Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

HHC II Die Gründung einer Stadt

Spaziergang zu zwei Bodendenkmälern bei Hanau

par SirBeld     Allemagne > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 09.824' E 008° 52.115' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 2:00 h 
 Caché en : 15. août 2004
 Affiché depuis : 20. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 16. novembre 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC0D9D

15 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
8 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hallo Freunde,
dies ist der zweite Cache einer Reihe von „Hanau-Historie-Caches (HHC)“, die sich mit der Geschichte der Stadt Hanau beschäftigt und Euch mittels kompetenter Begleiter in die damalige Welt, und das, was heute von ihr übrig ist führen. Nach und nach werden diese ins Netz gestellt und warten auf Eurer loggen.

Viel Spaß

SirBeld

P.S. Erst den ganzen Text lesen, Ihr müsst ein bisschen recherchieren bevor Ihr loslaufen solltet.

HHC II: Die Gründung einer Stadt

Hanau (X n. Chr.): Eine Wasserburg vor einem Waldhain. Im Hintergrund der mäandernde Fluss Kinzig, am Rande eine Mühle. Im Vordergrund eine Ansiedlung mit Kapelle.

Seid gegrüßt edle Recken,
Silja von Wade mein Name. Dato bin ich Burgfrollein am Hofe Ulrich I. von Hanau. Es handelt sich dabei um ein Geschlecht das aus der Linie der Herren von Dorfelden-Hagenowe hervorgeht. Heute ist ein besonderer Tag. Nachdem ca. 1140 n. Chr. unsere Burg Hagenowe gegründet wurde, haben sich schon bald einige Gehöfte planlos vor der Burg angesiedelt. 1234 n. Chr. sprach man vom Ort Hanau.
Am heutigen 02. Februar des Jahre X werden unserer Ortschaft die Stadt- und Marktrechte verliehen.
Dies wird einiges mehr an Trubel bedeuten. Die Festlichkeiten sind voll im Gange. In der Schankstube „Zum güldenen Beld“ wird ein Fass Wein und ein Krug Bier nach dem anderen geleert und große Ideen für die Zukunft unserer „Stadt“ entworfen.

Nach diesem Trubel werde ich mich zu entfernten Verwandten zurückziehen und meine sangesstrapazierte Kehle ruhen lassen.

In Richtung der hanauischen Orten Bergen und Enkheim befindet sich die Dörfer der Familie von Buchen-Hagenowe. Die dortige Burg wird mir zwischenzeitlich Heimstätte sein.

Station 1:
N50° 09.824’ E08° 52.115’

Die Anlage ist sehr klein. Aus wie vielen Teilen besteht Diese (Y)?
Da das Leben zwar ruhiger, aber auch viel „enger ist“ ziehe ich gerne mit meinem edlen Pony durch die angrenzenden Wälder. Dort befindet sich ein geheimnisvoller Ort.

Station 2:
N50° 09.(X-475)’ E08° 54.(X+Y-1071)’

Auf meinen Streifzügen durch die Wälder fand ich einst diesen Ort. Was für eine Funktion hat diese Anlagen. War es eine Burg, eine Siedlung? Warum war sie hier? Sollte Sie die nahe Handelstraße Frankfurt – Gelnhausen schützen?
Was könnte es sein. Von wann stammt Sie? Aus der Zeit nachdem Rom untergegangen war, wo die Völker Europas ihre große Wanderung vollzogen?
Wenn Du edler Recke eine Antwort weißt, so notiere Sie in dem kleinen Schatz den ich dort versteckt habe.


Zwischen den Stationen liegen ca. 2,5 km Feldweg. Dieser ist nur für Fuese oder Rösser (hufige oder mountinige) geeignet. Kleine Fuhrleute mit Mini-Ochsenkarren sollten andere Wege finden. In der Nähe der Stationen können aber große Ochsenkarren angebunden werden.

Indice additionnels   Déchiffrer

Nz Shffr rvarf notrfgbeorar Onhzfgnzzrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Die Wälder im Landkreis Hanau (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour HHC II Die Gründung einer Stadt    trouvé 15x pas trouvé 2x Note 0x

trouvé 03. mai 2008 jogi2206 trouvé la géocache

Mit Ross anstatt Stahlross wäre es einfacher gewesen.
Zwischen Stage 1 und 2 durch Morast und Matsch gekämpft,
um dann festzustellen - es hätte auch einfacher sein können.

Schöne Gegend

Out: Travel Bug Ost1
In: Bleistift

Beste Grüße von Jogi

trouvé 26. janvier 2008 Dolly-Crew trouvé la géocache

Nachmittags um 14:00 Uhr schnell und gut gefunden und Cache-Hund Dolly hatte einen schönen Spaziergang mit allem was sie liebt: Wald und Wiese. Danke für den Cache.
Dolly-Crew
Out: Nichts
In: Müller-Milch-Figur

trouvé 24. janvier 2008 TSkrlm trouvé la géocache

Bin jetzt auch auf Opencaching angemeldet. Lognachtrag.

trouvé 15. septembre 2007 Aldokyl trouvé la géocache

Die Fragen wurden schon vor einigen Monaten gelöst. Heute konnten wir den Cache schnell finden.

trouvé 03. septembre 2007 kadett11.oc trouvé la géocache

na also, wenn der Cache da ist klappt das
auch mitm finden....
hat keine Minute gedauert und die ehem.
Nutelladose war in meinen händen [:D]
erster im Log, damit kann ich diesen Cache nun
zu den Akten legen.
Danke an SirBeld für die beiden interessanten
Stellen rund um Mittelbuchen.

tftc

kadett11 + family + cachespürhund melina

in : Kolle Rebb ost 1 non TB (ist ein USB Stick,
der möchte mit Fotos weiterreisen)

out : nix

#433