Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Reinhäuser Wald

 Mitten im (Märchen?)-Wald gelegener Cache, teilweise sehr steiles Gelände !!!

von Rammi     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 26.827' E 009° 58.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. September 2003
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 20. November 2005
 Listing: http://opencaching.de/OC0DA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
307 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich mitten im Reinhäuser Wald. Ich bin 1994 mit dem Schulsport (Orientierungslauf) zum ersten Mal in diesem Wald gewesen. Seitdem bin ich immer wieder fasziniert von der Schönheit gerade dieses Waldes. Es ist meiner Meinung nach der schönste Wald, in dem ich je gewesen bin. Interessierten Waldfreunden oder Wanderern kann ich gerne eine detaillierte Orientierungslaufkarte von diesem Wald mailen. Ich wünsche nun viel Spaß beim Finden dieses Caches. Es ist nicht einfach. Achtung: Direkt am Cache ist es sehr steil. Ich empfehle diesen Cache NICHT alleine zu suchen. 

Im Cache befindet sich eine Einwegkamera. Bitte nicht entfernen, sondern ein Foto vom Finder machen. Ich stelle die Fotos dann auf die Page, sobald der Film voll ist. 

Im Tal bzw. in der Schlucht ist der Empfang sehr schlecht, trotzdem lohnt der Weg hier entlang. Parkhinweise gebe ich extra nicht. Das macht die Suche noch interessanter. Bitte beim Loggen mit angeben, wo ihr geparkt habt. Das würde mich sehr interessieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Sryfjnaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Reinhäuser Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reinhäuser Wald    gefunden 14x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. Mai 2015 netzzitrone hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cacherina105, zandrina und andiwudu wollte ich heute eine kleine Wanderung machen. Durch einige Abstecher und hinundher ist es dann aber doch etaws mehr geworden . Es war aber eine schöne Wanderung durch den Wald mit vielen schönen Sandsteinfelsen. Der Weg zu diesem Urgestein hat sich auch gelohnt. Sehr schöner Ort hier, an dem ein Cache gut aufgehoben ist. Der Behälter ist dicht und alles trocken, und das nach 12 Jahren. tfct.

gefunden 29. Juni 2013, 12:30 gnss hat den Geocache gefunden

Bin heute mit einem Freund und meinen drei Kindern auf der Suche nach diesem Cache gewesen. Spannendes Gelaende, wunderschoener Ort -- bei Sonnenschein bestimmt noch schoener. Wir haben ein paar kleine Schaetze hinterlassen. Gruss und Dank fuer das tolle Erlebnis!

gefunden 13. April 2013, 18:15 ulundjopel hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache - an einem wirklich schönen Ort, wir hatten auch die AbendsonneCool, nachdem wir in immer kleiner werdenden Kreisen den Cache gefunden habenZunge raus. Eine Einwegkamera war leider nicht drin, aber viele Kleinigkeiten, die wir durch andere Kleinigkeiten austauschen konnten - das war ein wirklich netter Geburtstag, ein herzliches dankeschön an 'rammi'Lachend!

gefunden 20. April 2012 Jean hat den Geocache gefunden

Endlich!!!

Nach 3 Anläufen hatten wir endlich Erfolg. Es war unser erstes Geocaching und wir hatten viel Spaß dabei. Nach dem ersten erfolglosen Versuch wollten wir schon aufgeben. Aber es lies uns keine Ruhe. Nach dem zweiten Versuch dachten wir, Geocaching ist doch nichts für uns. Und dann: (wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-)) fanden wir die Tipps auf dieser Seite. Vorher hatten wir nur die Koordinaten. Also machten wir uns ein drittes Mal auf die Suche... mit Erfolg.

Coole Sache! Wir machen weiter....

Jean

nicht gefunden 12. März 2012 sclk37214 hat den Geocache nicht gefunden

War ein abenteuerlicher Weg dorthin. Da die Abenddämmerung einsetzte und wir noch den Rückweg einkalkulieren mussten, sind wir ohne Cachefund wieder  abgezogen. War trotzdem ein tolles Erlebnis.