Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Hermannsländchen

von Team Pike2000     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.723' E 007° 42.333' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 23. Januar 2005
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 18. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC0E3A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

52 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Eine gute Parkmöglichkeit findet Ihr direkt an der Startkoordinate zu diesem Cache.In der Nähe des Parkplatzes steht ein Holzhaus, und hier beginnt Eure Tour. Wie viele Fenster an diesem Haus, werden durch Fensterläden geschützt?

Anzahl der geschützten Fenster = S
S minus 2 mal 36 = T
1062 geteilt durch S = U

Zur Information: Auf dem Weg zum Final ist es möglich vorhandene Wege oder Pfade zu nutzen. Nur an der Zielkoordinate müsst Ihr den Weg/Pfad ein wenig verlassen.
So? nun aber los, der Weg zur 1. Station führt Euch dabei bergauf durch ein Gebiet das die hiesigen Eingeborenen ?Hermannsländchen? nennen.

1. Station: N51° 20.T E007° 42.U
Hier angekommen macht es Euch bequem und zählt die freistehenden Eichen ( >3m )zu Eurer linken.

Anzahl der Eichen = M
1730 geteilt durch M = B
M mal 10 = F

Wer möchte kann auf dem Weg zur 2. Station einen Abstecher zu einer Gaststätte machen um sich für den weiteren Weg zu stärken. Die Gaststätte findet Ihr bei N51°20.196, E007°42.448

2. Station: N51° 19.B E007° 42.0F
Hier findet Ihr eine Messingplakette mit einer 2stelligen Zahl darauf.

Diese Zahl ist = X
X mal 5 = H
X mal 64 = J



3. Station: N51° 20.0H E007° 41.J
Aus wie vielen Planken ist das Objekt hergestellt ?

Anzahl der Planken mal 2 = Y
Y mal 46 = P
84 geteilt durch Y = L


Jetzt geht es direkt zum Cache!

Zielkoordinate: N51° 20.P E007° 42.00L



Nachdem der Cache gefunden wurde, müßt Ihr Euch nun um die Runde zu beenden ca.60m Richtung Osten durch das Unterholz "schlagen".
Dabei überquert Ihr eine kleine Quelle und gelangt dann wieder auf einen schmalen Pfad, dem es weiter in Richtung Parkplatz zu folgen gilt.
Im Verlauf des Pfades kommt Ihr dann an einer Felswand vorbei an der eine 3stellige Zahl zu finden. NUR mit Hilfe dieser Zahl ist es euch möglich den DriveIn-Cache ?Hermanns Bonus Cache? (siehe Cachebeschreibung ) zu finden.
Ach ja? bevor wir es vergessen!
Auf dem letzten Stück von diesem Weg werdet Ihr Zeitweise keinen, oder nur sehr schlechten Satellitenempfang haben.
Lasst Euch nicht beirren und geht einfach weiter.  ;-) Viel Spaß !


Trade equal



Geocaching Forum Sauerland

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qvr Ohpura fbyyfg qh fhpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Öffnungszeiten der Gaststätte
Öffnungszeiten der Gaststätte
Der Cache (kein Spoiler)
Der Cache (kein Spoiler)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hermannsländchen    gefunden 52x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 24. Juni 2013 Team-MTB-OC hat den Geocache gefunden

Posthum ein Nachlog von GC

 

Dieser Kleine Multi war heute der erste auf unserer Runde. Die Runde offenbahrte uns reichlich der heimischen Fauna. Bei WP3 war die Bank gerade trocken und wir machten dort Mittagspause. Derweil kreiste ein Rotmilan ziemlich dicht über unseren Köpfen. Auf dem Weg weiter zu WP4 stand uns dann ein ausgebüchster Muhhhggel im Weg und wollt wieder zurück zu seiner Herde auf die andere Seite des Zauns. Da hat man ja schon Respekt vor. Nach einem kleinen Rechenfehler und zunächst suchen an der falschen Location konnten wir dann doch die Dose gut finden. Den Bonus hoben wir uns für die Heimfahrt auf.

TFTC

Team-MTB-OC

gefunden 29. Dezember 2012 SpürFuchs 09 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Team GeoBasic08 bin ich diese Runde sehr gerne gelaufen. Schöne Aussichten und ein toller Sonnenuntergang waren die Belohnung. Vielen Dank fürs herlocken und DFDC!

In der schönen großen Dose hat ein Reisender Platz genommen. Hoffentlich geht es bald weiter.

SpürFuchs 09
16:00 Uhr

gefunden 29. Dezember 2012 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Das Wetter lockte heute zu einer kleinen Wanderung. Hermannsländchen stand schon länger auf unserem Programm. Die Auswahl haben wir auch absolut nicht bereut. Ein Multi ganz nach unserem Geschmack.

Die Fragen ließen sich leicht beantworten und es ging rasch von Station zu Station. Zwar waren die Waldwege teilweise recht durchweicht, aber das macht uns nichts aus. Ab uns zu waren Schüsse zu hören, im Wald waren Jäger unterwegs. Einem der Waldarbeiter oder Treiber oder was auch immer, war sein Dackel fortgelaufen. Wir haben ihn noch mehrfach wieder getroffen und einmal haben wir auch den Dackel über eine Wiese laufen sehen. Hoffentlich haben sie wieder zueinander gefunden. Die große "Büchse" ließ sich ganz leicht finden, denn sie war kaum noch getarnt. Wir haben die Tarnung wieder etwas verbessert.

Danke fürs herlocken und DFDC!

GeoBasic08

16:00 Uhr

gefunden 20. Mai 2012 Team Franz hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagausflug mit Gastcacher Volkmar. Nach Zwischenstopp in der genannten Gaststätte war der Rest ein Kinderspiel ;-)

TFTC

IN: -
OUT: TB

gefunden 21. Mai 2011 Speer88 hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und super gefunden.

TFTC