Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Vater unser im ...

 Ein märchenhafter Cache, der euch in einen dunklen Bereich Stuttgarts führt.

von bsterix     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.511' E 009° 10.699' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Oktober 2005
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 07. August 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0E3E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
61 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beachte die Öffnungszeiten:
Mo-Fr 8:00 bis 18:00


Stage 1:
Vom Startpunkt siehst du 3 Türme mit Glocken. In einem der zugehörigen Gebäude findest du ein Relikt aus vergangenen Zeiten. Begebe dich hinein!

Warte, bis dir Bild 1 begegnet ("Alles aussteigen").
Welche Zahl fehlt auf dem Bild ? A=

Ignoriere das Schild und warte etwas ab. Welche Farbe passt am besten zur Umgebung:
Feuerrot=1
Himmelblau=3
Grassgruen=5
Nachtschwarz=7
Schneeweiss=9

Der Gesamteindruck sei B

Welche Farbe hat die Decke die man an ein paar Stellen noch sehen kann (die aber nicht den Gesamteindruck prägt)?

Rot=2
Blau=4
Weiss=6
Schwarz=8
Gruen=0

Die ab und zu erkennbare Deckenfarbe sei C

Stage2:
Weiter gehts zu

N N 48°46.A(B-6)C
E 9°10.(A+2)(B-3)(C+4)

Dort findest du ein Schwein. Welche Farbe hat es:
bronze=1
silber=2
gold=3
grau=4
schwarz=5
kupferfarben=6
pink=7

D=Farbe des Schweins

Gibt es auch eine Kuh?
Wenn nein, dann E=0, sonst E=Farbe der Kuh (nach Schweinefarbcode)


Stage 3a:
Nun eine Stage fürs Köpfchen

Gehe zu
N 48°46.D (D+4)(E+4)
E 9°10.(D+3)(D+5)(E-1)

Welchen 'Vornamen' hat der Platz?

F=Position des Anfangsbuchstaben im Alphabet-1

Stage 3b: Suche "Das Tor zwischen 8 und 10" (ca. SW von hier). Welcher aufrichtiger Personen wird hier gedacht?
G=Anzahl der 'a' in den Vornamen

H= F-G


Stage 4 (Final):

E 48°46.(H/3)(D+5)(E-2)
N 9°10.H(D+6)A


Bitte bringt etwas zum schreiben mit. Stift hatte leider keinen Platz.

(Bei allen Rechnungen mit Ziffern gilt: Bei negativem Ergebnis das Vorzeichen weglassen, bei 2stelligen Ergebnissen 10 abziehen. Z.b.: -2 wird zu 2, 13 wird zu 3)


Viel Spass

bsterix

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgntr 1: Qre zvg qra zrvfgra.
Fgntr 3o: Ovggr avpug qeüorefgbycrea.
Svany: Abeqjrfgfrvgr qrf O...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vater unser im ...    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. März 2006 gps-guru hat den Geocache gefunden

Nach Fußball, Erichs's Lampenladen und dem klaeglichen Rest war auch dieser Cache auf unserer heutigen Stuttgart-Tour zusammen mit KukiHN nicht vor uns sicher. Nach einem wirklich schoenen Spaziergang war auch der Cache gleich gefunden.

Danke und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

gefunden 18. März 2006 KukiHN hat den Geocache gefunden

Zusammen mit den Gurus auf unserer heutigen S-Runde gehoben.
Vielen Dank und Gruß,
Kuki

gefunden 27. Februar 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon immer mal so ein Relikt benutzen und vorallem auf diese weiße :-)
Als jedoch nach dem besagten Schild plötzlich 100 Karnevalsmuggle rumstanden ist meine Begleitung abgesprungen:-(
Trotz das wir C nicht hatten konnten wir alle Stages lösen. Final ist cool.
Hat Spaß gemacht trotzdem das ich eigentlich net so auf Stadtcaches steh.

such Bär + Katha

gefunden 18. Oktober 2005 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wenn ein Cache so nah am Arbeitsplatz liegt, muss man die Chance einfach nutzen auch mal Erster zu sein.[:)]

Mutige Location mitten in der City. Dadurch auch extrem muggelgefährdet, vor allem wenn der städtische Reinigungsdienst unterwegs ist. Leider beginnt auch das Logbuch schon feucht zu werden.

War seit der Renovierung nicht mehr an Stage 1, aber es ist immer noch was besonderes das Relikt zu benutzen. Vor allem wenn man die Verbote ignoriert [;)]

Vielen Dank für den Cache.

[This entry was edited by Schulze&Schultze on Tuesday, October 18, 2005 at 12:41:40 AM.]