Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Moorwiesenbrücke

 Seewiesen bei Schilksee

von wind.chill     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 24.905' E 010° 09.773' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 26. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0D51
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
6 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
4 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Geparkt werden kann bei N 54° 24.825 / E 010° 10.040

Der Weg führt euch dann in die "Seewiesen", eine in der Eiszeit entstandene Senke ohne Abflussmöglichkeit, die zunächst einen See bildete, der mit der Zeit jedoch versandete. Heute ist es ein Niedermoor, über das vor kurzem eine lange Brücke gebaut worden ist. Von hier lässt sich die besondere Pflanzen- und Tierwelt beobachten.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ireebggrgre Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Moorwiesenbrücke
Moorwiesenbrücke

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Zwischen Heischer Tal und Schilkseer Steilküste (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Moorwiesenbrücke    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 21. September 2009 nils_ahz hat den Geocache gefunden

Heute morgen gefunden... gut versteckt Wink

gefunden 13. April 2009 TotoundHuebi hat den Geocache gefunden

Bei der Suche von Alt-Schilksee als schönen Boni mitgenommen
DFDC Toto und Huebi

gefunden 22. März 2009 Chaos-Macker hat den Geocache gefunden

TFTC und viele Grüße in meine "alte" Heimat...

gefunden 28. Dezember 2008 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Stärkung am Olympiazentrum habe ich noch die Runde durch Altschilksee gedreht. Dabei habe ich natürlich die Moorwiesenbrücke als willkommenen Bonus mitgenommen. Vor Ort mußte ich eine kleine Weile suchen, da mein GPS-Gerät sich nicht entscheiden konnte, zu welchem Ziel es mich denn schicken sollte. Glücklicherweise wurde ich nur von Muggles in Form von zwei Rehen und einem Rebhuhn bei der Suche gestört. Nach dem Fund konnte ich mich dann der restlichen Runde durch das alte Schilksee widmen. Danke und viele Grüße!

No trade.

Hinweis 17. November 2008 wind.chill hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe die Dose trockengewischt und ihr ein neues, trockenes Logbuch spendiert. Somit kann es jetzt weitergehen.