Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Frösche und Kröten

 Frösche und Kröten auf dem Weg zur ihren Laichgewässern !

von hekop     Deutschland > Baden-Württemberg > Göppingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 43.723' E 009° 42.187' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Juli 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0DC4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
9 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Immer wieder im Frühjahr sind in und um GP zahlreiche Amphibien auf dem Weg zur ihren angestammten Laichgewässern. Dabei haben sie in unserer dicht besiedelten Landschaft viele Gefahrenquellen zu überwinden. Führt der Laichzug über Straßen, sind hier umfangreiche Sicherungsmaßnahmen nicht nur zum Schutz der Amphibien, sondern auch aus Gründen der Verkehrssicherheit zu treffen.
Zu einem dieser Laichplätze führt uns dieser Weg.
Parken bei 48.43.578 09.41.995. Absolut Kinderwagentauglich.
Spielplatz mit Grillstelle, direkt am See.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frösche und Kröten    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 07. Oktober 2007 baerendreck hat den Geocache gefunden

Klasse See, sehr beruhigend dort, hätte ich ohne GC ja echt ein Kleinod verpasst, vielen Dank für die Box und für's zeigen.

Out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Still und starr ruht der SeeStill und starr ruht der See

gefunden 15. Juni 2006 sleeper hat den Geocache gefunden

IN: Feuerzeug
OUT: gehäkelter Stern

Grüsse
sleeper & Billebär

gefunden 30. Mai 2006 Gagravarr hat den Geocache gefunden

Nach dem "Sturmwurf" kamen jetzt die Amphibien dran. Ein sehr idyllischer See, der bei schönem Wetter mit Sicherheit zum längeren Verweilen einlädt. Der Cache selber war auch ohne Hint dank der genauen Koordinaten schnell gefunden.

In/Out: Nix

Danke für den schönen Cache #479,
Uwe aka Gagravarr

P.S.: Auch ich bekenne mich als Weichei - den Steg wollte ich nicht betreten [;)]

gefunden 25. Mai 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Ein idyllischer See, der heute trotz Feiertag nicht ueberlaufen war, was uns sehr zugute kam. Der Cache war gut zu finden.

Danke an hekop fuer den Cache an dieser Stelle und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Renate und Ralf

gefunden 29. Juli 2005 bsterix hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.

IN: Bären
OUT: Aufblasbare Gummimembran

Viele grüße
bsterix + csterix