Wegpunkt-Suche: 
 
Leimigrain

von Schatzfinder     Deutschland > Bayern > Aschaffenburg, Landkreis

N 50° 04.960' E 009° 05.353' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 3:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. Februar 2004
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 22. Januar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0D8F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

30 gefunden
6 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
476 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Zeitlich

Beschreibung    Deutsch  ·  English

This multi-cache has 5 stages and leads to the north-western part of the Hahnenkamm (437 m). This area is called Leimigrain. The length of the walk including way back to your car is about 3 km. Some stages are off the track and not well suited for buggies or bicycles.

You can park your car at parking lot Oberwald at the given coordinates N50° 04.960 and E 9° 05.353.

Proceed to the coordinates of stage 1 at N 50° 04.858 and E 9° 05.480. Subtract 1607 from the year found there. This gives you the distance up to which you will have to continue following the track. Having arrived there you search for stage 2, which is on the left side in the wood. Look out for the tree, which has "an urge to lean against another" (not a fallen tree!).

Near Stage 3 reception is not brilliant. You might subtract 0.005' from North and 0.002' from East.

Not far from stage 4 there is a small restaurant on the top of the Hahnenkamm (Bergasthof Hahnenkamm, N 50° 04.688 und E 9° 06.550, closed on monday).

And now have fun.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 2: Ng gur obhaqnel fgbar nccebk. guvegl zrgref va gur jbbq gb gur yrsg: zrgny yrns
Fgntr 3: fghzc bs n gerr va gur qvgpu
Fgntr 4: fghzc bs n gerr
Svany: ynetr fghzc bs n snyyra gerr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bayerischer Spessart (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leimigrain    gefunden 30x nicht gefunden 6x Hinweis 7x

gefunden Empfohlen 04. Mai 2016 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun schon 3 ganz tolle Caches von Schatzfinder angegangen bin, musste ich diesen Cache heute auch noch angehen. Erst heute morgen den historisch lehrreichen Cache "Auf den Spuren der Rannenbergerin" angegangen und kurz danach den fast schon historischen Cache "Leimigrain". Ich bin sehr begeistert von diesem schönen Cache, auch wenn ich ganz schön ins schwitzen kam. Station 1 war überhaupt kein Problem. Station 2 wurde nach kurzer Suche gefunden. An Station 3 ging es auch ganz schnell und an Station 4 habe ich ziemlich lange gesucht. Denn erst mal hat mich mein GPS mal hierhin, mal dahin geschickt und dann liegt hier momentan sehr viel reisig rum und das Objekt der Begierde war hier unter dem Reisig ziemlich begraben. Das Rätsel an dieser Station war dann schnell gelöst und hat mir viel Spaß gemacht. Hiernach ging es erst mal zum Gipfel hoch, um den Earthcache "Der Hahnenkamm bei Alzenau", bevor ich dann noch das Finale suchte. Die Dose wurde gut und schnell gefunden. Nachdem das Logbuch signiert wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen und abwechslungsreichen Cache.

....../ )
.....' /
---' (______
.TFTC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016, 18:00 Gecko1302 hat den Geocache gefunden

Eine schöne Tour für einen langen Atem.

Der Hund hat danach auch gut geschlafen. ; D

 

in: Kartenspiel

out: Geckomagnet

gefunden 17. April 2014 sts0808 hat den Geocache gefunden

Was für eine tolle Aktion! 


Vor über einem Jahr war ich schon mal hier und habe an S 3 aufgeben müssen ... wegen des bisschen Schnees, das damals lag, dachte ich.

Heute konnte ich sehen, dass dem nicht so war. Aber erst musste ich mir die Koordinaten für S 3 wieder erarbeiten, weil ich sie damals leichtsinnigerweise gelöscht hatte 

Nachdem ich den Hinweis an S 3 diesmal endlich aufspüren konnte (an dieser Station habe ich wohl wieder die meiste Zeit zugebracht), konnte ich S 4 relativ schnell finden und die Aufgabe dort noch schneller lösen. Am Final quälte ich mich sinnloserweise noch etwas durchs Gebüsch, dann aber hielt ich das Ziel dieser Schatzsuche endlich in den Händen!

Nach über 10 Jahren immer noch ein empfehlenswerter Multi mit nicht altäglichen Stationen 

Vielen Dank an die Owner für das Pflegen dieses Oldtimers!

nicht gefunden 18. Februar 2011 Die 8 Pfoten hat den Geocache nicht gefunden

Leider an Stage 3 gescheitert. Sehr urige Stelle aber der Hinweis zu Stage 4 blieb für uns unauffindbar.

Hinweis 22. Januar 2011 Schatzfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist wieder aktiv