Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Ein Döslein steht im Walde

 Reim-Dich-oder-ich-fress-Dich-Variante eines typischen Bonuscaches.

von tpo der Dinosaurier     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.000' E 007° 11.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 19. November 2005
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 06. Dezember 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC0D65
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
41 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

N 50 50.(B-A-C-1)A(B+1)

E 007 11.C(B-A-1)C

mit

A: Bonuszahl aus Zehn kleine Geocacher

B: 8

C: 2

.

.

Ein Döslein steht im Walde,

ganz still und stumm.

Es hat aus feuchtem Plastik

ein Mäntlein um.

Sag, wo mag das Döslein sein,

das da steht im Wald allein,

in dem fiesfeuchtsiffigen Mäntelein?

.

Ein Döslein steht im Walde,

gar gut versteckt.

Es steckt in einer Eiche,

von Holz verdeckt.

Sag, wo mag das Döslein sein,

das da steht im Wald allein,

in dem eichenholzigen Mäntelein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wahner Heide (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ein Döslein steht im Walde    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2009 Team Loewenjaeger hat den Geocache gefunden

Die 10 Geocacher waren wirklich klasse und zur Belohnung jetzt noch das Döschen im Wald. Schönes Rätsel, das gelöst wurde nach Feierabend. Die Dose ist immer noch da wieso geht da eigentlich keiner hin bei der Umgebung ?
DFDC sagen die Löwenjäger

gefunden 08. Februar 2009 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Zu Hause alle möglichen Zahlenkombinationen ausprobiert und mittels Plausibilitätsbetrachtungen und etwas Glück zum richtigen Platz gelaufen. War dann gut zu finden.

TFTC
apfelmaus
#536@11:30

[This entry was edited by apfelmaus on Sunday, February 08, 2009 at 2:05:46 PM.]

gefunden 19. Oktober 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1319

Schade, dass 2/3 der Serie nicht mehr aktiv sind. So konnten wir schnell das Döslein im Wald suchen.

TFTC,
eifler72

gefunden 19. Oktober 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Nach dem Picknick sind wir noch in den Wald, um dieses Döslein zu suchen. Leider haben wir nur die Zehn kleinen Geocacher machen können, aber wer zu spät kommt, ...

Danke für den Cache

Fam. J&S, unterwegs mit MyHanningers und Eifler72

#1411

gefunden 05. Oktober 2008 awiline hat den Geocache gefunden

Leider war die Trilogie für mich ja nur noch eine "Sologie" - schade.
'10 kleine Geocacher' hat mir gut gefallen,
die anderen beiden Cacherunden hätte ich gerne auch noch gemacht, müssen schön gewesen sein.

Bei einer der beiden kenne ich zumindest die Gegend ganz gut und habe jetzt auch erzählt (und gezeigt!) bekommen, dass dort dieser Cache lag. Ich hatte tatsächlich geglaubt, das wäre unerforschtes Geocaching-Neuland...

Auch der Abschluss in der Wahner Heide war heute sehr schön!
Danke und Grüße

awiline

in: Seifenblasen, Spiegel, GC-Konvertierungstabelle
out: Maßband, Batterien, Tarnschminke