Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Langenberge: Burgberg

Lange Hose und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, da die letzten 100m mit Brennesseln bewachsen sind (je nachdem von w

por kpit51     Alemania > Hessen > Kassel, Landkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 14.917' E 009° 21.709' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 19. junio 2005
 Publicado desde: 22. noviembre 2005
 Última actualización: 17. abril 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC0E44
También en la categoría de: geocaching.com 

20 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
53 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Lange Hose und festes Schuhwerk sind zu empfehlen, da die letzten 100m mit Brennesseln bewachsen sind (je nachdem von welcher Seite man kommt). Die Wege sind nicht für Kinderwagen geeignet, aber für geübte Mountainbiker schon.

Der Burgberg ist ein 440 m hoher Berg in Nord-Hessen (Deutschland) und Teil der Langenberge. Im oberen Bereich befindet sich eine Ringwallanlage mit ca. 2,5 ha Innenfläche. Der Ringwall wurde zwei mal besiedelt. Zuerst vor ca. 6000 Jahren und dann erneut zur Zeit der Hallstattkultur zwischen 800 - 400 v. Chr. Wegen besonders steiler Felswände musste die Anlage nur von einer Seite stärker befestigt werden.

Parken kann man entweder am Gertrudenstift: N51° 14.933 E9° 22.300 oder am Parkplatz Barwinkel:N51° 14.387 E9° 21.636

Der Hin- und Rückweg beträgt etwa 4km. Der Weg vom Barwinkel aus ist nicht so steil und man läuft nur im Schatten, ist also auch bei heißem Wetter zu empfehlen. Oben wird man mit einem wunderschönen Ausblick belohnt.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Información), Naturpark Habichtswald (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Langenberge: Burgberg    encuentran 20x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 20. agosto 2021 Määnzer ha encontrado el geocache

Heute auf unserer kleinen Relax-Tour auch hier mal vorbeigeschaut.

**TFTC und viele Grüße aus Meenz. [:P]**
**MÄÄNZER**

encuentran 20. abril 2019 mati16348 ha encontrado el geocache

#4213/5
Heute sind wir nach langer Zeit eine weitere Etappe des Kassel-Steiges angegangen. Wegbegleitend konnten wir da ein paar Dosen finden, vielen Dank dafür. Hier haben wir den sehr lohnenswerten Abstecher vom Hauptweg gemacht und konnten den Cache gut finden. Einen TB habe ich deponiert. TFTC.

encuentran 20. marzo 2011 Polizei ha encontrado el geocache

Nachdem gestern die eine Seite der Langenberge abgeernet war, war heute die andere Seite dran.
Gemeinsam mit *möehre* und Anhang, sowie Geraetemacher mit Anhang ging es heute bei schönstem Sonnenschein in die Berge.
Nach kurzem Aufstieg konnte der Ausblcik genossen werden.

Danke
Polizei

encuentran 18. septiembre 2010 Voyager69 ha encontrado el geocache

Auch ich war hier schon, sogar mehrmals. Aber auch ich wusste da noch nichts von Geocaches.

Inzwischen ist es oben ziemlich zugewachsen, die Stelle mit dem Aussichtspunkt über Baunatal ist aber gut begehbar.

Den Cache dann nach ein wenig Suchen gut gefunden.

In: Neuer kurzer grüner Bleistift. Out: Den vorhandenen kurzen gelben mitgenommen und entsorgt: Die Mine fiel schon heraus... 

encuentran 03. junio 2010 jacob ha encontrado el geocache

Hier war ich zwar schon mal, aber damals wusste ich noch nichts von Geocaches! ABer allein für den Ausblick lohnt sich das Raufsteigen immer! Danke!

In: Ü-Ei, Out: nix