Wegpunkt-Suche: 
 
Mount Camel

von toefftoeff     Deutschland > Baden-Württemberg > Breisgau-Hochschwarzwald

N 47° 57.865' E 007° 54.944' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 14. März 2004
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 05. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0D9B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

33 gefunden
5 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
462 Aufrufe
20 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

ACHTUNG Version 3.0! Neu platziert im März 2012! Deswegen neue Beschreibung!

Um zu diesem Multi Cache zu gelangen kann man von Freiburg mit der Buslinie 17 der Freiburger Verkehrs AG bis zur Haltestelle Am Bannwald fahren und über die gleichnamige Straße zum Wanderweg Richtung Schauinsland gehen.
Oder ihr stellt das Auto in der Nähe der Haltestelle (N 47° 57.772'; E 7° 54.572') oder am Sportplatz in Freiburg-Kappel (N 47°58.122'; E 7°54.693') ab, von dort ist es allerdings ein klein wenig weiter. Für den Weg hin und zurück solltet Ihr schon 1 bis 2 Stunden einplanen. Nehmt euch die Zeit und geht die normalen Wege; der direkte Weg würde quer durch den Wald über den Berg führen!

An den angegebenen Koordinaten habt ihr eine schöne Aussicht über das Dreisamtal und zum Hinterwaldkopf in Richtung 125°. Allerdings wuchert es immer mehr zu...

Um die Zwischen-Koordinaten des Caches zu bekommen müsst Ihr folgendes Rätsel lösen:

1. Welche "Linie" hält an den gegebenen Koordinaten?

2. Wie heißt die Haltestelle?

Folgende Buchstaben werden nun Ziffern zugeordnet:

a=1; b=2; e=3; f=4; g=5; k=6; l=7; m=8; r=9; o=0

Die Zwischen-Koordinaten sind:
N 47° 57.tuv'
E 7° 5w.xyz'

Das t ist die Ziffer für den 8. Buchstaben der 2.Frage,
das u ist die Ziffer für den 5. Buchstaben der 2.Frage,
das v ist die Ziffer für den 7. Buchstaben der 1.Frage,

das w ist die Ziffer für den 9. Buchstaben der 2.Frage
das x ist die Ziffer für den 4. Buchstaben der 1.Frage,
das y ist die Ziffer für den ersten Buchstaben der 1.Frage,
das z ist die Ziffer für den 6. Buchstaben der 1.Frage.

Der erste Cache befand sich bei
N47°57.893' E7°54.903'.
Dieser ist im Oktober 2006 leider Vandalen zum Opfer gefallen, deswegen wurde der neue an einen sicheren Platz verlegt. Allerdings war der so sicher, dass es regelmäßig Klagen wegen der vielen Dornen gab. Nun hat er wieder einen neuen Platz gefunden.
Von der Haltestelle geht Ihr am alten Cacheversteck vorbei zu den Zwischen-Koordinaten. Hier peilt Ihr 57m in Richtung 328°. Dort ist das Versteck! Es ist eine Munitionskiste!

Cache Inhalt im März 12:

- alles was schon drin war
- ein paar zusätzliche Dinge...

Logbuch, Bleistift, Spitzer bitte im Cache lassen.

Falls ihr noch ein wenig Zeit habt könnt ihr noch einen Abstecher zum "Baum der Erkenntnis" machen (N 47° 58.268', E 7° 55.007'). Es ist ein Kunstwerk des Holzkünstlers Thomas Rees mit wunderbarer Aussicht über das Dreisamtal.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Schauinsland (Info), Naturpark Südschwarzwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mount Camel    gefunden 33x nicht gefunden 5x Hinweis 3x Wartung 1x

nicht gefunden 27. Februar 2014 adrianbs hat den Geocache nicht gefunden

Leider nichts gefunden :( Die Wanderung und Kunstwerke waren es aber trotzdem allemal Wert!

kann gesucht werden 22. Februar 2014 toefftoeff hat den Geocache gewartet

Ich habe heute eine Cachekontrolle durchgeführt. Mit dem Cache ist alles in Ordnung. Die Final-Koordinaten können nach wie vor errätselt werden und die Kiste befindet sich am angestammten Platz!

Viel Spass allen Suchern und zukünftigen Findern!
Toefftoeff

gefunden 24. Januar 2013 5er-pack hat den Geocache gefunden

Sachen gibt es ;-), hätte nie gedacht eine Wartehäuschen mitten in der Pampa zu finden. Das war schon mal eine Überraschung. Die Zwischenkords und die Peilung waren schnell erledigt und los ging´s durch das tolle fantasievolle Gelände. Das war wirklich toll. Und wieder wurde ich durch GC an eine tolle Stelle geführt worden.

Vielen Dank sagt 5er-pack

gefunden 16. September 2012 RJKache hat den Geocache gefunden

Zuerst war ich am 5. März alleine unterwegs - nach dem Lösen des erfrischenden Rätzls bin ich über ne Stunde im Zielgebiet rumgekraxelt und habe den Schatz nicht gefunden.

2 Monate später - diesmal in Begleitung einer Frau - nach 30 Minuten wieder erfolglos abgebrochen.

Heute - aller guten Dinge sind Drei - mit zwei Töchtern als Suchbegleitung zu den Zielkoordinaten aufgebrochen. Und wir sind noch gar nicht richtig da, als Elke schon ruft: "Ich hab ihn, ich hab ihn!"

Obwohl ich das nicht wirklich glauben und fassen konnte - es hat gestimmt! Danke fürs Verstecken vom

 

Hannes.

gefunden 12. August 2012 ChW hat den Geocache gefunden

Sehr schöner und in den Anstiegen schattiger Weg mit herrlichen Aussichten! Danke!