Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Kraftwerkscache

wird noch überarbeitet :)

by Kobi     Germany > Berlin > Berlin

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 31.260' E 013° 18.726' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 0:10 h 
 Hidden on: 16 July 2008
 Listed since: 22 November 2005
 Last update: 27 September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC0E3D

31 Found
0 Not found
2 Notes
0 Watchers
2 Ignorers
17 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Listing

Description    Deutsch (German)

Ein Verloren Geglaubter Cache ist nun wieder da dank trendy64 :)

Neuer Platz , Neuer Schatz :)

Ein Koloss mitten in der Stadt-

das altehrwürdige Kraftwerk Berlin Charlottenburg.

Bereits 1899-1900 erbaut war es damals eine der modernsten Anlagen Deutschlands. Es wurde bis 2001 mit Kohle befeuert, die Anlieferung der Kohle erfolgte direkt über die Spree. Es diente der Stromversorgung und speiste in das erste Fernwärmenetz Berlins Wärme ein. Heute steht das fast leere Kraftwerksgebäude unter Denkmalsschutz und harrt einer weiteren Verwendung.

Sehenswert ist aber nicht unbedingt das Kraftwerk, vor allem der unter Denkmalsschutz stehende „Siemenssteg“ über die Spree, auch manchmal unter „Siemenssteig“ zu finden, verdient Beachtung. Die grünblaue Gründerzeit-Eisenkonstruktion diente wohl den Arbeitern als Fußgängerbrücke.

Hier ist der Cache auch versteckt. Stift zum Loggen nicht vergessen!



A Colossus in the middle of the city - the old venerable power station Berlin Charlottenburg.

Erected between 1899-1900 at that time it was one of the most modern plants of Germany. Until 2001 it was fired with coal, delivered by the Spree river. It produced electricity and fed heat into the first long-distance heating net of Berlin. Today the building stands nearly empty under monument protection and is awaiting a further use.

Also interesting is the so called "Siemenssteg", 105 years old and a bridge for pedestrians.

The green-blue iron construction of period of promoterism is on of the most beautiful bridges over Spree river. Here the cache is hidden.

Additional hint   Decrypt

va Oyvpxevpughat Vohetre Hsre, orsvaqrg fvpu va pn 1z Uöur va qre yvaxra Frvgr qre Oeüpxr.
Rva *A* ovyqrg qvr Fgryyr jb trfhpug jreqra zhff ;)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Kraftwerkscache    Found 31x Not found 0x Note 2x

Note 27 September 2008 Kobi wrote a note

Ein recht Herzliches Dankeschön an den Idioten der den Cache geklaut hat  ;) von mir gibt es in Berlin keine Caches mehr sondern nur noch in Ba-Wü.

Mfg Kobi

Found 27 August 2008 Puschbär found the geocache

Das Längste, was hier gedauert hat, war das warten auf eine muggelfreie Zone  :o)

Gruss Andreas

Found 21 August 2008 royper found the geocache

Gestern auf der Cachetour mit mic@ und Grimpel, drauf hingewiesen, dass hier ein Cache liegt (was ich so auch vermutet hatte).

Da keiner von uns die Koords dabei hatte, habe mic@ und Grimpel GPS gespielt-

 Das Versteck war schnell gefunden und der kleine geborgen.

 

TFTC

Found 04 August 2008 TriIIian found the geocache

Was sehen meine ungläubigen Augen? Der "Kraftwerkscache" ist wieder da. Diesen Cache wollte ich früher schon mal suchen, aber leider war er dann weg. Heute also sah ich durch Zufall diesen Punkt auf des Geometers Karte http://www.geocaching-berlin.de/map.html
 (danke übrigens für diesen tollen Service) und dachte mir: nun aber nix wie hin!

Just in dem Moment, als ich die Brücke betrat, ging ein Schauer nieder, sodass ich ganz allein in Ruhe suchen konnte. Die Dose war schnell gefunden, der Schauer schnell vorbei, und ich konnte - umweht von Pfefferminzaroma - loggen.

Danke für diesen Cache!

TriIIian

Found 29 July 2008 Grimpel found the geocache

Zusammen mit Mic@ Smilie by GreenSmilies.com als Nachtcache gefunden: Interessante Ecke, schöner Cache!
Raus: Mainzelmännchen-Pin   Rein: Halbedelsteine
Herzlichen Dank, Grimpel