Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Münchner Hausberge: Brecherspitze

Another incentive to climb the Brecherspitze.

von shwartle     Deutschland > Bayern > Miesbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.759' E 011° 51.721' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:30 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 20. Juli 2003
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 12. September 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC0D71
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
395 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

The Brecherspitze can be reached in about 2.5 hours from Neuhaus at the Schliersee. You will have to master an altitude of 880 meters. On the way, you will pass by at two mountain pastures where food and beverages are offered. The GC is not located directly at the Brecherspitze but at an altitude of 1580 meters on the trail which surrounds the basin on the western side.

More information about the Brecherspitze can be obtained here.

Verschlüsselter Hinweis  

northern side of the chapel

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Münchner Hausberge: Brecherspitze    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 12. September 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCGG4Y) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 06. Mai 2016 Cacheterrier hat den Geocache gefunden

Wir ( degescherdrubbe und ich ) hatten beschlossen wieder mal in den Bergen zu trainieren , so ging`s los zum Bodenschneidhaus , der Weg zu Bodenschneid war noch etwas verschneit und so ließen wir es sind dafür zu Kapelle gewandert. Am nächsten Tag den Schlierseehöhenweg mit toller Landschaft und sehr schön gemachten Geocaches Insgesamt ca. 1330 Höhenmeter und 34 Km in zwei Tagen . hat Spaß gemacht vielen Dank an die Owner für`s hegen und Pflegen , Ohne Euch wäre der Spaß nur halb so schön ;-) , pahh da gins aufi, ;-)) der konnte sich nicht lange verstecken, dafür gibt's ein Gelände- schleifchen :-))

gefunden 09. November 2014, 20:00 Thomas217 hat den Geocache gefunden

Während München zumindest morgens im Nebel steckte, war es hier sonnig und warm und eine tolle Fernsicht. Nach dem Aufstieg zum Brecherspitz über den Ostgrat und einer anständigen Guck-Pause ging es nun leider schon wieder an den Abstieg. Trotz reichlich Wochenendausflügler war gerade hier zufällig eine größere Lücke. Und der einzige Muggel in der Nähe verzog sich zu meinem Glück direkt vor mir in die Kapelle. So konnte ich in Ruhe suchen, wurde auch sofort fündig und die Dose war schon lange wieder versteckt, bevor der andere Wanderer wieder aus der Kapelle herauskam.

Lächelnd Danke für die Dose, Thomas

gefunden 23. August 2013 epiling hat den Geocache gefunden

Starke Vermuggelung Lachend erforderte längere Wartezeit am vermuteten Ort. Aber inzwischen kann man ja die lesenswerten Berichte im Inneren ansehen.

Leider fehlt das Logbuch!

5280 Hm gecachet.

DfdD

gefunden 17. September 2012 Richard200666 hat den Geocache gefunden

Steiler Aufstieg, traumhafter Blick. Cache dank Hinweis schnell gefunden.