Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Altmark-Michel by Erlenkönig

von hutchinson     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Stendal

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 44.034' E 011° 42.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 07. August 2004
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 23. Januar 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC0E19
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
59 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Da der Erlenkönig leider keine Zeit mehr für dieses Hobby hat, trage ich stellvertretend für ihn diesen Cache bei Opencachin ein, da er auf jeden Fall findenswert ist.: >Der "Altmark-Michel" ist einer der ältesten Fernsehtürme Deutschlands. Nur der Stuttgarter Sendemast ist älter, nach dessen Vorbild der Dequeder Fernsehturm gebaut wurde. Das besondere an ihm ist, dass er zum ersten Mal in einem Stück gegossen wurde, um mögliche statische Mängel vorzubeugen.

Dieser Multi-Cache ist wie folgt aufgebaut:

1. Du benötigst die Höhe[F] und das Jahr der Grundsteinlegung[E.

2. Begib Dich zu den o.a. Koordinaten[#1], dort findest Du den ersten Key auf den Weg zum eigentlichen Schatz.

3. Merke Dir die entsprechenden Keys und Buchstaben in #1-#4.

4. Löse an entsprechender Stelle die kleinen Rechenoperation.

5. Alle Verstecke haben eine Gemeinsamkeit, die sie miteinander verbindet. Welche? (nur bei schönem Wetter sichtbar)

Here

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

#1- zruefgäzzvtr Rfpur;
#2- Yrvgcynaxr;
#3- nz Fgrt;
#4- Pbagnvare;
#5- mjrvfgäzzvtr Ovexr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Altmark-Michel by Erlenkönig    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 23. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert".

mic@ (OC-Guide)

gefunden 04. Oktober 2009 Hucker65 hat den Geocache gefunden

Team Hucker hat ihn nach Vorarbeit am letzten Wochenende gefunden.

gefunden 08. Juli 2006 risou hat den Geocache gefunden

Heute, im zweiten Anlauf, diesen schönen Multi in der nördlichen Altmark gefunden und geloggt.
nix rein/ raus
Danke sagt Team Risou

nicht gefunden 30. April 2006 risou hat den Geocache nicht gefunden

Nachedem wir alle Stationen abgearbeitet hatten, fehlten uns nur noch E + F...im Vertrauen darauf, das sie am Turm stehen, dort angehalzen: ja Pustkuchen! im Ort selbst auch nix, die Bewohner schienen komplett Mittagsstunde zu halten. Also: irgendwie werden wir schon die Daten ermitteln können und dann das Ganze zum Abschluß bringen.
An #3 war 'grad jemand am Angeln, aber nachdem wir dem treuen Nimroth besucht hatten konnte auch dieser Hinweis geborgen werden.
Wir kommen wieder!

gefunden 12. November 2004 hutchinson hat den Geocache gefunden

in dunkler nacht bei nieselregen 22.40 uhr
wir hatten uns ein wenig verrechnet, da wir dachten:
wenn kein mathematisches zeichen dann = multiplikation...
zudem waren die ackus alle, doch ein arbeitskollege half aus
ne halbe stunde später haben wir ihn dann doch noch gefunden
unsere frauen blieben im auto.

inhalt: geolutin wolters pilsener.