Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Das Licht am Ende des Tunnels

von WOLF4     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

N 51° 21.324' E 009° 32.706' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 18. November 2005
 Gelistet seit: 18. November 2005
 Letzte Änderung: 18. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0D3A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

25 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
184 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das Licht am Ende des Tunnels

Kerzen-Cache

Ein Kerzen-Cache beherbergt im Wesentlichen Kerzen.

Parken kann man z.B. am „Wanderparkplatz Märchenmühle“ an der L3235 zwischen Kassel-Wolfsanger und Fuldatal-Simmershausen: N 51° 21.479E 9° 32.923

Wenn man einen der gekennzeichneten Wege geht (welche Nummer, sag ich nicht), erspart man sich das Querwaldeinlaufen. Der dritte Geländepunkt kommt nur von den letzten 50 Metern, die, gerade im Sommer, etwas zugewachsen sein dürften und steil sind.

In der Nähe einige schöne Aussichtspunkte zum Eisenbahn gucken.

-----------------

The Light At the End Of the Tunnel

Candle-Cache

A Candle-Cache keeps mainly candles.

Parking e.g. at „Wanderparkplatz Märchenmühle“ near L3235 between Kassel-Wolfsanger and Fuldatal-Simmershausen: N 51° 21.479E 9° 32.923

If you walk on one if the signed paths, you don’t have to go cross country. Nearby, there are some nice places for train-spotting.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile im Landkreis Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das Licht am Ende des Tunnels    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 14. Februar 2015 Halloduda hat den Geocache gefunden

Heute schien die Sonne und machte richtig Cache-Laune. So war ich mit dem Rad unterwegs und wurde auch bei diesem Cache vorstellig.
Ein sehr interessanter und lehrreicher Ort, gleichwohl die Tragik hier ständig präsent ist...

Nach der Schneeschmelze und auftauendem Boden war die Dosensuche hier gar nicht so einfach. Mit Ruhe und Gelassenheit ging es am Besten voran. Und die Mühe war mit Erfolg gekrönt.

Vielen Dank fürs Zeigen und den Cache!

gefunden 07. August 2014, 11:21 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Hier hab ich mal wieder feststellen müssen, wie bekloppt wir Geocacher doch sind.
Bei dem rutschigen Untergrund nach dem Regen der letzten Zeit hoch ging ja noch, auch wenn die Schuhe 2Zentner durch die anhängende Erde wogen. Aber runter dann yeapy... Auf hinein - in die Brennesseln rutschen - fein. :-P

Vielen Dank an wolf4 fürs Verstecken und Grüße von Mama-Tina

gefunden 15. Juni 2014 DausWinK hat den Geocache gefunden

RIP Sascha.

Auf meiner sonntäglichen Fahrradtour eingesammelt.

Danke für den Cache.

gefunden 16. Februar 2011 GG WG hat den Geocache gefunden

Da brennt ja Licht im ganzen Tunnel. [8D]
DFDC sagt GG WG

gefunden 26. September 2009 Bluebirds hat den Geocache gefunden

Bei einen Spaziergang zur Märchenmühle geloggt. Gruß Bluebirds