Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wildpark Frankenberg

 Für Kinder sehr interessant

von WOLF4     Deutschland > Hessen > Waldeck-Frankenberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.137' E 008° 48.050' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 09. März 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC0D3D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
236 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Personen

Beschreibung   

Wildpark Frankenberg

(English description available on demand by owner.) Der Wildpark in Frankenberg ist ein beliebter Ausflugsort für Einheimische und Gäste.
Der Eintritt ist frei. Der Park ist immer offen.
 
Auf dem mehrere Hektar großen Gelände tummeln sich u.a. Bergziegen, Schwarz-, Rot-, Dam-, Sika- und Muffelwild.
 
Außer dem eingezäunten Schwarzwild und den Bergziegen laufen die Tiere - ohne störende Zäune - frei herum und lassen sich teilweise streicheln.
 
Ein Spielplatz befindet sich am oberen Teil.
 
Dieser Multicache führt zu einigen Stellen des Parks, der Final ist außerhalb. Die zu laufende Entfernung beträgt insgesamt knapp 3 km. Die Wege sind wohl leidlich kinderwagentauglich.
 
Parken kann man z.B. direkt am (unteren) Eingang ungefähr bei N 51° 04.140  E 8° 48.050 (Empfehlung)
oder aber bei "Meiers Gründchen" Schwedensteinweg Ecke Leiterbergweg, hier beginnen auch einige ausgeschilderte Nordic-Walking Wege.
 
Station 1: 
Kleine runde Hütte oberhalb vom Schafgehege.
 
Wer liebt wen (und umgekehrt)?
 
A=4     Alice liebt Alpha
A=2    Beatrice liebt Beate
A=1   
Cora liebt René
A=3    Dora liebt Christian


Station 2:   

Spielplatz

 
Welcher Riesen-Vogel wurde von wem gesponsert?
 
B=7
    Eule von Rotary-Club
B=23   Eule von Obi
B=13    Specht von Lions-Club
B=27   Specht von Obi
 

Station 3:
Ein wenig "oberhalb" vom Spielplatz.

 
Welche Tiere befinden sich in diesem Zwinger?
 
C= 3     Wölfe
C=11   
Waschbären
C=33    Füchse
C=46    Eichhörnchen

Verlasse nun
den Park (immer auf Wegen) und begib dich zu
 
Station 4:
N 51°04.027    E 8° 47.467

Hier befand sich beim Legen des Caches ein Kletter-Gerüst, erbaut von "Ein-Euro-Jobbern" in derHartz4-Ära August 2005.
Mich interessierte eure Meinung über die Belastbarkeit der Äste und die Sicherheit der Kletterer, das hat sich aber rasch erübrigt, da das Bauwerk schneller entfernt als es errichtet wurde. Schade um den Frust und das Geld. .
Von hier sind es nur noch ein paar Meter bis zum

Finale
N 51° 04.X     wobei X=A mal B
E 08° 47.Y     wobeiY=B mal C
 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Mjretanfr
K haq L fvaq Gnhfraqfgry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wildpark Frankenberg    gefunden 22x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 09. März 2013 WOLF4 hat eine Bemerkung geschrieben

Da die neu ausgelegte Munbox gemuggelt wurde (siehe Logs bei GC), habe ich den Cache auf allen Plattformen archiviert. 

 

Danke für die Besuche und aussagekräftigen Logeinträge & Gruß

WOLF4

gefunden 01. September 2012 Grubenmann hat den Geocache gefunden

Einen sehr schöne Spaziergang durch den Wildpark unternommen und zur Belohnung noch einen GC gefunden. War wie beschrieben zerfleddert, ist aber nun wohl repariert.

In: blaues Ü-Ei-Auto

Danke für die schöne Tour! 

  Neue Koordinaten:  N 51° 04.137' E 008° 48.050', verlegt um 517 Meter

gefunden 19. April 2012 Icesonic24 hat den Geocache gefunden

Schöner Cash !

Hatte einige Vorteile da mein Vater dort arbeitet !

Immer wieder gerne ;-)

gefunden 14. Januar 2012 twinnys hat den Geocache gefunden

Das herrliche Wetter genutzt und zusammen mit der Familie einen Ausflug in den Tierpark nach Fkb.
Die Stationen waren zwischen den Raubtier Fütterungen schnell ausgemacht und dann gings zum Final.
Nach einiger Sucherei, der Boden ist hart gefroren und da ist nix mit mal eben umdrehen, war die Dose dann gefunden.

In: Fav-Point für den Familiencache Out:Nix

TFTC #577
twinnys

gefunden 03. Juli 2011 tiffi99 hat den Geocache gefunden

Bei leichtem Nieselregen haben wir heute Nachmittag den Wildpark besucht. Es war recht wenig los, sodass wir alle Stationen ungestört absolvieren konnten. An Station 1 wären sicher mehrere Antworten richtig gewesen. Wir haben uns aber für eine hier zu findende Antwort entschieden. Station 4 haben wir leider nicht gefunden, aber das war ja auch nicht nötig. Das Final ist hübsch eingebettet, das hat uns gefallen.