Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Englischer Garten 2

 Ein Versteck im südlichen Teil des Englischen Gartens.

von shwartle     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 09.698' E 011° 35.185' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 26. März 2003
 Gelistet seit: 19. November 2005
 Letzte Änderung: 01. Januar 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC0D72
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
130 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Weg ist (einfach) ca. 3km lang und auch geeignet für Kinderwagen und Radl.

  1. Standesamt
    Die Suche könntest Du z.B. an der Münchener Freiheit beginnen (dies sind auch die angegebenen Koordinaten). Genausogut kann man aber auch an der Giselastraße beginnen. Zuerst mußt Du - hier mal keine Koordinaten, sondern eine herkömmliche Adresse - das Standesamt in der Mandlstraße aufsuchen. Wieviele Säulen hat das Portal? Anzahl der Säulen = A.
  2. Stumpf-Schrat
    Gehe nun links neben dem Standesamt in den Englischen Garten und suche den Stumpf-Schrat (ein amüsantes Kunstwerk) bei N48°09,669 / E11°35,740 auf. Der Schrat trägt eine Postleitzahl. Merk Dir diese Zahl B.
  3. Einheimische Bäume und Sträucher
    Bilde nun C = (B+1)/100 + 577. Suche die Tafel eines Baumlehrpfades bei N48°09,(A)04 / E11°35,C auf. Dort findest Du viele schöne Bilder und feine lateinische Namen, welche zu folgenden Gleichungen einladen:
    • D = Carpinus betulus - Pinus silvestris
    • E = Betula pendula - (2 * Tilia platyphyllos)
    • F = (100 * Prunus padus) + 3
    • G = Populus tremula + Ulmus laevis - Cornus sanguinea - Pinus silvestris
  4. Feuergefährdet
    Gehe zu N48°09,(D)(E) / E11°35,(F). Das Gebäude ist schon einmal abgebrannt. Wann wurde mit dem Wiederaufbau begonnen? Jahr = H. Jetzt nicht schlappmachen. Den Ort kannst Du später noch einmal besuchen.
  5. Wallet nicht im Sumpfe!
    Bilde zuerst I = H - 1406. Gehe nun zu N48°09,(E)(G) / E11°35,(I). Um die etwas eigentümliche Inschrift dort entziffern zu können, mußt Du vermutlich einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Der direkte Weg bietet sich nur an heißen Tagen an ... Lies die Inschrift am runden Platz und merke Dir
    • J = Anzahl der Buchstaben
    • K = Anzahl der Ws
    • L = Anzahl der Wörter
  6. Endlich am Ziel
    Bilde jetzt M = L - 2, N = 60 - L, P = K + 1, Q = (15 * J) + 2 und gehe zu N48°0(M),0(N) / E11°3(P),(Q)

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

oehrpxr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Englischer Garten 2    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Oktober 2005 keogarl hat den Geocache gefunden

so gehört sichs: die frau wird am mops zum arbeiten abgesetzt der mann geht spielen!
nachdem ich vor einiger zeit "natur und technik" gemachts habe, war das nun ein klacks, wenn da nicht wetter- und sonntagsbedingt eine regelrechte muggelschwemme gewesen wäre..

In: tb "pelandon"
out: nix (besonders gut hat mir der beiliegende Glückskeksspruch gefallen: "nicht über kleinigkeiten ärgern", soviel ramsch hab ich ja noch in keinem cache gesehen!)

danke karl

nicht gefunden 02. Oktober 2005 rkschlotte hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich hatte ich nur ein wenig mit dem Geocache Scanner herumgespielt, als der mir plötzlich einen neuen Cache fast vor meiner Haustür anzeigte. Also bin ich zum urban-very-wet-bike-geocaching aufgebrochen.

1. Thieghemella heckelii

2. Münchner Freiheit - Munich Freedom

3. Englischer Garten 2

Hier mußte ich an Station 2 abbrechen: Als ich die Koordinaten von Station 3 in den GPSr eintippen wollte, entdeckte ich Wassertropfen IM Gerät, obwohl das doch angeblich wasserdicht ist.[:(]

rkschlotte

gefunden 04. September 2005 MoppelMaeusl hat den Geocache gefunden

Heute bei wunderschönem Spätsommerwetter zusammen mit charly1959 diesen Cache angegangen.
Alle Stationen waren gut zu finden und recht einfach zu lösen. Zu Laufen gab es - shwartle-typisch - mal wieder recht viel.
Glücklich und zufrieden konnten wir dann auch in einem unbeobachteten Moment den Cache heben.
Danke für eine schöne interessante Runde.

IN: Geocoin
OUT: TB Jeep

Gruß Vera und Wolfi

gefunden 05. August 2005 dh1vwr hat den Geocache gefunden

siehe gagaa...

IN: Condomi
OUT: Mausi

Grüßle!

Sunny *DH1VWR* :o)

[This entry was edited by DH1VWR on Wednesday, August 10, 2005 at 8:07:04 AM.]

gefunden 05. August 2005 gagaa hat den Geocache gefunden

Unser dritter EG-Cache auf unserm München-Trip.

Da endlich mal schönes Wetter war, war dementsprechend auch Muggelverkehr.

out: Coin

Merci, gagaa