Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Analogie

par SunnyScotty     Allemagne > Hessen > Kassel, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 19.500' E 009° 21.500' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 02. juin 2005
 Affiché depuis : 20. novembre 2005
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC0DE3
Aussi listé au : geocaching.com 

16 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
25 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die oben angegebenen Koordinaten geben nicht die Lage des Caches an! Die genaue Position lässt sich durch das kleine Rätsel für zwischendurch errechnen.

Aufgabe:
I. „Töne“ verhalten sich zu „Musik“ wie „Wörter“ zu A=
5) Stimmen
4) Sprache
3) Klänge
7) Ausdruck

II. „Muster“ verhält sich zu „Entwurf“ wie „Maschine“ zu B=
0) Antrieb
9) Arbeit
2) Räder
3) Konstruktion

III. „Stalaktiten“ verhalten sich zu „Stalagmiten“ wie Decke zu C=
7) Dach
9) Boden
5) Fenster
1) Höhle

IV. „Silber“ verhält sich zu „Metall“ wie „Hafer“ zu D=
5) Getreide
3) Pferden
9) Flocken
 8) Müsli

V. „Zeus“ verhält sich zu „Jupiter“ wie „Hermes“ zu E=
7) Pluto
1) Uranus
4) Merkur
2) Mars

VI. Ein „Quadrat“ verhält sich zu einem „Würfel“ wie ein „Kreis“ zu F=
1) einer Pyramide
6) einem Kegel
 8) einer Kugel
4) einem Achteck

VII. „Porträt“ verhält sich zu „Karikatur“ wie „schildern“ zu G=
5) beleidigen
7) übertreiben
3) groß
9) deuten

VIII. „manchmal“ verhält sich zu „oft“ wie „etwas“ zu H=
3) viel
 8) meistens
1) immer
4) alles

IX. „Leben“ verhält sich zu „Nebel“ wie „Mais“ zu I=
2) Samen
6) Siam
 8) Getreide
4) Heu

X. Der Buchstabe „A“ steht zu „E“ wie „B“ zu J=
2) „C“
4) „D“
6) „G“
1) „H“

Z = (E*F)-(H*A)
Y = (J*D*F*I)-C
X = (H*G)+B
W = (I*D*B*J*H)+G

N: 51° Z.Y
E: 9° X.W


Zur Kontrolle sollte sich die Quersumme für die Nordkoordinate 14 (ohne 51°!) bzw. für die Ostkoordinate 22 (ohne 9°!) ergeben.

Ein Parkplatz steht in ca. 400 Meter Luftlinie zur Verfügung.

Viel Spaß beim Lösen und Cachen.

Indice additionnels   Déchiffrer

Ynen fgrug nhs Trbpnpurf!!! Rvar Äuayvpuxrvg zvg rvarz naqrera Pnpur va qvrfre Trtraq jäer erva mhsäyyvt :-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Hinweis
Hinweis

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Habichtswald und Seilerberg bei Ehlen (Infos), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Analogie    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 24. mai 2009 Murphy T. Fox trouvé la géocache

Mann, was haben wir (s19w23 und ich) geknotst und gerechnet und geprüft an diesem Cache.

Meine ersten Koordinaten waren irgendwo in der Nähe vom Blauen See, was wir nach einiger Sucherei aber aufgaben.

Dann haben wir die Koordinaten genommen, die s19w23 errechnet hatte, was wir aber auch wieder nach einiger Suche aufgaben (zuviel Büsche, Gras und sonstiger Bewuchs am Boden). Dann bemerkte s19w23 einen Rechenfehler, rechnete neu, und dann auf zu den neuen Koordinaten.

Bei den dritten Koordinaten hatten wir dann nach etwas Suche schließlich und endlich Erfolg.

So kann man seine Gegend auch kennenlernen [:D][:D][:D]

In/Out: Nichts

Grüße,
Murphy

PS: Dose (verzogen, undicht, Cache aber einigermaßen trocken), Logbuch (voll) und ZipLock-Tüte im Cache sollten wirklich einmal ausgetauscht werden.

PPS: Ich seh grad, es sollte die Congo Coin drin sein, ich meine aber, sie nicht mehr im Cache gesehen zu haben.


[This entry was edited by Murphy T. Fox on Sunday, May 24, 2009 at 11:25:00 AM.]

trouvé 17. mai 2009 Hazard77 trouvé la géocache

Nachdem das Rätsel vor ein paar Tagen gelöst war, ging es heute mit Janosch5983 los die Dose zu suchen. Sie konnte sich nicht lange vor uns verstecken...

TFTC

Hazard77

trouvé 23. décembre 2008 gpkks trouvé la géocache

"Dank" hier erst einmal der Firma "MagicMaps GmbH" für ihre detailgenauen "Interaktiven Kartenwerke. Deutschland Version 2.x", in denen ein Weg eingezeichnet ist, der gar nicht existiert. Ein anderer Weg, der Blinden den Wald etwas näher bringen soll, ist in dieser Karte überhaupt nicht eingezeichnet. Dank unserem "GPSlogger" und "Garmin eTrex H" kann man ja diese "Sache" leicht kontrollieren.
Nun gut. Dank zweier Wildschweine kurz vor dem Cache-Versteck und sehr genauer Koordinaten nach kurzer Suche gefunden. Das Loggen erfolgte genau zwischen dem Vorbeiziehen zweier Hundemuggel.

Out: -
In: Telefonkarte

Gruß
Team gpkks

trouvé 14. septembre 2008 Los Toros trouvé la géocache

Ein hübsches Rätsel, erinnert mich irgendwie an einen Eignungstest…
Was die smilys bei den Aufgaben hier bei OC zu bedeuten haben, weiß ich auch nicht, vielleicht ein weiteres Rätsel?!
Da ich aber den clever versteckten Cache gefunden habe, denke ich, ich habe die Prüfung bestanden!
TFTC!
#521# (inkl. 16 OC only)
Los Toros

trouvé 11. juin 2007 Polizei trouvé la géocache

Vor Wochen die Koordinaten errätselt und heute war der lebensgefährliche Cache fällig. Zuerst werde ich fast von einem Bountainbiker umgefahren und dann von einem Hund mit Leine (ohne Herrchen) umgerannt, der den Biker gejagd hat.

Am Ziel zeigte das GPS in alle Richtungen, da hätte ich gleich eine Straßenkarte 1:200.000 nehmen können. Nachdem ich in ca. 100 m TOP-Empfang hatte blindlings auf das Ziel und da war er.
Sandra, mir ging es nicht besser. Den ausgedruckten Hint hätte ich vielleicht doch mitnehmen sollen und nicht im Drucker liegen lassen.
Wie schreibt Bernhard Hoäcker: Profi braucht 10 Sekunden, gute Cacher 30 Sekunden und ich 20 Minuten.

Es war trotzdem ein schöner Spaziergang und ein schöner Cache