Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Schloss Greißenegg

Netter kleiner Spaziergang rund ums Schloss Greißenegg.

di DeeJay58     Austria > Steiermark > West- und Südsteiermark

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 47° 02.870' E 015° 08.640' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 16. febbraio 2005
 Pubblicata dal: 22. novembre 2005
 Ultimo aggiornamento: 16. giugno 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC0E38
Pubblicata anche su: geocaching.com 

16 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
62 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)  ·  English

[Deutsche Beschreibung]

Der Cache besteht aus zwei Stationen, wobei für die erste kein GPS Empfänger benötigt wird. Die angegebenen Koordinaten beziehen sich auf einen Parkplatz unterhalb des Schlosses (Parkplatz darf gratis benutzt werden).

Station1:
Der erste kurze Spaziergang führt hinauf zum Schloss wobei man sich die 4 Ecken des Schlosses (wenn man den Grundriss zu einem Viereck vereinfacht), bzw. deren nähere Umgebung (max. 5m) genauer unter die Lupe nehmen sollte. Tut man das, sollte man ein kleines Glasgefäß finden, welches dort versteckt ist. Darin findet man dann die Koordinaten des Caches.

Station2:
Die Koordinaten geben nicht das exakte Cacheversteck an. Jedoch erkennt man an dieser Stelle drei auffällige natürliche Objekte, wobei in/bei/auf/unter einem dieser, der Cache in einem verschraubten Glasgefäß (größer als das erste) versteckt ist.


Ursprünglicher Cache Inhalt:
1 Briefbeschwerer
1 Spielstein
1 5 - Schilling Münze
1 1 - Schilling Münze
1 64 MB USB Stick (vermutlich defekt - falls nicht, wäre ich dankbar, wenn mir der Inhalt gemailt wird!)


Suggerimenti addizionali   Decripta

Fg1: Ibz Cnexcyngm: yvaxf ibear
Fg2: Onpu üoredhrera
Fg2: nhssäyyvtre Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schloss Greißenegg    trovata 16x non trovata 0x Nota 1x

Nota 16. giugno 2010 cezanne ha scritto una nota

Bitte den Cache auch auf oc.de archivieren oder deaktivieren, wenn er spaeter auferstehen soll.

Please archive this cache on oc.de or deactivate it if you consider to reactivate it later.

trovata 06. ottobre 2009 Pr3ach3rman ha trovato la geocache

An Stage 1 bin ich fast gescheitert. Alles ist von Efeu überwachsen und es war mehr ein Zufall dass ich irgendwann den rostigen Deckel des Behälters erblickte. Der Zettel muß mal feucht geworden sein, die Koordinaten für den Final sind kaum noch zu entziffern.

Nach einem gemütlichen Spaziergang durch den Park war der Cache dann auch bald gefunden. Das Logbuch ist inzwischen auseinandergefallen, feucht und schimmlig. Ich habe ein Blatt aus meinem Notitzblock abgerissen und darauf gelogt.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen. Ich wollte einen kurzen Spaziergang nach der Arbeit machen und war wirklich erstaunt über die schöne Parkanlage. Hab mir beim rumbummeln viel Zeit gelassen und würde mich freuen wenn der Cache wieder hergerichtet würde.

TFTC, Pr3ach3rman

trovata 24. aprile 2009 aj-gps ha trovato la geocache

15:55
Stage 1 took some time but we finally found it. A rather strange place, and the castle somehow makes the impression of a somehow "lost place".
We then took the car to get closer to stage 2 which was found rather quickly. The container was in plain sight and is unfortunately broken; the log book was completely wet and we didn't have any replacement with us..
Thanks.

trovata 11. ottobre 2008 fam.feuerstein ha trovato la geocache

Für uns war Voitsberg noch unentdecktes Gebiet, so auch dieses Schloss. Nach etwas Suchen konnte das erste Glaserl mit durchnässtem Inhalt gefunden werden (auch wenn wir zuerst ohne Hint an der falschen Ecke einen anderen Glasbehälter gefunden haben - siehe Foto), dann war's ein wunderschöner Spaziergang. Das Glaserl ist zwar jetzt ein Tupperware-Doserl (small), verstecken konnte es sich aber trotzdem nicht lange. Der Inhalt ist übrigens auch nass.
IN: Neandertaler, Eiswagen
OUT: Feder
TFTC, fam.feuerstein

Immagini per questo log:
Kein CacheKein Cache

trovata 21. marzo 2008 Gustus ha trovato la geocache

Der Spaziergang zu Cachlocation hat uns gerade gepasst. Hier waren wir noch nie. Eine Zeitlang den Nixdawischern zugeschaut. Cache war bald von E. gefunden. Danke fürs Verstecken.