Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
CIRCLE

von SunnyScotty     Deutschland > Hessen > Kassel, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.401' E 009° 22.295' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 3.4 km
 Versteckt am: 12. Juni 2005
 Gelistet seit: 20. November 2005
 Letzte Änderung: 16. August 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0DDB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

24 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
37 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Spaziergang über drei Stationen und dem Zielcache, die Strecke führt über befestigte und unbefestigte Waldwege bzw. -pfade, die Gesamtstrecke liegt bei ca. 3,4 km. Ein festes Schuhwerk mit gutem Profil ist von Vorteil, vor allem bei feuchter Witterung.
Aber bevor es losgeht, muss man noch den CIRCLE.pdf oder CIRCLE.JPG ausdrucken.

Dabei ist es 100% wichtig den CIRCEL maßstabsgerecht zu drucken!!!!

Ein Maßstab mit 5cm befindet sich zur Kontrolle daneben. Sollte kein maßstabsgerechter Ausdruck vorhanden sein, ist es nicht möglich die erforderlichen Informationen abzuleiten!
Eine stabile Unterlage z.B. Karton für den CIRCEL-Ausdruck wäre für die „Arbeit“ an den Stationen von Nutzen, aber nicht dringend erforderlich.

Jetzt geht’s aber los, parke an den oben angegebenen Koordinaten und begebe dich zur ersten Station. Alle weiteren Informationen befinden sich direkt an den Stationen.

Erste Station:
N 51° 20,090
E 009° 22,170

A=__ B=__ D=__
V=__ W=__ X=__

Zweite Station:
N 51° (B) (V-A-W) , (D-X-W) (B+W) (D)
E 009° (B) (A-D) , (X) (V) (D+W)

Kontrolle Quersumme N51°=10 / E009°=22

H=__ 8=__ 4=__
2=__ F=__ 1=__

Dritte Station:
N 51° (C) (F-C-G) , (H-Y-C) (E+G) (Y+G)
E 009° (H-Y) (C) , (Y) (H) (F+Y)

Kontrolle Quersumme N51°=16 / E009°=21

L=__ M=__ N=__

Finale:
N 51° (N-W) (B-C) , (E-A) (M-D) (A)
E 009° (B) (C) , (X) (F-N) (L-M)

Kontrolle Quersumme N51°=19 / E009°=13


An dem angegebenen Parkplatz habe ich zwei Ausdrucke des Circles (nicht die Beschreibung) zum „Ausleihen“ an dem Parkplatzschild deponiert! Sie klemmen zwischen dem Schild und dem Holzpfosten.
Bitte nach dem Cachen diese Ausdrucke wieder an den Platz einlagern!!!


Auf der letzten Seite des Logbuchs gibt es noch die Koordinaten für einen Bonus Cache!!!

Viel Spaß bei der Suche.
SunnyScotty

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1) Onhz hagra
Fgngvba 2) Oeüpxr
Fgngvba 3) Onhz vaara
Svanyr) Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

CIRCLE
CIRCLE
Parkplatzschild
Parkplatzschild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Info), Naturpark Habichtswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für CIRCLE    gefunden 24x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Mai 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Ganz alleine, ohne MTB und ohne Hinz und Kunz [:D]

Das war mal wieder ein 1A-Spitzencache in typischer Sunnyscotty-Qualität. So muß ein Multicache sein. Alle Stationen gut zu finden (auch wenn ich manchmal die Hints lesen mußte) und mal eine kreative, andere Art des Zahlen ablesen [:D] und mit guter Kontroll-Möglichkeit. Wie kommt man nur auf so eine Idee?

An der zweiten Station mußte ich erst etwas knobeln, wie das gemeint war. Dafür hatte ich ab dann fast das Gefühl, in den Kanadischen Wäldern herumzulaufen [:P], wenn man mal von den Fahrrad-Spuren und gelegentlich aufheulendem Motor in der Ferne mal absieht. Eine wirklich schöne Strecke habt ihr da gefunden [8D]

Das wäre ein etwas schönerer Cache für die 200 gewesen, aber naja, ein ordentlicher, schöner Lost Place ist ja auch nicht zu verachten [8D].

In/Out: Nix

Grüße,
Murphy

PS: Die Tüte um den Cache ist reichlich löcherig, der nächste Cacher könnte ihm eine neue Tüte spendieren.

gefunden 21. März 2009 MVG 2/69 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2008 Hazard77 hat den Geocache gefunden

Ein wirklich schöner Cache! Klasse Idee. Alle Stationen gut gefunden. TFTC Hazard77

gefunden 02. August 2008 hi2k hat den Geocache gefunden

Bei angenehmen Augstwetter diesen schönen Multi im kleinem Team absolviert.
Alle Stationen waren in gewohnter SunnyScotty Qualität perfekt ausgearbeitet und liebevoll umgesetzt worden. Vielen Dank dafür!  :)
Auch die Wegeführung hat uns an schöne Plätze geführt, an denen wir sonst wohl nicht vorbei gekommen wären.

Vielen Dank für den Cache!
hi2k

In: Coin

gefunden Empfohlen 21. April 2008 onkelolf hat den Geocache gefunden

heute bei einer gemütlichen mittagsrunde mit picknick gehoben, seh schöner cache, obwohl ich öfter in der Ecke war habe ich doch neue Wege gefunden. An Station 3 ist wirklich recht schwacher Empfang, aber mit dem Hint dann doch noch gefunden. Dafür beim Loggen  Datum vergessen.

Für die nächsten Sucher: nehmt doch ein paar Plastetüten mit, die vorhandenen sind sehr kaputt.

In: GeoKrety "Be Berlin" (GK0275)

Out: Baumfigur