Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Chthonia

Chthonia

par fcvc     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.287' E 009° 28.476' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 11. avril 2005
 Affiché depuis : 18. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 18. novembre 2005
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D0C
Aussi listé au : geocaching.com 

31 trouvé
2 pas trouvé
1 Note
8 Observateurs
1 Ignoré
328 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety
5 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Chthonia:

Chthonia soll die Schwester des Klymenos gewesen sein,
beide Kinder des Phoroneus.
Sie beide errichteten zu Hermione einen Tempel der Göttin Demeter,
die hier als Thermasia und — in ihrem Heiligtum auf dem Berg Pron —
als Chthonia verehrt wurden.

Auch der Name des Klymenos ist Beiname einer unterirdischen Gottheit,
nämlich des Pluto.


Die oben angegebene Koordinate ist ein Hinweis darauf,
wo die Dose liegen könnte.

Nun liegt es an Euch was Ihr daraus macht.
Vergesst die Cachergrundausstattung nicht !

Jeder sollte wissen, was er tut und was er unterlässt.
Ihr cacht auf eigene Gefahr!
Wenn Ihr Euch unsicher seid, lasst es bleiben.

Bitte keine Hinweise loggen!

Viel Spaß beim Suchen!

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Chthonia    trouvé 31x pas trouvé 2x Note 1x

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 10. juin 2020, 21:43 Gamer-Jason trouvé la géocache

Haha, der war gut! Nur als One Man Army unterwegs, habe ich mir anfangs vor Angst fast in die Hose gemacht.... Lächelnd Ungefähr eine Stunde dauerte meine Suche nach Eindringen in den Untergrund, um den Cache zu finden. Tags zuvor war ich schon einmal am angegebenen Ort und habe die Umgebung abgesucht. Schon das war abenteuerlich... Die daraus entstandene Vorstellung, wo es in den Tempel der Unterwelt gehen könnte, verwarf ich aber wieder.

Heute führte die systematische Suche mit Hilfe einer Karte zur Entdeckung eines Zugangs. Ich begab mich aber zunächst zurück zu meinem "Stützpunkt", um mein Smartphone voll aufzuladen. Am späten Abend ging es dann endlich los. Meiner Meinung nach ist Ersatzequipment zu empfehlen, falls man alleine unterwegs ist. Sollte etwas den Dienst versagen, könnte es sonst sehr ungemütlich werden...

Es war ein tolles Abenteuer! Glücklich konnte ich mich schließlich ins Logbuch eintragen. Das gibt auf jeden Fall eine Empfehlung. TFTC! Phantastisch!

Dernière modification le 18. juin 2020

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 16. mai 2020 j-he trouvé la géocache

Heute ging es nun daran, Chthonia einen Besuch abzustatten. Letzte Woche war ich schonmal hier, hatte aber einen wichtigen Teil der ECGA nicht dabei. Heute fehlte dieses ECGA-Teil zwar auch, weil es weit entfernt in Braunschweig liegt - aber mit einem zweiten paar Schuhe (welches jetzt eine ganze Weile wird trocknen müssen) geht es ebenso gut.
So ging es hinein in die Unterwelt. Nach etwas Suche war die große Dose auch an einer logischen Stelle gut zu finden.
Das war ein Cache ganz nach meinem Geschmack und bekommt dafür ein verdientes blaues Schleifchen umgebunden.
Danke fürs Legen und Warten.

trouvé 23. juin 2017 Mask trouvé la géocache

Gefunden mit nocarea, hat etwas gedauert, bis wir auf die richtige Location kamen, und haben wohl auch auf der falschen Seite angefangen. Auf jeden Fall sehr schön gemacht, Fotolog, da kein Stift dabei. TFTC!

trouvé 05. décembre 2016, 20:32 Pogopolo trouvé la géocache

Sehr schön

Note 15. janvier 2016, 15:28 König Moderig a écrit une note

Leider keinen für mich machbaren Zugang gefunden und auch ein bisschen von dem "Zugang verboten - Lebensgefahr"-Schild abschrecken lassen.

TFTC an fcvc,
König Moderig (Nik)