Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Das 19. Loch

Sehr enge Minihöhle ;-))

door KajakFun     Duitsland > Baden-Württemberg > Konstanz

N 47° 50.706' E 008° 54.330' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.2 km
 Verborgen op: 13. april 2005
 Listed since: 18. november 2005
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0D1B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
1 Maintenance log
5 Volgers
0 Negeerders
441 Bekeken
7 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Taschenlampe erforderlich + Overall oder Kleider die dreckig werden dürfen; Cachen in Begleitung ist sinnvoll
Ach ja...wenden in der Höhle ist nicht...bzw. wird schwierig...hehehe



Das 19. Loch (Hardcore Version)
Diese Gegend hat zweifelsohne einen Cache verdient.
Jetzt bekommt sie sogar zwei.
Ob ihr euch diesen Cache verdienen werdet ist aber ein ganz anderes Thema :-)
Kulisse: Das Schloß Langenstein im Wandel der Zeiten.
Jurameer Kalkfelsen freigelegt durch die Erosion von Gletschern und Schmelzwasser während der Eiszeiten..grandiose Schmelzwasserablaufrinne aber zuletzt leider ausgetrocknet, zerfallen und degeneriert zur Golfplatz- und Fastnachtsmuseumskulisse. Nicht dass ich etwas gegen Golfspieler hätte (Es soll ja auch Geocacher unter den Golfern geben..GPS-Golfer, GPS-Crosscountry Golfer etc.) aber ich denke die Naturkulisse alleine ist eigentlich schon Attraktion genug. GPS-Golfer sind natürlich auch eingeladen sich den 19. Bonuspunkt zu verdienen.
Damit Hardcorecacher und gehandicappte Hardcore-Golfer auch ihren Spaß bekommen habe ich auf dem Golfplatz in Loch 19 einen Golfball + Mikrocache versenkt.
Den Golfball bitte als Artefakt für unsere Nachfahren drinnen lassen falls dieser Felsen in 30.000 Jahren einmal freigespült wird. *BIG SMILE*
Kleine Warnung. Es wird eng...sehr eng...mit Krabbeltieren und man wird dreckig....ein Cache eben für Hardcorecacher. (Die letzten 3 Meter Terrain 5 Sterne) Wer Bedenken hat steckenzubleiben sollte lieber draussen bleiben...wenden geht nicht.
Taschenlampe mitnehmen + Begleitperson vor der Höhle Pflicht..Begehung auf eigene Gefahr! Ach ja...Hardcore-Golfer bitte das kleinste Eisen mitnehmen  :-) Cachernormalos und alle die nicht so abenteuerlustig sind dürfen aber trotzdem loggen. Für Softies gibt es einen zweiten Cache ( Schloß Langenstein ) mit regulärem Cachebehälter in einer kleinen Höhle um die Ecke.
( N47°50.691 E8°54.332) Aussicht in Richtung Portal.
Wer von Höhlen noch nicht genug hat und etwas klettern kann sollte auch noch die Douglashöhle vor dem Eisenportal versuchen. (N47°50.911 E8°54.471)

Viel Spaß beim GPS-Golfen

Nicht dass es unbedingt notwendig ist aber man weiss ja nie...
Könnte ja sein dass mal jemand stecken bleibt...

Bei Notfällen untertage bitte die
Höhlenrettung Baden-Württemberg
über die
RETTUNGSLEITSTELLE ESSLINGEN
07153-19222
alarmieren. Stichwort: Höhlenunfall
Bitte schildere möglichst genau:
Wo ist etwas passiert? (Möglichst genaue Lagebeschreibung, Zugang, HÖHLE)
Was ist passiert?
Wie viele Personen sind verletzt?
Welche Arten von Verletzungen?
Warte auf Rückfragen!

Gecodeerde hint   Decoderen

Uvagre qrz benatra Cynfgvxrvzre trug'f erva
Jre qra Tbysonyy svaqrg ung qra Pnpur dhnfv üore qrz Xbcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Lage
Lage
Da geht's rein...
Da geht's rein...

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet Langensteiner Durchbruchstal (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Westlicher Hegau (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das 19. Loch    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 2x Maintenance 1x

Gevonden 18. januari 2019, 22:31 Robidog24 heeft de cache gevonden

Ups, ganz vergessen hier auch zu loggen. Ich logge mit selbem Datum wie bei GC nach....

Heute nachmittag war das komplette Robidog24-Team mit Wood55 auf Cachertour.
Wir hatten uns einiges in und um Eigeltingen vorgenommen. Bei herrlicher Sonne kletterten wir auf Felsen, krabbelten in Höhlen, verfolgten Wassserläufe und schlugen auf Töpfen herum. Rechts und links des Weges sammelten wir ein was an grünem Beifang zu finden war. Zum Abschluss genossen wir ein feines Abendessen bevor unser CM mit uns den Heimweg antrat. Ein rundum gelungener und erfolgreicher Nachmittag.

Diese Krabbelei wurde Herr Robidogs Job. Es lief alles wunderbar und wir konnten ihn draußen wieder in Empfang nehmen. Wider Erwarten mussten wir ihn auch nicht in die Waschmaschine befördern sondern ein wenig abklopfen reichte völlig aus. Zum Glück hat er keinen Weihnachtsspeck angesetzt, sonst wäre es recht eng geworden 😂😉.

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #105.

Gevonden 21. juli 2017, 18:45 MTB-iker heeft de cache gevonden

21. Juli 2017
#56
Nachdem wir nun warm waren konnte es in den Höllen Schlund reingehen.
Ich war noch nichtmal richtig umgezogen da war Frederik997 schon um die Ecke herum verschwunden.
Auf meine Nachfrage ob da mehrere gleichzeitig rein können, meinte er nur. Wenn beide so dünn wie wir sindn könnte es gehen.
Dies ließen wir aber lieber 😉.
Wir hatten ja auch gerade erst auf dem Golfplatz ausgiebig mittag gemacht 😕. Da wollten wir doch nichts riskieren.
Als er wieder rauskam war er ganz nass.
Ich weiß nur nicht vom schwitzen oder vor Angst 😆.

Eine geniale schnuckelige Höhle die uns den mittag so richtig genießen ließ.

Hey owner, ganz hinten in der Höhle hab ich einen FP verloren. Vielleicht findest du ihn bei der nächsten Wartungsrunde 😎.

Danke fürs Hegen und Pflegen der Dose
Das 19. Loch
🌟🌟🌟 MTB-iker 🌟🌟🌟
have a break, have a cache

Danke für den Cache! - Thanks for the Cache! - Merci pour la cache! - Gracias por el caché! - Obrigado pela caixa! - Bedankt voor de Cache! - Tak for cachen! - Kiitos Kätköstä! - Tack för gömman! - Dzięki za kesza! - Díky za keš! - Köszi a rejtést! - Hvala za zakladek! - Trugarez évit ar kuzh - Diolch am y celc - Gràcies pel catxé

Beschikbaar 14. maart 2017 KajakFun has maintained the cache

Cache ist OK.

Gevonden 03. oktober 2013, 14:32 Team Fresh heeft de cache gevonden

Sehr schöne Gegend !

Wir haben ein wenig nasse Füße bekommen.

Der Cache ist gut versteckt aber leicht zu finden.

Team Fresh

Gevonden 30. juli 2013 *ra heeft de cache gevonden

Ein weiterer Cache in meiner Homezone.

Sorry für den späten Log, aber ich trage jetzt mal alles nach, was sich so angesammelt hat mit dem selben Datum wie auf GC.