Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Schloß Langenstein

 Minihöhle bei Schloß Langenstein

von KajakFun     Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 50.708' E 008° 54.352' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 14. April 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 24. März 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC0D1A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
300 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Schloß Langenstein
Für alle Cachernormalos und Softies die sich "Das 19. Loch" nicht zutrauen gibt es jetzt noch eine Runde "Familiengolf". Der Cachebehälter liegt in einer kleinen Höhle mit Aussicht in Richtung Eisenportal. Man muß entlang einer Felsrippe etwas hochsteigen. Bei Nässe ist es rutschig!
Der Cache liegt nicht ganz oben auf dem Felsen.
Wer von Höhlen noch nicht genug hat und etwas klettern kann sollte auch noch die Douglashöhle vor dem Eisenportal versuchen. (N47°50.911 E8°54.471)

Kulisse: Das Schloß Langenstein im Wandel der Zeiten.
Jurameer Kalkfelsen freigelegt durch die Erosion von Gletschern und Schmelzwasser während der Eiszeiten..grandiose Schmelzwasserablaufrinne aber zuletzt leider ausgetrocknet, zerfallen und degeneriert zur Golfplatz- und Fastnachtsmuseumskulisse. Nicht dass ich etwas gegen Golfspieler hätte (Es soll ja auch Geocacher unter den Golfern geben..GPS-Golfer, GPS-Crosscountry Golfer etc.) aber ich denke die Naturkulisse alleine ist eigentlich schon Attraktion genug.

Viel Spaß beim GPS-Golfen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Langensteiner Durchbruchstal (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Westlicher Hegau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schloß Langenstein    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden 21. Juli 2017, 18:20 MTB-iker hat den Geocache gefunden

21. Juli 2017
#55
Erst mal hatten wir uns auf dem Golfplatz eine Stärkung einverleibt um anschließend einen Zugang durch das Gestrüpp und die Brennesseln zu suchen.
Am Eingang zum 19. Loch das etwas größere Gepäck geparkt und den groundzero angesteuert.
Nach etlichen Metern durchs Dickicht kamen wir der Sache schon deutlich näher.
Aber wo genau wusste von uns dreien (Frederik997, STG4 und ich) leider noch nicht.
Also nochmal um die nächste Felsnadel herum und etliche Höhlen und Felsvorsprünge entdeckt.
Die richtige Stelle wurde dann von Stefan mit einem 'ich hab sie' ausgemacht.
Der Rest war dann noch recht einfach und schnell erledigt.

Der Abstieg oder das Runterrutschen war auch nicht ohne.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Schloß Langenstein
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé

kann gesucht werden 14. März 2017 KajakFun hat den Geocache gewartet

Cache ist OK.

gefunden 17. März 2015, 16:47 Inselpinsel hat den Geocache gefunden

Puuhhhh....das war nicht ohne☺!! Eine tolle Lokation, besonders das Schloss und der beinahe angrenzende Golfplatz bilden eine herrliche Cachekulisse. DfdC sagt Inselpinsel

gefunden 14. Oktober 2014 Team Fresh hat den Geocache gefunden

War ein schöner Golfplatz.

Im unwegsammen Gelände das Versteck gefunden.

Team Fresh

gefunden 18. Dezember 2010 Gluecksbuddler hat den Geocache gefunden

Wo wir grad schon beim 19. Loch waren, haben wir auch hier kurz vorbei geschaut. Bei ca. 20 cm Schnee wurde das Gelände nicht unbedingt leichter - aber das konnte uns nicht vom Loggen abhalten.

Ein schönes Plätzchen!

TFTC

DIE GLÜCKSBUDDLER