Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Drehscheibe / Turntable

 Lost Place / Vergessener Ort

von WOLF4     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 19.382' E 009° 27.749' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 19. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0D40
Auch gelistet auf: geocaching.com 

66 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
1 Ignorierer
457 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Drehscheibe - Turntable

Ein Ort mit morbidem Charme. / A place with morbid charm.

Mitten im Gleisdreieck Kassel, nicht nur für Eisenbahn-Nostalgiker interessant.
Der Zugang ist nicht so heikel, wie es scheint. Begegne Menschen, die du triffst, höflich und mit Interesse an den Örtlichkeiten.
Siehe auch diesen link (danke, YPS!): www.bahndreieck.de.vu

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drehscheibe / Turntable    gefunden 66x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 30. Juni 2016, 19:26 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Direkt nach Feierabend brauchte ich noch etwas Bewegung und es stand ja noch das alte BW Kassel zur Besichtigung an.
Alte Betriebsanlagen sind immer interessant, und so musste ich nach dem Loggen unbedingt noch etwa herum sträunen.
Ich weiß daß es hier auch noch einen Premium Multi gibt, aber leider ist der nicht auf OC gelistet.
Deshalb hier mein spezieller Dank: Zwar ein Premium, aber auch auf OC.

Dankeschön für den super tollen Cache.
*Eichhörnle*

gefunden 29. Mai 2015, 21:21 DausWinK hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Lokation. Aus der Nähe habe ich solch ein Bauwerk auch noch nicht gesehen, nur auf meiner Eisenbahnplatte im Keller, ein paar Nummern kleiner.
Nie hatte der Satz: "Danke fürs Herführen" mehr Inhalt als bei diesem Tradi.
Danke für den Cache!

gefunden Empfohlen 25. Mai 2015 Hussel hat den Geocache gefunden

Pfingstmontag, vor dem eigentlichen Aufstehen, die beste Zeit um Cachen zu gehen ... . Bei der Erkundung des Geländes ging es auch zu der zweiten Drehscheibe. Irgendwie ist man geneigt die restlichen Knöppchen zu drücken, Schalter zu drehen um die Anlage in Aktion zu erleben . Vor lauter Spiel- und Erkundungsdrang vergisst man fast die Suche nach dem Cache ... aber nach kurzer Suche hatte DausWinK das Döschen ausgemacht und wir konnten das Logbuch signieren um die Erkundung des Geländes weiter fortzusetzen.

Was für eine tolles Areal. 
Danke für den Cache.
Viele Grüße von Hussel

gefunden 24. Januar 2015 koki-so hat den Geocache gefunden

Klasse Location!

Vielen Dank für's Zeigen des Geländes!

koki-so

Bilder für diesen Logeintrag:
GestrüppGestrüpp

gefunden 17. Mai 2014 Herzl hat den Geocache gefunden

Sehr interessante Umgebung. Hat uns gut gefallen.
Die Dose war bald entdeckt!