Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Brain Damage Teil2

 Kleine Navigationsaufgabe

von KajakFun     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 43.629' E 008° 55.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 12. März 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 27. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0D17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
7 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Brain Damage Teil II

Auf den Spuren des Bibers.
Beim Versuch dem Lauf der Aach zu folgen kann man öfters die blanken Bißspuren von Bibern an den ufernahen Bäumen und Sträuchern entdecken.
Der fleissige Biber hat allerdings wieder vergessen wo genau er an der Aach beim letzten Inspizieren der Bäume eine seltsam nach Mensch riechende Box mit Inhalt entdeckt hatte. Da die Box nicht sehr bißfest war hatte er auch kein weiteres Interesse daran und wollte mit den Menschen auch keine Bekanntschaft machen und ist sofort wieder auf Tauchstation gegangen.
Der Baum war von der Aachbrücke Moos (WP1) 1051 Meter entfernt, von der Aachbrücke Rickelshausen (WP2) waren es 415 Meter und von WP3 waren es 235 Meter.
Welchen Baum hatte der Biber inspiziert?

Viel Spaß beim Knabbern.

WP1: N47°43.631 E008°55.289
WP2: N47°44.409 E008°55.475
WP3: N47°44.158 E008°55.563

Ach ja das hätte ich fast vergessen...Biber können nicht lesen ;-)))

Bilder

Biber‘s Rosengarten
Biber‘s Rosengarten
Mahlzeit!
Mahlzeit!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Mettnau und Radolfzeller Aach unterhalb Singen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Brain Damage Teil2    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 15. April 2005 etrossi hat den Geocache gefunden

Na das war ja eine Wanderung! So falsch waren wir selten, und doch so nahe.
Eine tolle Gegend bei super Wetter:
Was will man mehr?

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

gefunden 10. April 2005 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Noch mehr Brain Damage am heutigen Tag.
Wir haben uns für den digitalen Zirkel entschieden, was uns lt. GPS fast Metergenau ans Ziel führte.
Nach nicht allzuweiter Strecke per Pedes von "Brain Damage" zu Teil2 war das Versteck schnell gefunden.
Biber haben wir zwar keine gesehen, aber dafür viele Angler, denen wir aus diversen Gründen lieber nicht begegnen wollten.

Danke an KajakFun für das Verstecken

In: Sofftier Elch
Out: CD-Hülle mit Fröschen

Team BMW-Biker Jupp, Sigrid und Sarah

gefunden 19. März 2005 FriCa hat den Geocache gefunden


Bei herrlichem Frühlingswetter sind wir auf die Suche gegangen und haben das Versteck ohne Umwege gefunden. Da haben wir sogar noch den dritten Platz ergattert. GBU scheint wohl tief im Osterstreß zu stecken.[;)] Bei der Lösung des Rätsels haben wir uns auf die Technik verlassen. Die Streichholzmethode erschien uns dann doch als zu ungenau.[:)] Vielen Dank an KajakFun für den tollen Cache.

In: TB Toosje
Out: Magnet

Gruß

FriCa + Happy