geocache gefunden

Gegen 12:50 Uhr gefunden, nachdem auch wir zunächst ein falsches Spoiler-Bild hatten. Wir haben aber noch beim Turm den Fehler bemerkt und dann das richtige Bild zur Hand genommen und die Dose gut gefunden.
Danke für den Cache und Grüße an die Querfeldeinläufer.

Bis denne......

Die Borgitowner

(Bilder auf geocaching.com)

gefunden 29. Januar 2006 Die Zwerge hat den Geocache gefunden

Super Aussicht hier. Hat Spaß gemacht.
Danke
Die Zwerge