Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Drei Kameraden

von Strauchdieb     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 32.664' E 012° 19.433' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. Juli 2005
 Gelistet seit: 21. November 2005
 Letzte Änderung: 18. Juli 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC0E20
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
237 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die oben genannten Koordinaten stimmen nicht. Um die richtigen zu erhalten, musst du folgende Aufgabe lösen:


´ D O N A L D
+ G E R A L D
_______________
= R O B E R T
_______________
_______________

D = 5

Die Koordinaten lauten:

N 51° 32.E x R x N x O -AR
E 012° 19.L x A x A x B x G - N - D

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

uvagre rvarz qvpxra Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

spoiler
spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Loberaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drei Kameraden    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 18. Juli 2015 mic@ hat den Geocache archiviert

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist bzw. seine Koordinaten weit im off liegen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 04. Mai 2014 DiaHani hat den Geocache gefunden

Hier mussten wir etwas länger suche, da die Dose nicht an der Stelle lag die wir laut KO`s vermuteten. Doch nach einer Weile hat SilHani die Dose gefunden.

gefunden 04. Mai 2014, 11:02 SilHani hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten haben wir schon im Januar ausgerechnet und heute sollte der praktische Teil stattfinden. Als kleine Spazierrunde vom Schenkenberger Schloss ging es längs dem Lober über die Mus-Insel zu den Drei Kameraden. Am Ziel angekommen ging die Suche los, nach dem rings um den Nullpunkt nichts gefunden wurde, haben den Suchradius peu à peu erweitert. Irgenwann schimmerte etwas Verdächtiges aus dem Grün, erfolgreich die Dose geborgen, geloggt und wieder versteckt.

Vielen Dank für den Cache und fürs Herführen.

#4. 11:02

gefunden 11. Juli 2013 trassolix hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich bereits vor über einen Jahr zusammen mit der Zahnfee ermittelt, bin aber bisher nicht dazu gekommen den Ort aufzusuchen. So sollte es nun endlich sein und da der 1500. GC nicht ein 0815 Cache sein sollte boten sich die Drei Kameraden an, da ich heute Richtung Delitzsch musste. So wird mir der Cache wohl lange in Erinnerung bleiben. Und so ging es schon im Vorfeld gut los. Ich sah mir das Listing und mein Ergebnis nochmals an und bekam plötzlich andere Koordinaten als im Vorjahr heraus. Hatte ich mich nun verrechnet oder war die Formel geändert wurden? Egal ich entschied mich für das neue Ergebnis. Als ich mir den Weg zu den Finalkoordinaten geschlagen hatte war der Spoilerbaum auch schnell gefunden. Jetzt ging die Misere aber weiter. Auf Grund von verschiedenen Einträgen beschränkte ich meine Suche nicht nur auf die Koords und legte den Hinweis auch ziemlich großzügig aus. Aber die Dose wollte sich nicht zeigen.
Nachdem ich von Mücken zerfressen schon aufgeben wollte wurden Koordinaten, Hint und Spoiler aus dem Gedächtnis gestrichen und der Suchradius nochmals deutlich erweitert. Nun war die Dose sofort gefunden und ich konnte mich endlich in das leider etwas feuchte Logbuch eintragen.
Eines hat aber super gepasst - Koordinaten und Spoiler und von da aus waren es ja nur noch ein paar Meterchen bis zur Dose.

dfdc
trassolix

gefunden 14. Mai 2013, 14:05 Ziegenpeter29 hat den Geocache gefunden

Diesen Cache heute nach einigen Wochen zum zweiten Mal aufgesucht und - nach Erweiterung des Suchradiusses - in der derzeit wild wuchernden Natur gefunden. Danke für das Rätsel und das Versteck.