Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Brain Damage Teil2

Kleine Navigationsaufgabe

par KajakFun     Allemagne > Baden-Württemberg > Konstanz

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 47° 43.629' E 008° 55.289' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 1.5 km
 Caché en : 12. mars 2005
 Affiché depuis : 18. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 27. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D17
Aussi listé au : geocaching.com 

3 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
8 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Brain Damage Teil II

Auf den Spuren des Bibers.
Beim Versuch dem Lauf der Aach zu folgen kann man öfters die blanken Bißspuren von Bibern an den ufernahen Bäumen und Sträuchern entdecken.
Der fleissige Biber hat allerdings wieder vergessen wo genau er an der Aach beim letzten Inspizieren der Bäume eine seltsam nach Mensch riechende Box mit Inhalt entdeckt hatte. Da die Box nicht sehr bißfest war hatte er auch kein weiteres Interesse daran und wollte mit den Menschen auch keine Bekanntschaft machen und ist sofort wieder auf Tauchstation gegangen.
Der Baum war von der Aachbrücke Moos (WP1) 1051 Meter entfernt, von der Aachbrücke Rickelshausen (WP2) waren es 415 Meter und von WP3 waren es 235 Meter.
Welchen Baum hatte der Biber inspiziert?

Viel Spaß beim Knabbern.

WP1: N47°43.631 E008°55.289
WP2: N47°44.409 E008°55.475
WP3: N47°44.158 E008°55.563

Ach ja das hätte ich fast vergessen...Biber können nicht lesen ;-)))

Images

Biber‘s Rosengarten
Biber‘s Rosengarten
Mahlzeit!
Mahlzeit!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Mettnau und Radolfzeller Aach unterhalb Singen (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Brain Damage Teil2    trouvé 3x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 15. avril 2005 etrossi trouvé la géocache

Na das war ja eine Wanderung! So falsch waren wir selten, und doch so nahe.
Eine tolle Gegend bei super Wetter:
Was will man mehr?

Erika und Thomas
(etRossi)

no trade

trouvé 10. avril 2005 Team BMW-Biker trouvé la géocache

Noch mehr Brain Damage am heutigen Tag.
Wir haben uns für den digitalen Zirkel entschieden, was uns lt. GPS fast Metergenau ans Ziel führte.
Nach nicht allzuweiter Strecke per Pedes von "Brain Damage" zu Teil2 war das Versteck schnell gefunden.
Biber haben wir zwar keine gesehen, aber dafür viele Angler, denen wir aus diversen Gründen lieber nicht begegnen wollten.

Danke an KajakFun für das Verstecken

In: Sofftier Elch
Out: CD-Hülle mit Fröschen

Team BMW-Biker Jupp, Sigrid und Sarah

trouvé 19. mars 2005 FriCa trouvé la géocache


Bei herrlichem Frühlingswetter sind wir auf die Suche gegangen und haben das Versteck ohne Umwege gefunden. Da haben wir sogar noch den dritten Platz ergattert. GBU scheint wohl tief im Osterstreß zu stecken.[;)] Bei der Lösung des Rätsels haben wir uns auf die Technik verlassen. Die Streichholzmethode erschien uns dann doch als zu ungenau.[:)] Vielen Dank an KajakFun für den tollen Cache.

In: TB Toosje
Out: Magnet

Gruß

FriCa + Happy