Wegpunkt-Suche: 
 
Im Schatten Der Burg

 Cache im Herzen der Altstadt von Nürnberg

von Dr.Mabuse     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 27.445' E 011° 04.464' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 05. Oktober 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 02. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC0DB1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

262 gefunden
2 nicht gefunden
3 Bemerkungen
12 Beobachter
3 Ignorierer
1049 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

nbgburg.jpg Als Alt-Nürnberger hatte ich mich schon lange gewundert, dass es keine Caches in der Nürnberger Altstadt gibt, wo man dort doch so viele interessante Ecken und Sehenswürdigkeiten finden kann.
Hier also der Erste. Die Koordinaten führen sogar mitten in das touristische Zentrum. Die direkte Stelle des Caches wird täglich bei Fremdenführungen gezeigt, also bitte Diskretion.

Von den Koordinaten gehen wir an dem Dürerhasen vorbei und die Gasse hoch zur Burg, in der das ehemalige Haus des Harnischmachers Grünwald steht.
Am oberen Ende der Treppe stehen wir vor dem ältesten Fachwerkhaus Nürnbergs.
Von dort sind es ca. 10 Meter Luftlinie in nördlicher Richtung zum Cache.

Der Cache kann auch ohne GPS leicht gefunden werden.

Der Cache ist von der Burgverwaltung und dem Besitzer des Grundstücks genehmigt aber ich weise aus gegebenen Anlass darauf hin, dass keine Mauern überklettert oder abgesperrte Bereiche der Burg betreten werden dürfen.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Im Schatten Der Burg    gefunden 262x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

gefunden 24. Juli 2016, 15:38 die_mumins hat den Geocache gefunden

Amüsantes Schild, endlich mal auf den Punkt gebracht  :-) das Versteck war auch schnell gefunden.

gefunden 10. Juni 2016, 17:32 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Danke für den schönen Cache der gut versteckt war

Cakir6 am 10. Juni 2016 17:32

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Juni 2016 Dr.Mabuse hat eine Bemerkung geschrieben

Offenbar hatte jemand die Dose in einen abgesperrten Bereich des Burggartens geworfen, wodurch die Burgverwaltung den Cache in Zusammenhang mit Leuten brachte, die dort hin und wieder eindringen. Zum Glück konnte ich das schnell aufklären.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 31. Mai 2016 Dr.Mabuse hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache befindet sich in den Händen der Burgverwaltung. Ich bin aber zuversichtlich, dass es bald weitergehen kann.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. März 2016 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir gut finden können, die Gegend ist toll und das Schild lustig. Vielen Dank!