Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Brain Damage

 Ein Wahnsinnsrätsel... ;-)

von KajakFun     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 44.409' E 008° 55.475' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 24. Februar 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 14. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0D15
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Brain Damage (Gehirnbrand-Cache)

Wer diesen Cache finden will muss ein "einfaches" 9 Teile Puzzle lösen.
Boah ey geil! Einfach die 9 Kacheln entlang der Linien ausschneiden und sofort loslegen!

Bild1: Puzzle

Die Teile werden wieder zu einem 3 x 3 Quadrat PASSEND zusammengelegt.
(Die Nummerierung + Orientierung der Kacheln und Zahlen sind willkürlich gewählt und sind keine Orientierungshilfe.)

Wie schön daß wieder einmal alle die selben Chancen haben und der Intellekt oder High-Tech eine scheinbar nur untergeordnete Rolle spielen.
Die Programmierer unter den Cachern höre ich jetzt schon fluchen  :-) wenn die lieben kleinen Kinder mit der Lösung wieder einmal schneller waren als der Papi mit dem ultimativen "Penn"tium Mikroprozessor.
Doch Vorsicht! Wer eine Lösung hat sollte sich möglichst sofort die Lage und Orientierung aller Puzzleteile sorgfältig notieren.
Es gibt 2 Lösungsmöglichkeiten und BEIDE Lösungen müssen gefunden werden.
Berechnung der Cachekoordinaten siehe Anleitung. (Bild2)
Nicht verzweifeln. Wer einmal eine Lösung hat findet die zweite Lösung entsprechend schneller........oder auch nicht ; -)

Achtung!
Der Cache wurde inzwischen wegen der wuchernden Vegetation um 240 Meter in Richtung 107 Grad von den errechneten Koordinaten weg verlegt. Aus Rücksicht auf bereits berechnete Lösungen wurde das Puzzle nicht abgeändert. (OC Puzzle und GC-Puzzle sind gleich)


Viel Spaß

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre qrz oynhra Ersyrxgbe

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anleitung
Anleitung
Bild1: OC-Puzzle
Bild1: OC-Puzzle

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Radolfzeller Aachried (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mettnau und Radolfzeller Aach unterhalb Singen (Info), Vogelschutzgebiet Untersee des Bodensees (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brain Damage    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Januar 2008 flowarauchschonda hat den Geocache gefunden

Also schon komisch ; manche Leute finden keine Puzzle lösung  dafuer aber was ganz anderes . Andere finden gleich 4 Lösungen. könnten wir mal gelegentlich abends in ner Kneipe besprechen.

 

gefunden 25. Januar 2008 Snoopy & Richie hat den Geocache gefunden

Oh man, war das eine schwere Geburt! Seit dem 31.07.07 versuchen wir nun diesen Cache zu finden! Heute sind wir nun mit 4 Lösungsmöglichkeiten nochmals losgezogen. 1 mal waren wir schon dort mit 2 Möglichkeiten und haben nichts gefunden. Allerdings überredete uns Flowarauchschonda zuerst Enigmatic zu suchen, was für ein Glück! Da hatten wir noch etwas Zeit zum "Nachdenken " ! So haben wir diesen Cache endlich in der Dunkelheit gefunden. Dennoch sind wir zu der Überzeugung gekommen das es mehr als nur zwei Lösungen gibt! Ende gut alles gut! Und danke für die vielen Stunden mit den bunten Cacheln!
MFG Snoopy & Richie
In/Out: Hund/Aufkleber

gefunden 03. August 2006 krazy hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat mich nun doch ein paar Tage beschäftigt. Heute endlich gelöst  :P und gleich losgefahren. Regen... egal...

Ohne den Hint hätte ich aber wohl noch ewig gesucht. Dann den Cache geloggt, jetzt grad erst gemerkt dass ich das Datum von gestern reingeschrieben habe... und noch vergessen meinen Name unter den Log zu setzen.

in: Pc Spiel "extreme Biker"
out: Supermagnete

danke für den Cache, hat Spaß gemacht! :)


grüße,
KRZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöner Platz...Schöner Platz... (Spoiler)
dem Cache gehts gut... 8]dem Cache gehts gut... 8] (Spoiler)

gefunden 24. Mai 2005 etrossi hat den Geocache gefunden

Mann! Was für ein Marsch! Wir hätten dringend dickere Hosen gebraucht, wegen der Brennnessel.
Fast hätten wir aufgegeben.
Die Gegend ist einmalig, im Sommer aber ein echter Dschungel. Und dann diese Masse an schwarzen Vögeln ...
Klasse!
Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

gefunden 10. April 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Sarah´s erster alleine-Cache mit 5 Sternen!
Nach etwa 3 Stunden hatte Sie, fast der Verzweiflung nahe, das Puzzle endlich gelöst.
Also nichts wie hin und den Cache suchen. Auch hier im Alleingang hat Sarah das Versteck sehr schnell gefunden. Wirklich eine tolle Aufgabe und ein netter Fleck für diesen Cache.

Danke an KajakFun für den Cache

In: Rieseninsekt; TB Grandma Carter's Hitch-hiker
Out: Anhänger mit Muscheln, TB Sunshine Traveller

Team BMW-Biker Sarah (Jupp und Sigrid)