Waypoint search: 

Archived

 

Juliacum

by Team Mauswurf     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 55.471' E 006° 21.098' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 16 January 2005
 Listed since: 21 November 2005
 Last update: 04 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0DFD
Also listed at: geocaching.com 

20 Found
1 Not found
0 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
13 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hallo liebe Mitcacher,

da der Bereich in und um den schönen Ort Jülich nahezu "unbefleckt" ist, haben wir uns entschlossen, die Menschenmassen hierhin zu locken!

Die Cachebeschreibung findet ihr bei Juliacum. Sie liegt als PDF vor.
Den kostenlosen Acrobat Reader findet ihr unter Acrobat Reader

Bitte beachtet unbedingt die Öffnungszeiten der Zitadelle bis 22:00h und eventuelle Festlichkeiten. (Weitere Hinweise findet ihr in der Cachebeschreibung)

Die Länge des Caches ist etwa 4km.

Der Erstcacheinhalt: Styroporflieger, Murmeln, Traktorspiel, Flashlight, Kinderarmband, Logbuch, Bleistift, Spitzer, Kalender 2005, Kettenset, Tropentiere

Additional hint   Decrypt

Va qre Aäur rvarf vagrerffnagra Onhzrf, hagre rvarz vagrerffnagra Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Juliacum    Found 20x Not found 1x Note 0x

Found 06 August 2009 maverine found the geocache

Hi, obwohl hier als nicht verfügbar eingetragen, heute nach interessanter Runde gut gefunden (mit ein bisschen Suche am Final).

No Trade

TFTC Maverine

Found 17 September 2008 CoStNiLe found the geocache

Dieser Cache war auf meiner Liste, seit ich von Geocaching weiss.
Die Aufgaben hatte ich schon länger erledigt, musste aber damals abbrechen, weil die jüngeren Teammitglieder gestreikt hatten. Dann kam der Wechsel zum neuen Final-Versteck, doch heute hab ich ihn endlich erledigt.
Man kann also sagen, was lange währt wird endlich gut.

Vielen Dank für die schöne Runde !
CoStNiLe

IN: "Cole"-Schraubendreher

Found 30 June 2008 ufabra found the geocache

Seit wir im Oktober 2005 diesen Cache nicht gefunden haben, stand er immer irgendwie auf unserer Todo-Liste. Heute endlich hat es dann geklappt.

Die Runde durch Jülich war uns zwar schon/noch bekannt, hat aber trotzdem wieder Spaß gemacht. Am Final waren wir uns erst nicht sicher, ob wir wirklich richtig gerechnet hatten: Kein Cache-Trampelpfad und nichts außer Brennnesseln und Dornen. Nach einigen Minuten des Suchens hatten wir endlich die Cachedose in der Hand ... und den Cachertrampelpfad unter uns [;)]. Vielen Dank an die Mauswürfe für die schöne Runde und die nette Cachebeschreibung. No trade.

Viele Grüße,
Ulrich und Barbara

Found 25 June 2007 Eifelbaer found the geocache

Schöne Jülicher Runde! Bei diesem Wetter war die Endstation muggelfrei!
NT TFTC Eifelbaer

Found 06 May 2007 jmsanta found the geocache

Nun habe ich es endlich mal geschafft diesen wunderschönen Multi anzugehen. Herzlichen Dank an die Mauswürfe für diesen Cache. No Trade