Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Medley

 Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Variante des üblichen "Von-allem-Etwas"-Multis

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 42.788' E 007° 13.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 01. Mai 2008
 Listing: http://opencaching.de/OC0D56
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
5 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parke in Stieldorferhohn, irgendwo in der Nähe von N 50°42.788 E 007°13.921 oder bei N 50°42.730 E007°14.540
N 50°42.846'

E 007°13.656'

Weißt Du wieviel Vieren stehen

auf dem linken blauen Schild,

wieviel Nullen kannst Du sehen,

drüber auf dem weissen Bild

diese musst Du nun summieren

und als A Dir gut notieren,

denn Du brauchst sie später noch,

denn Du brauchst sie später noch.

.

Kennst Du die römischen Zahlen,

auf dem Schild am Gittertor,

denke dran, sie abzumalen,

als B und C komm'n sie vor.

Diese musst Du nun summieren

und als D Dir gut notieren,

denn Du brauchst sie später noch,

denn Du brauchst sie später noch.

A=?, B=?, C=?, D=?
N 50°42.765'

E 007°13.720'

Sur le pont d'Lauterbach

on y trouve on y trouve

sur le pont d'Lauterbach

on y trouve les EF

E=? F=?
N 50°42.674'

E 007°13.885'

Backe backe Kuchen,

der Bäcker hat gerufen...

.

Oh wir sind verdrossen,

der Ofen ist verschlossen,

gehn wir 40 Schritte weiter

zu 'nem Baum mit Efeuleiter,

such, such an der Wurzel

40 Schritte den Hohlweg

Richtung Norden

N 50°42.(C+E)(B-E-F)(A+F)

E 007°1C.E(D-F)(A)

Hopp Hopp Hopp

Pferdchen lauf Galopp,

bis hin zu des Stumpfes Wurzeln

gib acht, um nicht hinzupurzeln,

Hopp Hopp hopp

Pferdchen lauf Galopp

X=? Y=? Z=?
N ?

E ?

Auf einem Baum ein Rabe

simsalabim

bam ba sala du sala dim

Auf einem Baum ein Rabe saß.

.

Da kam ein junger Cacher

simsalabim

bam ba sala du sala dim

Da kam ein junger Cachersmann.

.

Der schaute sich den Raben

simsalabim

bam ba sala du sala dim

Der schaute sich den Raben an.

Peile! Meter und Grad!
N ?

E ?

Maikäfer flieg,

Vater ist im Krieg,

Mutter, die hat Birn' gepflückt,

Birnbaum, der ist umgeknickt,

Maikäfer flieg.

Codezahl im Logbuch notieren!

Des Baumes Art ist dichterische Freiheit!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Medley    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 5x

gefunden 01. Mai 2008 Cachalot hat den Geocache gefunden

Tja, eigentlich schade, dass es jetzt einen tpo-Cache weniger gibt. Welch ein Glück deshalb, dass wir ihn doch noch "finden" konnten.

Die Runde hatten wir uns für einen besonderen Anlass aufgespart. Und den hatten wir. Neben voller Besatzung von 2 Eltern und 3 Kindern ging heute auch noch die Oma und als ganz besonderer Gast, der Opa mit. Zu Siebt waren die ersten beiden Aufgaben kein Problem, bei Station 3 war der Übereifer (fast) aller Beteiligten derart groß, das ich die Such abbrechen musste, bevor die Natur zu arge Schäden davon trägt. Gelitten hat der Hang auch so *g*, aber da die Dose nicht an der Stelle war, die ich vom ersten Besuch her in Erinnerung hatte, sind wir weiter zum Pferd. Das war dann leider auch nicht zu finden, aber dank der quasi telefonischen Standleitung zum Owner wurden wir mit First-Class Service zum Cache geführt.

Die Idee mit den Reimen war grundsätzlich nett und wir alle hatten unseren Spaß. Landschaftlich sehr lohnenswert ist die Umgebung von Station 3, diesmal mit Taschenlampe [:)], und natürlich das Final.

Komm, tpo, hau rein und leg hier was Neues. Die Gegend hat es verdient, und es gibt bestimmt viele Teams, die sich wie wir über ein neues Werk aus der Cacheschmiede tpo freuen würden.

gefunden 30. März 2008 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#1053#

Eine sehr schöne Runde mit tollem Finale, hat uns richtig gut gefallen, auch wenn wir das Roß wieder nicht finden konnten, leider auch nicht im Team mit den zeusis. Heute hat es mit Euch wieder richtig Spass gemacht!!! Der (Ersatz-) Rabe lag übrigens angebissen, mitten auf der kleinen Lichtung.

Endlich gefunden, aber ohne TJ Thomy ging es dann doch nicht, danke nochmal dafür!!!

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

Hinweis 19. Januar 2008 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Logbuch getrocknet, Behälter erneuert und Rabenersatz neu versteckt,

Thomas

gefunden 05. September 2007 swolls3s hat den Geocache gefunden

Heute habe ich zusammen mit jensileinchen diese schöne kleine Runde gemacht. Dabei haben wir auch wieder die verschwundene Station ersetzt. Alle Aufgaben konnten wir zusammen schnell und gut lösen. Die Finallocation hat mir besonders gut gefallen, auch weil vor uns noch zwei Rehe flüchteten.
Danke für den Cache.
LG Basti

Hinweis 10. Juni 2007 tpo der Dinosaurier hat eine Bemerkung geschrieben

Rabe wieder entflogen...