Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 

Waldau

Ein einfacher kleiner Multicache, der in weniger als einer Stunde erledigt sein kann.

door TEMBO(Ausrufezeichen)     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

N 50° 41.461' E 007° 05.688' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 08. november 2004
 Listed since: 19. november 2005
 Laatste verandering: 23. juni 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC0D4C
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

118 Gevonden
3 Niet gevonden
5 Opmerkingen
6 Maintenance logs
10 Volgers
0 Negeerders
982 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Ein einfacher kleiner Multicache, der in weniger als einer Stunde erledigt sein dürfte. Alle Wege sind leicht begehbar, auch für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet, bis auf die letzten Meter zum Cache natürlich.

Der Startpunkt ist die Endhaltestelle der Linie 602 – Waldau, Infos zu den Fahrzeiten gibt es unter anderem unter www.vrsinfo.de oder www.stadtwerke-bonn.de. Parkplätze sind vorhanden, an Wochenenden kann es aber echt voll werden. Außerdem findet man hier unter anderem ein Restaurant, welches durch die Stadt Bonn gemietet ist und noch auf einen Pächter wartet, das „Haus der Natur“ und einen großen Kinderspielplatz.

Frage 1: In der Nähe befindet sich der drei Tonnen schwere und vier Meter hohe Klangbaum, halbiere seine Höhe und Du hast D, verdoppele sie für C, sein Gewicht wiederum ist A.

Frage 2: Ein paar Schritte weiter finden sich interessante Informationen zu „Photosynthese – Grundlage allen Lebens“. Die Anzahl der Menschen, die von einer Rotbuche mit Sauerstoff versorgt werden, ist EF. B ist dann C minus E.

Der Cache liegt bei: N 50° 41.BDA E 07° 06.EFC

Auf dem Weg zum Cache sollte man(n), aber auch Frau keinesfalls auf einen Besuch bei den Wildgehegen verzichten. Bitte auf die Tarnung des Verstecks achten, viel Spaß!

Originallisting vom 19.11.2005:

Waldau (zum Geburtstag von LittlePack gelegt)

Ein einfacher kleiner Multicache, der in weniger als einer Stunde erledigt sein dürfte. Alle Wege sind leicht begehbar, auch für Kinderwagen und Rollstuhl geeignet, bis auf die letzten Meter zum Cache natürlich.

Der Startpunkt ist die Endhaltestelle der Linie 625 – Waldau, Infos zu den Fahrzeiten gibt es unter anderem unter www.vrsinfo.de. Parkplätze sind vorhanden, an Wochenenden kann es aber echt voll werden. Außerdem findet man hier unter anderem ein Restaurant, das „Haus der Natur“ und einen großen Kinderspielplatz.

Vom Start aus geht es zu einem Aussichtspunkt, der einen besonders guten Blick in das Rotwildgehege erlaubt. Auf dem Weg dorthin findet man unterschiedliche Informationen über Schwarz-, Rot- und Damwild, die für die Cache-Koordinate benötigt werden.

Der Aussichtspunkt liegt bei:
N 50° 41.475
E 07° 06.156

Die erste Ziffer des Schwarzwildaufkommens in NRW sei A
Die erste Ziffer des Rotwildaufkommens in NRW sei B
Die erste Ziffer des Rotwildaufkommens in Deutschland sei C
Die erste Ziffer des Damwildaufkommens in Deutschland sei D
Die Anzahl der Schritte auf den Aussichtspunkt sei EF


Der Cache wiederum liegt bei:
N 50° 41.BDA
E 07° 06.EFC

Zum Start haben wir den Cache gefüllt mit:

Playmobil-Spielzeug
Schlüsselring aus Draht
Schlüsselanhänger Laterne
Schlüsselanhänger Gewürzstreuer
Schlüsselanhänger Thermometer
Bonn-Magnet
Schlüsselband Bonn
Mini-Wäscheklammern
Super-Springball
Riesenflummy

Dazu gehören natürlich das Logbuch, Bleistift, Spitzer und Radiergummi sowie ein kleines Goodie für den Erstfinder.

Bitte auf die Tarnung des Verstecks achten, viel Spaß!

Gecodeerde hint   Decoderen

va qre Aäur qrf trsäyygra Onhzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Stadt Bonn (Info), Naturpark Naturpark Rheinland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Waldau    Gevonden 118x Niet gevonden 3x Opmerking 5x Maintenance 6x

Gevonden The geocache needs maintenance. 12. maart 2024 dogesu heeft de cache gevonden

Heute war vor der Fortbildung noch etwas Zeit, um diesen Multi zu machen. Die Aufgaben waren gut zu lösen und auf dem  Weg zum Final gab es noch das ein oder Interessante zu entdecken. Z.B. kannte ich die "Kopfbuchen" noch nicht. Bei uns gibt es nur Kopfweiden. Beim Wildgehege war dagegen kaum ein Tier zu sehen, dafür stand einiges unter Wasser.
Die Dose konnte ich gut finden, nur ist das Logbuch feucht, aber noch beschreibbar.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Gevonden 19. augustus 2022 RoRo heeft de cache gevonden

Dieser Cache stand schon ganz lange auf der TODO-Liste, aber irgendwie wollte ich am Wochenende auch nie in die dann überfüllte Waldau.
Heute am Freitag war es zum Glück trotz perfekten Wetters nicht ganz so voll und wir konnten an Stage 1 die Fragen ungestört (bis auf den im Wald ungewohnten Fritten-Fett-Geruch) beantworten.

Die berechnete Koordinate lag dann zwar weiter entfernt als erwartet, aber wir fanden die Box dort trotzdem auf Anhieb.

Danke für die Pflege dieses Caches, den es schon länger gibt als ich Caches suche...
Roland

 

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 22. juni 2021 Wanderopa heeft de cache gevonden

Vor Jahren hatte ich bereits die Aufgaben gelöst und den Final berechnet. Zwischenzeitlich hatte ich mehrfach ergebnislos nach der Dose gesucht. Heute hat es endlich geklappt, nachdem ich nicht so sehr auf die Hinweise geachtet habe (insbesondere im Schatten der Ilextriebe hatte mich immer verwirrt). Nun stehe im Logbuch und kann das Kapitel Waldau abschließen. Vielen Dank für's Legen und Herführen in diesen schönen Wald, der allerdings gelegentlich mal aufgeräumt werden sollte.

Gevonden 17. juni 2021, 16:27 filser1 heeft de cache gevonden

Heute gab es auf dem Venusberg 35° C. Da sucht man Schatten im Wald. Dort lag zufällig dieser Multi, den ich dann in Angriff nahm und lösen konnte. Grüße an den Owner.
T4TC Filser1

Beschikbaar 12. mei 2021, 09:55 TEMBO(Ausrufezeichen) has maintained the cache

Ich bin sehr dankbar, dass ich "geweckt wurde". Das Listing ist angepasst und ich freue mich, dass ich auf dieser Plattform sehr unkompliziert den Cache wieder aus dem Archiv holen darf.

mit Cachergrüßen
TEMBO!