Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Barbarossa

 Kaiser Friedrich I, wohl besser bekannt als " Barbarossa "

von hekop     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 44.576' E 009° 42.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juli 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0DC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hoch über dem Filstal bzw. dem Remstal ist der Hohenstaufen das weithin sichtbare Wahrzeichen der Region und die Burgreste darauf waren einst Sitz des Geschlechts der Staufer. Erbaut wurde sie 1070 vom Stauferherzog Friedrich von Schwaben. Er war der Großvater von Kaiser Friedrich I, besser bekannt als " Barbarossa " Die einst als uneinnehmbar geltende Burg, wurde 1525 im Bauernkrieg vollends zerstört. Zwar sind nur noch wenige Überreste vorhanden, aber bei einem kleinen Rundgang kann man sich die früheren Ausmaße gut vorstellen. ----------------------------- Achtung: Besonders am WE, hohe Muggelgefahr. Also, seid bitte vorsichtig.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Znhrefcnyg va Obqraaäur! Orvz Jvrqreirefgrpxra, Qbfr
uvagra rgjnf naurora haq ervaqeüpxra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Hohenstaufen, Rechberg, Stuifen mit Aasrücken und Rehgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barbarossa    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. April 2008 Catsware hat den Geocache gefunden

Nachdem die Schuhe von KäptnKnut und mir beim heutigen Stadtcachen gar nicht schmutzig geworden sind, beschlossen wir das zu ändern und zum Abschluß des Tages noch kurz auf den Hohenstaufen zu laufen. Also gesagt, getan. Auch das kleine Döschen war schnell entdeckt. Danach noch schnell den Ausblick genossen und dann war Feierabend für heute! TFTC & No Trade #294

gefunden 19. Oktober 2007 baerendreck hat den Geocache gefunden

Unbedeutender Aufstieg [8)]
Keine Muggels weit und breit, aber die "Kneipe" hatte geöffnet.

T4TC mit Rundumblick

Bilder für diesen Logeintrag:
Es ist HerbstEs ist Herbst

gefunden 16. Dezember 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Spaziergang. Bei wunderbarem Wetter. Die Aussicht ist grandios. Der Cache war schnell gefunden.

No Trade

such Bär mit Katha

gefunden 17. Juli 2005 adrenalin hat den Geocache gefunden

Da habe ich Piggeldy nur um ne halbe Stunde verpaßt.

In Moppedklamotten bei 30Grad ist der Aufstieg übrigens eine rechte Plackerei. Aber ich bin ja angekommen.

Cache dank Spoiler schnell gefunden und trotz Andrangs von Muggelscharen unbeobachtet heben, loggen und verstecken können.

Interessanter Ort!

No Trade.

gefunden 15. Juli 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Kirchenglockenkonzert in Gmünd noch schnell mitgenommen. Gut gefunden.

IN: Haarklammer
OUT: Bär

Zum Glück wollten wir nicht ins restaurant. Das Schild oben hat nämlich genau das gegenteil von dem Unten behauptet. Nämlich "geschlossen".

Viele grüße
bsterix + csterix