Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Klettercache Schellenberg

 Klettercache - Abseilen (spezielle Ausrüstung)

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 03.213' E 009° 28.374' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 08. September 2004
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 06. Juni 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0D2E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
269 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wieder ein Klettercache in schöner Umgebung mit toller Aussicht. Am Zielpunkt angekommen genieße die Aussicht und begebe Dich nach 157,6° 353 m.Achtung: Dieser Cache erfordert Spezialausrüstung und Kenntnisse. Du mußt Dich abseilen, um zum Cache zu gelangen Also: Hüftgurt, Karabiner, Bandschlaufe, GriGri, Seil und sehr wichtig einen Helm. Auch mußt Du den Umgang mit diesem Equipment beherrschen, bevor Du es versuchst. Versuche es nicht ohne. "Oder? Kashmahan?"Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser Herausforderung - fianna -

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Klettercache Schellenberg    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2008 Deadman hat den Geocache gefunden

Ein toller Tag am Seil, war heute unser Motto. Heute hat alles gepasst nette Leute und super Wetter was will das Cacherherz mehr!
THX4$ & Schöne Grüße
Deadman

gefunden 21. Juli 2007 mtb-db hat den Geocache gefunden

11:30
Nach längerer Anfahrt aus dem Sauerland, konnten wir auch diesen herrlichen Steinbruch zu bewundern.[:D][:D] Da wir schon im Steinbruch standen war der Abseilort schnell ausgemacht. Wieder alles Nötige unternommen um mich sicher abzuseilen. Cache finden war auch überhaupt kein Problem.[:D]
Schnell gelogt und weiter ging es nach unten. Mein Fuß wurde auf dem Rückweg wieder ordentlich strapaziert, aber noch wollte ich nicht aufgeben.

IN: Coin
Out: Coin

Viele Grüße aus dem Sauerland
mtb-db
Dietmar, Sigrid und Julian mit Gastcacher Phillip feat. Paula

gefunden 06. April 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Nch der 50er jetzt ne T5er Runde

Bilder für diesen Logeintrag:
Final.JPGFinal.JPG
Stefan.JPGStefan.JPG

gefunden 09. Juli 2006 kpit51 hat den Geocache gefunden

Irgendwie war das heute nicht mein Tag.
Es sollte mein Eintausendster Cache werden, aber dadurch das wir den Steinbruch Falkenkopf nicht gefunden haben konnte es "nur" Nr. 999 werden.
Angekommen haben wir den typischen Fianna-Hinweis schon nicht gefunden aber die Koord´s passten. Also Gerödel ausgepackt, angeschnallt und abgeseilt, der Cache liess sich nicht blicken. Doch die falsche Stelle? Fast unten angekommen lugte etwas grünes aus dem Geröll unter mir, die Dose hatte sich selbstständig gemacht und war nun ohne Ausrüstung zu erreichen.
Ich habe sie wieder auf halber Höhe der Wand hingehängt, ob das die richtige Stelle war weiss ich nicht.

No Trade

Vielen Dank

Peter

Bilder für diesen Logeintrag:
LogLog
CacheCache