Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Gotteshäuser: Kirche Niedermeiser

par fcvc     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 27.536' E 009° 18.381' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 20. avril 2005
 Affiché depuis : 19. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 23. octobre 2010
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D6A
Aussi listé au : geocaching.com 

18 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Observateur
0 Ignoré
55 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Gotteshäuser: Kirche Niedermeiser

Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, dass er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.


Zur Kirche kann ich nur eins sagen, dass der Kirchturm restauriert wurde und die Wetterfahne von 1870 stammt.

Geschichtliches:

Im Jahre 1974 beging Niedermeiser in einem mehrtägigen Fest seine 900 Jahrfeier. Die erste Kunde von Meiser stammt aus einer Urkunde des Jahres 1015, in der Edelmann Esie von Mesheri einen größeren Landtausch mit dem Bischof von Paderborn vornimmt. Die erste urkundliche Erwähnung von Niedermeiser (auch Obermeiser) erfolgt in einer Urkunde aus dem Jahr 1074. Sie findet sich in der sogenannten jüngeren Gründungsurkunde des Klosters Hasungen, in der Niedermeiser als Kirchmeischere bezeichnet wird.

Der Microbehälter ist in einem Mauerloch (siehe Spoilerbild). Bitte unbedingt beachten, nicht jedes Loch absuchen und die Mauer in Einzelteile zerlegen. Danke.
Pass bitte auf, dass Du nicht beobachtet wirst und tarne anschließen den Behälter wieder gut.

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Gotteshäuser: Kirche Niedermeiser    trouvé 18x pas trouvé 1x Note 1x

Note 23. octobre 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 02. août 2009 ArneR trouvé la géocache

Heute geloggt. Sehr schöner Cache

trouvé 01. mars 2009 D.B.K. trouvé la géocache

LOG 14:39

trouvé 16. janvier 2009 OpaTheo trouvé la géocache

Heute Morgen den Cache sehr gut gefunden und geloggtLaughing!!

TFTC  Opatheo

trouvé 27. avril 2008 MVG 2/69 trouvé la géocache