Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Hoher Goell

Hohen Göll, 2522m, Tagestour mit Klettersteig

by uage     Austria > Salzburg > Salzburg und Umgebung

N 47° 35.691' E 013° 03.952' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 8:00 h 
 Hidden on: 27 October 2005
 Listed since: 22 November 2005
 Last update: 17 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC0E39
Also listed at: geocaching.com 

5 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
1 Ignorers
363 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Cache befindet sich nahe dem Gipfel des Hohen Gölls und ist unter einem Stein versteckt.[}:)]
Für Zu- und Abstieg bieten sich mehrere Varianten an. Sehr empfehlenswert ist der Zustieg über die Enzianhütte und das Purtschellerhaus, der Abstieg kann dann über den Mannlgrat und das Kehlsteinhaus erfolgen.
Am Gipfel steht seit heuer ein neues und ausgesprochen schönen Kreuz, das von der Kuchler Ortsgruppe aufgestellt worden ist.
ACHTUNG: es handelt sich hierbei um eine ganztägige Gebirgstour mit Kletterstellen, bitte daher bei Bedarf genaue Informationen über die gewählte Tour einholen.


The cache is located near the peak under a stone. There are some alternatives to climb this mountain: the best ascent is from the Enzianhütte, then passing by the Purtschellerhaus. Descend: over Mannlgrat to the Kehlsteinhaus.
At the peak there`s a new, beautiful cross, installed by people from the location group Kuchl.
ATTENTION: this is a full-time mountain-tour with several sections to climb! If necessary, please get yourself exact informations about this mountain-tour.


Erstausstattung:
kleine grüne Ente
Schlüssel (zu rosa Handschellen)

Pictures

Untersberg vom Purtschellerhaus
Untersberg vom Purtschellerhaus
Aussicht vom Gipfel
Aussicht vom Gipfel

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Berchtesgaden (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Berchtesgaden (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hoher Goell    Found 5x Not found 0x Note 0x

Found 22 August 2013 Määnzer found the geocache

Heute zusammen mit "ANSØ" auf unserer kleinen Urlaubs-Tour durch Süddeutschland - Lichtenstein - Österreich und Italien auch hier mal vorbeigeschaut.

Was für ein Aufstieg ... icon_smile_dead.gif

Vielen Dank für die Dose.

TFTC und viele Grüße aus Meenz. icon_smile_tongue.gif
ÄNZER

IN: nix
Out: Muskelkater

Pictures for this log entry:
Hoher GoellHoher Goell
Hoher Goell_aHoher Goell_a
Hoher Goell_bHoher Goell_b

Found 01 August 2009 exilis found the geocache

Heute grandiose Sicht auf steinernes Meer und Watzmann.

Die Dose ist kaputt, aber die Umverpackung scheint wohl dicht zu sein und der Inhalt war deshalb trocken.

Das im Hint erwähnte Steinmandl ist wohl nicht mehr vorhanden, wir könnten jedoch gerne ein Spoilerbild mit dazu tun, da es schon enttäuschend ist, einen Cache in dieser Höhe nicht zu finden. Kurze Nachricht des Owners genügt.....
Da nur ein Teil des Teams oben war, kein Trade.

Danke fürs Hochlocken.

Found 16 July 2009 Pacmess found the geocache

Wow, der erste Fund in diesem Jahr!

14 Tage Urlaub in Berchtesgaden, da kann auch der eine oder andere Cache dazukommen, dachte ich mir. Am Ende waren es dann 47, der größte Teil davon Tradis.

Nachdem ich am Tag zuvor wegen des schlechten Wetters am Purtschellerhaus aufgeben musste, habe ich heute die Tour erneut probiert. Vom Rossfeld stieg ich um 7 Uhr zum Purtschellerhaus auf und ging dann gemeinsam mit zwei anderen Wanderern weiter. Mindestens ein Dutzend Leute schafften es heute bis auf den Berg, bei strahlendem Wetter ein tolles Erlebnis. Die 3 Liter Wasser im Rucksack hatte ich nötig, die Sonne brachte mich stark ins Schwitzen. Ich habe auch bei meinem zweiten Aufstieg von dieser Seite den Kamin genommen, der Anblick der Schusterroute verursacht mir immer ein komisches Gefühl im Magen.
Den Cache fand ich nach kurzem Suchen, ich schaute auch rechtzeitig auf das Display des GPS. Leider ist der Deckel gerissen und ich konnte ihn nicht austauschen. Nach der Pause am Gipfel, ich stand schon zum 5. Mal dort oben, ging es dann weiter über das hohe Brett zum Jenner. Ab jetzt war ich alleine, ich wollte dort bis spätestens 16 Uhr ankommen. Und das schaffte ich auch.

Pacmess

#201

Pictures for this log entry:
Panorama auf dem GipfelPanorama auf dem Gipfel

Found 07 August 2007 Garnul1 found the geocache

Heut war wieder ein wunderschöner Tag um auf den Berg zu gehn und zu Cache!

Unser Aufstieg erfolgte über das Mandlgrad, dann ab zum Cache.

Abstieg dann über den Schustersteig zum Purtscheller Haus.

Danke fürs verstecken    Stefan und Angela 

Found 30 October 2005 pfeiferlsepp found the geocache

Nachtrag zum geocaching