Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Drive-In cache

Roemerlager Anreppen

Auf den Spuren der Römer

door justus1     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Paderborn

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 44.287' E 008° 35.589' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:30 h   Lengte: 0.1 km
 Verborgen op: 19. november 2005
 Listed since: 20. november 2005
 Laatste verandering: 10. november 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC0D8B
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

20 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
12 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Römerlager Anreppen

Dieser Cache führt euch zu einem der wichtigsten frührömischen Denkmäler der provinzialrömischen Forschung in der deutschen und der internationalen Archäologie. Wahrscheinlich handelt es sich bei dem Römerlager Anreppen, um das von dem römischen Geschichtsschreiber Valleius Paterculus genannte Winterlager am Oberlauf der Lippe, das im Winter 4 bis 5 nach Christi erbaut wurde. Von hier müssen die Römer in die letzte große Schlacht gegen Hermann den Cherusker gezogen sein.

 

Bitte einen Stift mitbringen!

 

 

 

Gecodeerde hint   Decoderen

Vz Xvrforgg qverxg hagre rvarz Csbfgra nz Tryäaqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Bueren (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Roemerlager Anreppen    Gevonden 20x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 07. november 2008 Eibel heeft de cache gevonden

Gevonden 13. september 2007 shapeshifter79 heeft de cache gevonden

19:48 Uhr

Nur aus der Erinnerung habe ich diesen Cache gehoben, denn beim ersten Mal vor einigen Monaten war die Wühlerei irgendwie erfolglos geblieben... dieses Mal nicht. Der Cache ist physisch jedenfalls noch nicht 'gone'.

shapeshifter79

Gevonden 12. augustus 2007 Ping01 heeft de cache gevonden

War heute dort, wie die anderen schon sagten das Logbuch war nass, sonst war alles okay, nur wo ich da war waren viele Muggels dort!!!Yell Habe einbisschen gewartet und dann waren sie verschwunden!!!!!!Laughing

 TFTC  Ping01

Gevonden 12. augustus 2007 poenni heeft de cache gevonden

Nach etwas Information zum Römerlager wurde dann auch schnell der Micro gefunden. Das Logbuch ist allerdings - aufgrund des Wetters - nass. Der Owner sollte mal das Logbuch austauschen oder trockenlegen.

Poenni

Gevonden 12. augustus 2007 OpaTheo heeft de cache gevonden

Danke für den schönen CacheLaughing, ohne den ich hier nie vorbei gekommen währe!! Ein schöner Sonntags Ausflug. Das Logbuch war sehr feucht (bei den Regen der letzten Tage kein Wunder ).

TFTC  OpaTheo