Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

HHC V Die neue Stadt

Kleiner Spaziergang zu einem schönen Flecken Hanau

di SirBeld     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 07.742' E 008° 54.291' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 14. settembre 2004
 Pubblicata dal: 20. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0D8D

36 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
17 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Hallo Freunde,
dies ist der fünfte Cache einer Reihe von „Hanau-Historie-Caches (HHC)“, die sich mit der Geschichte der Stadt Hanau beschäftigt und Euch mittels kompetenter Begleiter in die damalige Welt, und das, was heute von ihr übrig ist führen. Nach und nach werden diese ins Netz gestellt und warten auf Eurer loggen.

Viel Spaß
SirBeld

P.S. dies ist ein Geburtstagscach für Herrn van de Rupp.

N 50° 07.742´ E 08° 54.291´

HHC V: Die neue Stadt
(Hanau 1597): Ein Acker vor der Stadtbefestigung von Hanau. Jede Menge Leute campieren hier und es werden von Baumeistern Zellen abgesteckt.

Gott zum Gruße,
Fremde/r sei mir auf Deiner Reise willkommen. Leider kann ich und meine neue Nachbarn Dir keinen bequemen Platz anbieten. Thomas van de Rupp erbietet euch seine Aufwartung. Ich bin Goldschmied und handele mit feinem Geschmeide.
Alle Leute die wir hier campieren, stammen aus den Niederlanden und Wallonien. Einige Hugenotten und Franzosen befinden sich auch darunter. Unser Fürst in der alten Heimat hat uns verbannt und so zogen wir Kreuz und Quer durch die deutschen Lande. Nach einer Zwischenstation im nahen Frankfurt, wo wir allerdings auch nicht besonders willkommen waren, kamen wir hier vor die Tore von Hanau.

Der hier herrschende Fürst Graf Philipp Ludwig II, ein großzügiger, geistreicher, toleranter und vorausschauender Regent, bot uns an vor den Toren seiner Residenzstadt eine zweite „Neue“ Stadt zu bauen.

Ausgestattet mit Privilegien wie Standes- und Gewerbefreiheit hat er uns zwar die Missgunst der „alten“ Hanauer, aber gute Voraussetzungen für das Gedeihen des „neuen“ Hanau mitgegeben.

Die neue Stadt wird eine Planstadt sein, vollkommen und symmetrisch wird Sie vom Grafen und seinem Sekretarius Beldhasar entworfen.

Wir werden es ihm mit glänzenden Fassaden, einem Festigungswerk, Aufklärung und Wohlstand zu danken wissen. Seine neuen Untertanen sind hochqualifizierte Handwerker, Händler und Gelehrte.

Lasst Sie uns bauen, die Stadt des edlen Schmuckes!

Begleitet mich aber vorher zu einem Ort vor der Neuen Stadt. Dort werden wir etwas ganz besonderes errichtet. Der Graf erlaubte uns einen Kanal vom nahen Strome in die Befestigung umzuleiten, auf dass wir einen Hafen bauen können. Sekretarius Beldhasar markierte einen Ort und wir sollen dort den Bauplan übernehmen.

Kommt und helft mir. Eure vierbeinigen Freunde können uns auch begleiten.

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per HHC V Die neue Stadt    trovata 36x non trovata 0x Nota 0x

trovata 17. giugno 2009 tt-diver76 ha trovato la geocache

Auf der Feierabendradtour gut gefunden!

tftc Jan

trovata 30. marzo 2009 TeamWawa666 ha trovato la geocache

Am 30.3.09 geloggt! TFTC! no trade

trovata 22. gennaio 2009 dr-ho1951 ha trovato la geocache

Bei gefühltem Saukaltem Wetter gefunden und geloggt.

TFTC

trovata 08. novembre 2008 vialli ha trovato la geocache

Hallo zusammen,

schnell gefunden, nachdem wir mit den Koordinaten voll drauf zu gelaufen sind.

Viele Grüße
Vialli und die Wichtelzwerge

trovata 01. novembre 2008 Anna & Tobias ha trovato la geocache

Heute nach dem Einkaufen und Bummeln angefahren bzw. die letzten Meter gelaufen ;-)

Anna hatte ihn schon gefunden, als ich noch auf dem GPS rumgeschaut habe.

Danke für den Cache.

Grüße

Anna und Tobias