Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Reinhäuser Wald

Mitten im (Märchen?)-Wald gelegener Cache, teilweise sehr steiles Gelände !!!

von Rammi     Deutschland > Niedersachsen > Göttingen

N 51° 26.827' E 009° 58.370' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 06. September 2003
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 20. November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0DA4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
403 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich mitten im Reinhäuser Wald. Ich bin 1994 mit dem Schulsport (Orientierungslauf) zum ersten Mal in diesem Wald gewesen. Seitdem bin ich immer wieder fasziniert von der Schönheit gerade dieses Waldes. Es ist meiner Meinung nach der schönste Wald, in dem ich je gewesen bin. Interessierten Waldfreunden oder Wanderern kann ich gerne eine detaillierte Orientierungslaufkarte von diesem Wald mailen. Ich wünsche nun viel Spaß beim Finden dieses Caches. Es ist nicht einfach. Achtung: Direkt am Cache ist es sehr steil. Ich empfehle diesen Cache NICHT alleine zu suchen. 

Im Cache befindet sich eine Einwegkamera. Bitte nicht entfernen, sondern ein Foto vom Finder machen. Ich stelle die Fotos dann auf die Page, sobald der Film voll ist. 

Im Tal bzw. in der Schlucht ist der Empfang sehr schlecht, trotzdem lohnt der Weg hier entlang. Parkhinweise gebe ich extra nicht. Das macht die Suche noch interessanter. Bitte beim Loggen mit angeben, wo ihr geparkt habt. Das würde mich sehr interessieren.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpur orsvaqrg fvpu va rvare Sryfjnaq.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Reinhäuser Wald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Reinhäuser Wald    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 02. März 2020, 14:59 Team Glücklich hat den Geocache gefunden

Viel vom Wald ist leider nicht mehr übrig, aber der Weg war trotzdem sehr schön und es hat viel Spaß gemacht. Wir haben in Ballenhausen geparkt.
Auto raus, Pixibuch und Kinderpflaster rein.

gefunden 28. Juni 2019 Joker96 hat den Geocache gefunden

Ein langer Anmarsch und ein steiler Anstieg; dann ein schneller Fund dieses bemerkenswert alten Caches.

Fund Nr. 2752 - Danke für den Cache sagt Joker96.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. April 2017, 17:50 Harte Harzer hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, wir hatten viel Spaß beim Suchen und Klettern.

gefunden 03. Mai 2015 netzzitrone hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Cacherina105, zandrina und andiwudu wollte ich heute eine kleine Wanderung machen. Durch einige Abstecher und hinundher ist es dann aber doch etaws mehr geworden . Es war aber eine schöne Wanderung durch den Wald mit vielen schönen Sandsteinfelsen. Der Weg zu diesem Urgestein hat sich auch gelohnt. Sehr schöner Ort hier, an dem ein Cache gut aufgehoben ist. Der Behälter ist dicht und alles trocken, und das nach 12 Jahren. tfct.

gefunden 29. Juni 2013, 12:30 gnss hat den Geocache gefunden

Bin heute mit einem Freund und meinen drei Kindern auf der Suche nach diesem Cache gewesen. Spannendes Gelaende, wunderschoener Ort -- bei Sonnenschein bestimmt noch schoener. Wir haben ein paar kleine Schaetze hinterlassen. Gruss und Dank fuer das tolle Erlebnis!