Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Die letzte(n) Ihrer Art

 Im Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) gibt es verschiedene Verkehrsmittel: S-Bahnen, Stadtbahnen, Straßenbahnen, Seilbahnen

von bsterix     Deutschland > Baden-Württemberg > Stuttgart, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 46.545' E 009° 10.987' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Januar 2005
 Gelistet seit: 22. November 2005
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC0E3F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

5 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
25 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Im Verkehrsverbund Stuttgart (VVS) gibt es verschiedene Verkehrsmittel: S-Bahnen, Stadtbahnen, Straßenbahnen, Seilbahnen, Zahnradbahnen, Busse, ? Von einem dieser Verkehrsmittel gab es früher mehrere Linien. Jetzt nur noch eine. Diese Linie fährt z.B. auch an den angegebenen Koordinaten vorbei. /pSteig in das gesuchte Verkehrsmittel ein, und fahre zur Endhaltestelle, die im Alphabet zuletzt kommt.
Zur Benutzung des Verkehrsmittels ist eine "spezielle Vorrichtung" erforderlich. Es wird empfohlen, diese rechtzeitig aufzusuchen, um nicht in Hektik auszubrechen (wie es vielen Leuten gelegentlich passiert).

Von dort geht es dann wieder zur anderen Endhaltestelle. Unterwegs gibt es viel zu sehen, was entweder schon ausgestorben, selten, oder vom Aussterben bedroht ist:
Die Aufgaben sind nicht in der angegebenen Reihenfolge zu lösen!! Es ist jeweils eine Lösungszahl gesucht. Wenn es ein Buchstabe ist, muss er ggf. mit "A=1, B=2, ? Z=26" in eine Zahl umgewandelt werden.

LÖWEN:
Suche einen silbernen Löwen. Aus welchem Land kommt er?
A = "erster Buchstabe des gesuchten Landes"

PINGUINE:
An einem Platz steht ein frierender Pinguin (wenn er nicht schon erfroren ist).
B = "erster Buchstabe des gesuchten Platzes"

DINOSAURIER:
Welche Institution hat Saurier im Garten? Welche Farbe haben die dortigen Fahnen?
C="erster Buchstabe der Farbe"

ÖFFENTLICHE BEDÜRFNISANSTALTEN:
Ein interessantes Exemplar befindet sich fast unter einer Kirche. Wieviele "silberne Türen" führen hinein?
D = "Anzahl der Türen"

ECKKNEIPEN:
Anstatt dem Eck hat dieses Exemplar den Eingang, und eine Verbindung zu Südamerika. Wieviele Buchstaben hat das Straßenschild links vom Eingang?
E ="Anzahl Buchstaben auf dem Straßenschild"

BÄREN:
Finde "gelbe Bären" aus einem "roten Material". Aus welchem Land kommen sie? Welche Farbe hat das "Land" ?
F = "letzter Buchstabe der Farbe"

SALAMANDER:
Suche einen Brunnen mit einem Salamander. An welchem Platz steht er?
G = "erster Buchstabe des Platzes"

HUMMER:
Finde ein Werbeschild für "HUMMER". Welche Farbe hat es?
H = "zweiter Buchstabe der Farbe der BUCHSTABEN"

GUTE SCHUHE:
Es gibt ein Schuhgeschäft für "Rahmengenähte Schuhe". Welche Farbe hat das Schild (Hintergrundfarbe)?
J ="erster Buchstabe der Farbe"

DAMPFWALZEN:
Es ist ein silbernes Exemplar zu finden. Zwischen welchen Haltestellen befindet es sich?
K ="von den Anfangsbuchstaben der Haltestellen den im Alphabet ersten"

ORDENTLICHE RECHTSCHREIBUNG:
Auf einem Firmenschild - könnte man meinen - fehlt ein Buchstabe im Firmennamen. Welcher Buchstabe fehlt?
L ="fehlender Buchstabe"

POSTFILIALEN und GELBE TELEFONZELLEN:
Eine Postfiliale mit 3 nebeneinanderstehenden gelben Telefonzellen (in nächster Umgebung) ist gesucht. Zwischen welchen beiden Haltestellen ist sie?
M ="von den Anfangsbuchstaben der Haltestellen den im Alphabet letzten"

BESTATTUNGSINSTITUTE:
Wenn man dann doch mal "ausgestorben" ist, sollte man sich wenigstens ein "lebhaftes" Bestattungshaus suchen. Wie heisst das Bestattungshaus mit dem "unpassenden Namen"?
N ="erster Buchstabe"

GRUHEN:
(Wenn du nicht weisst was das ist, macht es auch nichts) In einer der Wendeschleifen befinden sich auffällige Steinobjekte. Aus wieviel Steinblöcken bestehen sie insgesamt?
P ="Anzahl der Steinblöcke (Quader)"

ECHTE ÜBERRASCHUNGEN:
Zwischen zwei Haltestellen tauchen ganz überraschend mehrere (4) Schautafeln mit Versteinerungen auf. Zwischen welchen beiden Haltestellen sind sie?
Q="von den Anfangsbuchstaben der Haltestellen den im Alphabet letzten"

FACHGESCHÄFTE:
Ein Fachgeschäft, welches ausgesprochen viel Wert auf diese Bezeichnung und seine tollen Leistungen legt. Seit wieviel Jahren besteht es?
R="Anzahl Jahre / 10"


Der Cache liegt bei:

N 48°4 (5000+((P*R) ? (N+Q)) + (M ? (J*K)) + (10*L) + (2*A) +12) / 1000
E 9°1 ( [ ((H/F) + G) * E ][ ((D+C)*3) + B + G + 11])/1000

Der Cache wurde verlegt!! Um die neuen Koordinaten zu erhalten ist zum Ergebnis noch folgender Offset hinzuzuaddieren:

N +0°01.582
E -0°00.241

Die eckicken Klammern in der Ostkoordinate bedeuten "hintereinanderschrieben" (NICHT multiplizieren). D.h. ([12][34])/1000 wäre insgesamt 9°11.234

Wenn eine Division (außer der durch 1000) nicht aufgeht, bitte runden.

Viel Spass beim Suchen
bsterix+csterix

P.S.: Aus "statistischen Gründen" würde es mich freuen, wenn ihr die gefundenen Stationen in eurem Log dazuschreibt. Z.B.: Gefunden: ABHKL...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Cvathva ung rvar ebgr Zügmr haq rvar ebgr Syvrtr.
Qre Uhzzre vfg avpug mhz Rffra.
Svezraanzr vz Iretyrvpu zvg qra uretrfgryygra Bowrxgra.
Jraa qh avpug nyyrf trshaqra unfg: Rf vfg rva Ovyq zvg rvarz Zntvfpura Dhnqeng natruäatg. Qvr Fhzzr wrqre Mrvyr, omj. wrqre Fcnygr vfg tyrvpu. Fbzvg xöaara qnaa rvamryar sruyraqr Yöfhatra reerpuarg jreqra.

Jraa zna qvr Gbhe jvr trcynag nosäueg, vfg rva Cyngm va Snuegevpughat yvaxf, zötyvpufg tnam ibear mh rzcsruyra.

Svany: Va qre Aäur iba 3 Fghsra haq 2 "Unxra"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die letzte(n) Ihrer Art    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 02. Juli 2006 such Bär hat den Geocache gefunden

Endlich gefunden :)
Nachdem ich diesen Cache schon vor einiger Zeit mit meiner Freundinn fast fertig gemacht hatte hab ich es heute endlich geschaft das Final zu finden.
Beim ersten Anlauf hatten wir einiges gefunden und den Rest dann Berechnet, leider war ein Wert falsch und wir kamen an einer Stelle raus die uns etwas seltsam erschien. freundlicher weiße haben die xsterixe unsere Ergebnisse korriegiert. Dankeschön. Seit dem Stand der Cache ganz oben auf meiner Liste, nur war ich leider nichtmehr in Stuttgart. Aber jetzt hats ja endlich geklappt.
Ein wirklich schöner Cache. Wir haben so ein paar Ecken von Stuttgart gesehen die wir sonst nicht gesehen hätten :)


No Tade

such Bär + Katha

gefunden 01. Mai 2006 TrackCop hat den Geocache gefunden

Gestern habe ich die nette, nostalgische Tour mit dem GT-4 gemacht. Das hab ich lange nicht mehr gemacht; fühlte mich direkt zurückversetzt in Kindertage icon_smile.gif.
Gefunden habe ich leider nicht alle Buchstaben. A, E, K, und R blieben mir leider verborgen. Bei R liegt das aber daran, dass das "Fachgeschäft so nicht mehr existiert, da dort ein neues Geschäft aufgemacht hat. Diese Stage gibt es also nicht mehr. Als ich aus der Bahn ausgestiegen bin, um mir das Fachgeschäft mal näher anzusehen, machte es plötzlich hinter mir RUMMMS und ein alter Mann ist aus der Bahn gefallen und hat sich dabei die Schulter gebrochen. Da musste ich also erstmal eine Zwangspause einlegen und den Mann erstversorgen bis Rettungsdienst und Notarzt eingetroffen waren. Das gute an der Sache war, dass sich dadurch die Bahnen auch gestaut haben, so dass ich nach dem Fachgeschäft anschauen nicht lange auf die nächste Bahn warten musste icon_smile_wink.gif
Am Final konnte ich dann nicht richtig suchen, da sich bei dem guten Wetter gestern da einige Muggels zusammengetrottet hatten. Nach einem Tip vom Owner hab ich den Cache dann heute gefunden; war doch ein klein wenig woanders als ich ihn vermutet hatte.

Vielen Dank für den schönen Tag.

No trade

Grüße
TrackCop

gefunden 02. Januar 2006 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Wenn man im Umfeld von Porsche aufgewachsen ist muss man einige Stages natürlich kennen. Die restlichen haben wir in den letzten Wochen gesammelt oder über das magische Quadrat errechnet. Gefunden haben wir: BCDEFHJMNR

Den Cache haben wir dann heute recht schnell gefunden. Leider hatte die in der Nähe gelegene Hauptattraktion heute nicht geöffnet. Aber wir kommen einfach im Sommer wieder her.

Vielen Dank für den Cache.

In: TB Bob
Out: -

gefunden 01. April 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Schoene Tour zusammen mit Lagavulin im alten Verkehrsmittel durch Stuttgart. Dose schnell gefunden. Nachts ist dort bestimmt noch interessanter.

Viele Gruesse

Ralf + Renate
gps-guru(s)

gefunden 27. Februar 2005 geko999 hat den Geocache gefunden

Endlich waren wir die ersten im Tiefschnee und natürlich auch gleich fast im Schnee versunken, mal ein ganz anderes Erlebnis :-)
in: TB Zeitzeichen
out: Geocoin

Grüße und danke
geko999

Bilder für diesen Logeintrag:
hier durch?hier durch?
knapp verpasstknapp verpasst