Waypoint search: 

Archived

 

Zum Wasserschloss

by Team Mauswurf     Germany > Nordrhein-Westfalen > Düren

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 44.824' E 006° 39.403' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 13 March 2005
 Listed since: 21 November 2005
 Last update: 04 October 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC0E00
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
0 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
52 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Gesamtstrecke beträgt die Hälfte der ersten Ziffer der Ostminuten der Startkoordinaten, also 1,5 km und ihr solltet ca. (Division der beiden Ziffern der Nordminuten der Startkoordinaten) , also eine Stunde einplanen.

Dies ist ein Gemeinschaftsprojekt von Shirokuma und Team Mauswurf.
Shirokuma war der Meinung, daß der Dürener Raum erstens zu wenig Caches hat und zweitens jede Menge Burgen, Ruinen etc, die man "bedosen" kann.
So haben wir uns an einem stürmischen, kalten und verschneiten Samstag aufgemacht, die Welt - äh, Entschuldigung - das Dürener Land zu erobern.
Hier kommt eine Beschreibung der ersten beiden Caches, die wir heute gelegt haben, um euch zu erfreuen.
Der andere Cache heißt "Burg Bubenheim" und ist natürlich auch auf dieser Plattform zu finden.

Parken könnt ihr bei N 50°44.824 O 006°39.403
Nun ist aussteigen, gucken und denken angesagt.
Findet zunächst Wassergeflügel. Wie viele zählt ihr? (A)
Von diesem Standpunkt entdeckt ihr einen weiteren Vogel, der 4 Ziffern bewacht. Die ersten beiden Ziffern stehen für B und die letzten beiden Ziffern für C.
Lauft ein wenig nach rechts. Hier findet ihr zwei Ziffern auf dem größeren Kreuz von einem Todestag (D) ,
weitere Recherche führt Euch zur Straßenseite zu mehreren Jahreszahlen. Die unterste ist für uns interessant, allerdings benötigt ihr nur die letzten 3 Ziffern. (E) .
Wir hoffen, daß es nicht regnet oder kalt ist, da ihr nun rechnen müßt. Oh, ich höre gerade, daß hier jemand hofft, daß es friert und schneit: "Denen soll es so gehen wie uns!"
N 50°44. (multipliziert A mit D und addiert noch B, C, und E dazu)
O 006°39. (fügt zwischen die beiden Ziffern von C die zweite Ziffer von D ein, multipliziert das Ganze mit der zweiten Ziffer von A)

Geht zur erknobelten Koordinate, aber laßt bitte euren Hund nicht an jedem Baum ein Beinchen heben. Erstens wird die Strecke sich ziemlich ziehen und zweitens braucht das arme Tier anschließend dringend Wasser, um sich wieder aufzufüllen.
Na? Angekommen? Hier würden sich die geflügelten Tierchen vom Anfang wohl fühlen, was? Aber auch Nagetiere finden hier großen Wintervorrat. Wie viele könnten sie in ihr Versteck schleppen? (F)

Noch gute 100 Meter in nordwestlicher Richtung und ihr entdeckt ein als Kapelle getarntes Stromhäuschen. Wann wurde es errichtet? Die letzten drei Ziffern ergeben G.

Noch eine Station und es ist vollbracht:
N 50°44. (nehmt die Nachkommaminuten der erknobelten Nordkoordinate des Schlosses und subtrahiert die Summe aus F und D)
O 006°39. (nehmt G und subtrahiert das Produkt aus 4 und D, zum Schluss müsst ihr noch F davon abziehen)

Notiert euch die vier Ziffern ( H, I, J, K)
Und schon geht es zum Cache. Allerdings sind die Ziffern der Nachkommaminuten hier einzeln zu bestimmen, es soll ja nicht zu langweilig werden.
N 50°44. (nehmt die erste Ziffer von G) (hier steht das H) (nun addiert J mit der ersten Ziffer von A) O 006°39. (addiert H und J) (addiert die beiden Ziffern von A) (quadriert die zweite Ziffer dieser Nachkommaminutenangabe)
Noch mal zur Klarstellung: Ihr müßt die einzelnen Klammerergebnisse nicht mit einander multiplizieren.

Viel Spaß wünschen
Shirokuma und Team Mauswurf

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Neffelbachtal - Grosser Busch - Kirchenbusch (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zum Wasserschloss    Found 34x Not found 0x Note 2x

Found 06 August 2009 MacN found the geocache

Heute im 2. Anlauf im 4er Team sehr gut und schnell gefunden ...
T4TC

MacN

Found 02 May 2009 ToMaSi found the geocache

Ganz schön schwierig am Anfang mit dem Wassergeflügel. Danach ging es dann aber prima glatt. Ab und zu kamen paar Auto's, die fuhren jedoch vorsichtig. Hat viel Spass gemacht. Simon, 9 Jahre, hatte kein Problem damit, den Cache zu finden.

In: Einkaufs-Chip

Out: Schlüsselanhänger  

Danke an Team Mauswurf             

 

Found 18 March 2009 Stoepsel found the geocache

#4#

 

Hab ihn ;) War eine schwere Geburt, aber schließlich hab ich ihn gefunden!!! In der Nähe der Cachestelle lag ein wenig aufgewühltes Laub, ich nahm schon an, der Cache sei entwendet worden! Don't let it fool you - Er ist da, wo er hin gehört ;)

 

Etwas überrascht hat mich die aufgeweichte Fishermen's Friend-Packung im Cache. Wer tradet denn sowas? Vielleicht möchten die Owner die ja mal entsorgen...

 

Aber sonst alles 1a! Schöne Runde!!! Vielen Dank!

Found 13 March 2009 Susisa found the geocache

Ja, Ja, Carsten tippt falsch und wir landen auf einem Privatgrundstück auf dem wir mit Taschenlampen beleuchtet werden und nach unserem Verstand gefragt werden, was wir hier suchen.
Man wollte uns schon die Hunde auf den Hals hetzen......

Toll, Carsten, netter Freund Bringt uns unabsichtlich in Gefahr - Aber das hatte wohl wieder was mit dem Kriechel-Gen zu tun

Alles in Allem eine schöne Runde in der Dunkelheit und alle sind heile geblieben!!!

Danke für die Dose und für diesen schnellen Multi (wir hätten ohne den Ausflug auf dieses Privatgrundstück diese Runde bestimmt unter ner Stunde geschafft )

In/Out: NIX

Found 28 December 2008 STUG found the geocache

Schön gemachter Multi - hat mir super gefallen. Alles gut gefunden (gerechnet aber teilweise im warmen Auto ). War ganz schön kalt.