Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Tunnel Deutsche Einheit

Geschichtsträchtiger Ort - heute modern aufgearbeitet

por Rammi     Alemania > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 24.150' E 009° 57.957' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 28. marzo 2004
 Publicado desde: 20. noviembre 2005
 Última actualización: 18. julio 2017
 Listado: https://opencaching.de/OC0DA3
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
228 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Tunnel Deutsche Einheit

Herzlich willkommen zum Cache "Tunnel Deutsche Einheit".

Parke Dein Auto bei:
N 51 Grad 24.150
E 09 Grad 57.957

Da das Schild, welches man zum Lösen des Caches benötigt, nicht mehr dort steht, kann man es sich hier ansehen.

Frage 1: Welche Nummer trägt dieses Verkehrsprojekt? AB

Frage 2: Wie lauten die beiden Zahlen nach dem A auf dem großen Plakat? CD

Frage 3: Wie lautet die unterste Zahl? EFGH

Errechnung der Zielkoordinaten:
Nord [E+C]A Grad E[H-E].BC[C-G]
Ost [EF-AG] Grad GF.[F-G]CB

Ihr könnt Euch zwar leider das Bauprojekt nicht mehr anschauen, dafür aber einmal mit dem Auto durch den Tunnel fahren, wenn Ihr den Cache gefunden habt. Aber erst: Cache suchen. Der Weg dahin führt Euch zum Beispiel über den ehemaligen Grenzstreifen bei folgenden Koordinaten:

Nord [E+C]AGrad [A*E]B.DD[D+A]
Ost F[D+A] Grad [H-A][B*C].EHH

Der Cache befindet sich fast genau an der Schnittstelle zwischen Tunnel und ehemaliger Grenze zur DDR. Bitte wieder gut tarnen.

Wer noch Zeit hat, kann sich auch den östlichen Tunneleingang anschauen, der sich vom Cachestandort etwa 300 Meter in Richtung 100 Grad befindet. Am 15.04.2005 - etwas über ein Jahr nach Beginn der Tunnelarbeiten - wurde hier der Durchbruch gefeiert.

Dauer, um zu Fuß zum Cache zu gelangen: ca. 45 Minuten

HINWEIS: Das Erlebnis Geocaching geschieht auf eigene Gefahr, so auch bei diesem Cache. Ich schließe jede Haftung aus.

Und nun viel Spaß beim Suchen wünscht Rammi.

Ayuda adicional   Descripción

Pnpur orsvaqrg fvpu na rvarz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

SPOILER
SPOILER

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leinebergland (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tunnel Deutsche Einheit    encuentran 11x no encontrado 3x Nota 0x

no encontrado 02. agosto 2020, 14:34 Domigü no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden. Sehr schlecht zu erreichen da viele Bäume gefällt wurden. Kann auch sein das weg ist .

encuentran 25. diciembre 2013, 15:00 hatze ha encontrado el geocache

!. Weihnachtstag Tour hat sich bewährt...Danke fürs verstecken. Im 2ten Anlauf mit Hund gefunden.

encuentran 15. febrero 2013 Lillisternchen ha encontrado el geocache

Heute stand eine kleine cachetour mit Cider an und so haben wir uns auch an diesen Multi gemacht....

Das war ja was, bei muggelfreiem Wetter sind wir beiden den laaangen Weg bis zum errechneten Finale gestapft.
Zwischen Wildschweinspuren, die wirklich beachtlich waren und etwas schneefall, sind haben wir uns zum Endpunkt gekämpft...

Hier ein wenig suchen müssen, aber aus logischer Sicht, dann den richtigen Baum gefunden und loggen können...
Leider war auch hier das Logbuch eingeeist und hat mega gestunken...
Eine Wartung wäre hier wirklich mal nötig....


TFTC!

encuentran 23. octubre 2010 GG WG ha encontrado el geocache

Nun doch mal auf den Weg gemacht um das Finale zu suchen. Mit dem Fahrrad ging es in einer angemessenen Zeit. Nach etwas Suche Dose gefunden und kurzen Eintrag ins Loguch.
DFDC sagen GG WG

no encontrado 09. agosto 2010 ruli no han encontrado el geocaching

<p>Bin dort gewesen. Ist eine Baustelle und keine Schilder vorhanden.</p><p>Punkt liegt anscheinend im neuen Acker mit Mais.</p><p>War 17m entfernt.</p><p>Gru&szlig;</p><p>Stefan</p>