Waypoint search: 

Archived

 

Diesdorf Nightcache

bloss nicht gruseln

by küddel     Germany > Sachsen-Anhalt > Magdeburg, Krfr. St.

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 07.694' E 011° 32.527' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 18 September 2005
 Listed since: 21 November 2005
 Last update: 21 November 2005
 Listing: https://opencaching.de/OC0E26
Also listed at: geocaching.com 

12 Found
1 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
16 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Diesdorf - Nightcache

Parken könnt Ihr an den oben angegebenen Koordinaten.
(Auch für die Fahrt zum Parkplatz gilt, dass der direkte Weg nicht immer der beste ist.)


Eines vorab, bitte nehmt diese Warnung wirklich ernst! Dieses Versteck ist nichts
für schwache Nerven, überlegt es Euch also gut, bevor Ihr loszieht um ihn zu heben.

Über den Platz, an dem der Cache versteckt ist, erzählten sich unsere Grosseltern
wahrlich schaurige Geschichten.
Anfang des vergangenen Jahrhunderts, zwischen den beiden Weltkriegen, sollen in der Nähe
des Caches ein Junge mit seinem Schäferhund verschwunden sein.
Sie waren in der winterlichen Abenddämmerung noch einmal zu einem Spaziergang aufgebrochen,
kehrten aber nie zurück. Selbst eine eilige Suchaktion aller Dorfbewohner verlief ohne Erfolg.
Das braune Lederhalsband des Hundes war das einzige, was gefunden wurde. . .die Spuren endeten
wie im Nichts.
Bis in die Gegenwart hört man von den Kleingärtnern in der Nähe immer wieder Berichte, dass
man bei Vollmond, und wenn der Wind richtig steht, eigenartige Geräusche hören kann. Es
soll wie weit entferntes Hundegebell klingen, vermischt mit dem Juchzen eines kleinen Jungen...



Benutzt Eure Taschenlampe, um den Weg zum Cache zu finden.

Der Weg ist mit reflektierendem Material gekennzeichnet, erwartet aber kein Sternenfeuerwerk !
Bewegt  Euch entlang der Wegweiser.

Sucht am zweiten Wegweiser die Koordinaten des Finals.

Der Final ist mit einem Wegweiser gekennzeichnet, sucht ca. 60 cm darunter nach dem Cache.

Viel Spaß beim Suchen wünschen

küddel und meteozym


Erstausstattung:

Sammlerfeuerzeug, Schlüsselband mit Flaschenöffner, Karabinerhaken, Kühlschrankmagnet
Flummy mit LEDs, kleine Gummipuppe, Logbuch, Kugelschreiber (bitte drinlassen)


Counter

Additional hint   Decrypt

Qvr Gnfpuraynzcr fbyygr fpuba beqragyvpu yrhpugra.
Qre Pnpur vfg zvg Reqr orqrpxg, vue fbyygrg ragfcerpuraq nhftreüfgrg frva
... haq fpunhg Rhpu nhs qrz Eüpxjrt avpug hz ...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Diesdorf Nightcache    Found 12x Not found 1x Note 0x

Found 12 January 2008 upigors found the geocache

Sind heute den bereits archivierten Cache doch noch angegangen nachdem wir wußten das der Final noch existiert.
Die Parkkoordinaten haben wir schnell erreicht, das der 1. Reflektor nicht mehr da ist wussten wir auch. Also weiter bis zum 2. Der war schnell gefunden. Und nun? Eine Umkreissuche brachte keinen Erfolg, 50m oder mehr in alle Richtunge.... Nix. Sollten wir aufgeben? Noch ein letztes mal zurück zum gefundenen Reflektor da kam die Erleuchtung. Manchmal ist es gut die Beschreibung und die Logs gelesen zu haben  ;-) Auf jeden Fall hatten wir nun die Koordinaten des Finals - aber kein GPS, das lag im Auto [:(!] . Also wieder zurück und diesmal mit dem Auto bis zum Reflektor gefahren, Koordinaten eingegeben und binnen 5 min hatten wir den Reflektor und den dicht dabei versteckten Final. Da der Cache ja bereits archiviert ist haben wir den Coin nicht getauscht sondern nur entnommen. Ich hoffe ja der Owner aktiviert den Cache wieder oder gibt ihn bzw. was davon über ist zur Adoption frei. Die Gegend ist doch optimal für nen Nachtcache ;-)
Vielen Dank für die schöne Runde.
Alicia und Uwe

Found 24 November 2007 Snooooopy found the geocache

Dunkel war's, der Mond schien helle als ....
... als wir am Cache ankammen, sahen wir eine Gestalt davon huschen. Und einen Wolf heulen ;)

Found 26 October 2007 Jan&Anne found the geocache

tja... nach einigem hin und her haben wir dann die 2. markierung gefunden. die erste ist entweder zugewachsen oder runtergefallen. aber hat trotzdem in diesem rudel viel spass gemacht

Found 26 October 2007 forok found the geocache

War auch dabei! Ohne den ersten Reflektor war es etwas schwierig, sich für einen der zahlreichen (Neben-)Wege zu entscheiden; letztendlich aber haben wir uns offensichtlich, für den Richtigen entschieden.
Danke für diesen Nachtcache.
forok

Found 26 October 2007 Letofred found the geocache

Im Rudel mit Koofi&Jan sowie Famerlor&Forok gut gefunden. Am Anfang ohne den ersten Reflektor etwas unschlüssig, hier muß man einfach weitergehen, bis man schließlich auf den 2. stößt. Danach war es mit 5 Taschenlampen kein Problem und sicher auch keine 3,5 Sterne wert - aber wer weiss wie das alleine ist?
TY4TC